Werbewirkung und Markterfolg : : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / / Uwe Ellinghaus.

Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werde...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1999
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2017
Language:German
Series:Managementwissen für Studium und Praxis ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 258 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Vorwort --
1 EINLEITUNG --
2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG --
3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ --
6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK --
Literaturverzeichnis --
STICHWORTVERZEICHNIS
Summary:Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486799521
9783110635669
ISSN:2190-2852
DOI:10.1515/9783486799521
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Uwe Ellinghaus.