Werbewirkung und Markterfolg : : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / / Uwe Ellinghaus.
Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werde...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018] ©1999 |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | Reprint 2017 |
Language: | German |
Series: | Managementwissen für Studium und Praxis ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (X, 258 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486799521 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)235431 (OCoLC)1029837468 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Ellinghaus, Uwe, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus. Reprint 2017 Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018] ©1999 1 online resource (X, 258 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Managementwissen für Studium und Praxis , 2190-2852 Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG -- 3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ -- 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK -- Literaturverzeichnis -- STICHWORTVERZEICHNIS restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Advertising Germany. Markterfolg. Werbewirkung. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE print 9783486249934 https://doi.org/10.1515/9783486799521 https://www.degruyter.com/isbn/9783486799521 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799521/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Ellinghaus, Uwe, Ellinghaus, Uwe, |
spellingShingle |
Ellinghaus, Uwe, Ellinghaus, Uwe, Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Managementwissen für Studium und Praxis , Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG -- 3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ -- 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK -- Literaturverzeichnis -- STICHWORTVERZEICHNIS |
author_facet |
Ellinghaus, Uwe, Ellinghaus, Uwe, |
author_variant |
u e ue u e ue |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Ellinghaus, Uwe, |
title |
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / |
title_sub |
Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / |
title_full |
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus. |
title_fullStr |
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus. |
title_full_unstemmed |
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus. |
title_auth |
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG -- 3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ -- 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK -- Literaturverzeichnis -- STICHWORTVERZEICHNIS |
title_new |
Werbewirkung und Markterfolg : |
title_sort |
werbewirkung und markterfolg : marktübergreifende werbewirkungsanalysen / |
series |
Managementwissen für Studium und Praxis , |
series2 |
Managementwissen für Studium und Praxis , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (X, 258 p.) Issued also in print. |
edition |
Reprint 2017 |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG -- 3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ -- 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK -- Literaturverzeichnis -- STICHWORTVERZEICHNIS |
isbn |
9783486799521 9783110635669 9783486249934 |
issn |
2190-2852 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5813 |
callnumber-sort |
HF 45813 G4 E455 42000 |
geographic_facet |
Germany. |
url |
https://doi.org/10.1515/9783486799521 https://www.degruyter.com/isbn/9783486799521 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799521/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
659 - Advertising & public relations |
dewey-full |
659.10420943 |
dewey-sort |
3659.10420943 |
dewey-raw |
659.10420943 |
dewey-search |
659.10420943 |
doi_str_mv |
10.1515/9783486799521 |
oclc_num |
1029837468 |
work_keys_str_mv |
AT ellinghausuwe werbewirkungundmarkterfolgmarktubergreifendewerbewirkungsanalysen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)235431 (OCoLC)1029837468 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
is_hierarchy_title |
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
_version_ |
1770178968248385536 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03583nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486799521</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20181999gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1032681616</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486799521</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486799521</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1029837468</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5813.G4</subfield><subfield code="b">.E455 2000</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">659.10420943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ellinghaus, Uwe, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werbewirkung und Markterfolg :</subfield><subfield code="b">Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen /</subfield><subfield code="c">Uwe Ellinghaus.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (X, 258 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Managementwissen für Studium und Praxis ,</subfield><subfield code="x">2190-2852</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1 EINLEITUNG -- </subfield><subfield code="t">2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG -- </subfield><subfield code="t">3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- </subfield><subfield code="t">4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- </subfield><subfield code="t">5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ -- </subfield><subfield code="t">6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">STICHWORTVERZEICHNIS</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Advertising</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markterfolg.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbewirkung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486249934</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486799521</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486799521</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799521/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection> |