Werbewirkung und Markterfolg : : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / / Uwe Ellinghaus.

Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werde...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1999
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2017
Language:German
Series:Managementwissen für Studium und Praxis ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (X, 258 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486799521
ctrlnum (DE-B1597)235431
(OCoLC)1029837468
collection bib_alma
record_format marc
spelling Ellinghaus, Uwe, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus.
Reprint 2017
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018]
©1999
1 online resource (X, 258 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Managementwissen für Studium und Praxis , 2190-2852
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Vorwort -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG -- 3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- 5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ -- 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK -- Literaturverzeichnis -- STICHWORTVERZEICHNIS
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Advertising Germany.
Markterfolg.
Werbewirkung.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE
print 9783486249934
https://doi.org/10.1515/9783486799521
https://www.degruyter.com/isbn/9783486799521
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799521/original
language German
format eBook
author Ellinghaus, Uwe,
Ellinghaus, Uwe,
spellingShingle Ellinghaus, Uwe,
Ellinghaus, Uwe,
Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen /
Managementwissen für Studium und Praxis ,
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Vorwort --
1 EINLEITUNG --
2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG --
3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ --
6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK --
Literaturverzeichnis --
STICHWORTVERZEICHNIS
author_facet Ellinghaus, Uwe,
Ellinghaus, Uwe,
author_variant u e ue
u e ue
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Ellinghaus, Uwe,
title Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen /
title_sub Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen /
title_full Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus.
title_fullStr Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus.
title_full_unstemmed Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen / Uwe Ellinghaus.
title_auth Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Vorwort --
1 EINLEITUNG --
2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG --
3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ --
6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK --
Literaturverzeichnis --
STICHWORTVERZEICHNIS
title_new Werbewirkung und Markterfolg :
title_sort werbewirkung und markterfolg : marktübergreifende werbewirkungsanalysen /
series Managementwissen für Studium und Praxis ,
series2 Managementwissen für Studium und Praxis ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2018
physical 1 online resource (X, 258 p.)
Issued also in print.
edition Reprint 2017
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Vorwort --
1 EINLEITUNG --
2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG --
3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG --
5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ --
6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK --
Literaturverzeichnis --
STICHWORTVERZEICHNIS
isbn 9783486799521
9783110635669
9783486249934
issn 2190-2852
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5813
callnumber-sort HF 45813 G4 E455 42000
geographic_facet Germany.
url https://doi.org/10.1515/9783486799521
https://www.degruyter.com/isbn/9783486799521
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799521/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 659 - Advertising & public relations
dewey-full 659.10420943
dewey-sort 3659.10420943
dewey-raw 659.10420943
dewey-search 659.10420943
doi_str_mv 10.1515/9783486799521
oclc_num 1029837468
work_keys_str_mv AT ellinghausuwe werbewirkungundmarkterfolgmarktubergreifendewerbewirkungsanalysen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235431
(OCoLC)1029837468
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
is_hierarchy_title Werbewirkung und Markterfolg : Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
_version_ 1770178968248385536
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03583nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486799521</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20181999gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1032681616</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486799521</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486799521</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1029837468</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5813.G4</subfield><subfield code="b">.E455 2000</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">659.10420943</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ellinghaus, Uwe, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werbewirkung und Markterfolg :</subfield><subfield code="b">Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen /</subfield><subfield code="c">Uwe Ellinghaus.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (X, 258 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Managementwissen für Studium und Praxis ,</subfield><subfield code="x">2190-2852</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1 EINLEITUNG -- </subfield><subfield code="t">2 STAND DER WERBETRACKINGFORSCHUNG -- </subfield><subfield code="t">3 KONZEPTION EINER UNTERSUCHUNG ZUR BESTIMMUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- </subfield><subfield code="t">4 DIE MESSUNG DER ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN WERBEWIRKUNG UND MARKTERFOLG -- </subfield><subfield code="t">5 ERFQLGSFAKTOREN DER WERBEEFFIZIENZ -- </subfield><subfield code="t">6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">STICHWORTVERZEICHNIS</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Advertising</subfield><subfield code="z">Germany.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markterfolg.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbewirkung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486249934</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486799521</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486799521</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799521/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>