Wörterbuchnutzung zur Erschließung der Bedeutung unbekannter Wörter beim Lesen : Medienvergleich und kognitive Prozesse
Im vorliegenden Band werden zwei Studien vorgestellt, die die Wörterbuchnutzung von Schülerinnen und Schülern zur Semantisierung unbekannter Wörter beim Lesen untersuchen: In einer experimentellen Studie wurde getestet, ob Lernende durch das Nachschlagen unbekannter Wörter beim Lesen Wortkenntnis er...
Saved in:
Superior document: | Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik: Bände (SLLD-B) 2 |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik: Bände (SLLD-B)
2 |
Physical Description: | 1 electronic resource (231 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Be the first to leave a comment!