Zweisprachigkeit und das semantische Lexikon : : gezielte, sprachspezifische Förderung und Therapie in der Kita und Grundschule / / Claudia Wahn.
Das vorliegende Buch stellt evaluierte Förder- und Therapieformate zum Auf- und Ausbau des semantischen Lexikons zweisprachiger Kinder vor. Darüber hinaus möchte es den LeserInnen Anregungen für die praktische Umsetzung und Gestaltung von Einzel- und Gruppensituationen geben. Eine entsprechende theo...
Saved in:
Superior document: | Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : Peter Lang,, [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung
|
Physical Description: | 1 online resource (148 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01374nam a2200325 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993546018604498 | ||
005 | 20200528150616.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 200528s2020 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-631-80026-6 | ||
035 | |a (CKB)4940000000159925 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC5994519 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/78405 | ||
035 | |a (EXLCZ)994940000000159925 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | 0 | |a deu | |
050 | 4 | |a P115 |b .W346 2020 | |
082 | 0 | |a 404.2 |2 23 | |
100 | 1 | |a Wahn, Claudia, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Zweisprachigkeit und das semantische Lexikon : |b gezielte, sprachspezifische Förderung und Therapie in der Kita und Grundschule / |c Claudia Wahn. |
260 | |a Bern |b Peter Lang International Academic Publishing Group |c 2020 | ||
264 | 1 | |a Berlin : |b Peter Lang, |c [2020] | |
264 | 4 | |c ©2020 | |
300 | |a 1 online resource (148 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung | |
588 | |a Description based on print version record. | ||
520 | |a Das vorliegende Buch stellt evaluierte Förder- und Therapieformate zum Auf- und Ausbau des semantischen Lexikons zweisprachiger Kinder vor. Darüber hinaus möchte es den LeserInnen Anregungen für die praktische Umsetzung und Gestaltung von Einzel- und Gruppensituationen geben. Eine entsprechende theoretische Verortung mit dem Ziel des Praxistransfers auf der Basis von Evidenzbasierung soll nicht fehlen, v.a. da Zweisprachigkeit in der Sprachförderung und Sprachtherapie eine weitgehend ungenutzte Ressource darstellt. Zweisprachigkeit sollte in Deutschland nicht länger als Nachteil für die Bildungsentwicklung von Kindern gesehen werden, sondern als Vorteil im Spracherwerb, den es in den unterschiedlichen Institutionen des deutschen Bildungs- und Gesundheitssystems gezielt zu nutzen gilt. | ||
546 | |a German | ||
650 | 0 | |a Bilingualism. | |
653 | |a Erstspracherwerb | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Evidenzbasierung | ||
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Gezielte | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Lexikon | ||
653 | |a Ressource | ||
653 | |a semantische | ||
653 | |a semantisch-lexikalisches System | ||
653 | |a Specific Language Impairment (SLI) | ||
653 | |a Spezifische Spracherwerbsstörung (SSES) | ||
653 | |a sprachspezifische | ||
653 | |a Sprachtherapie | ||
653 | |a Therapie | ||
653 | |a Wahn | ||
653 | |a Zweisprachigkeit | ||
653 | |a Zweitspracherwerb | ||
776 | |z 3-631-80025-8 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-02-22 04:11:20 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2020-01-11 22:13:25 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338138140004498&Force_direct=true |Z 5338138140004498 |b Available |8 5338138140004498 |