Zweisprachigkeit und das semantische Lexikon : : gezielte, sprachspezifische Förderung und Therapie in der Kita und Grundschule / / Claudia Wahn.

Das vorliegende Buch stellt evaluierte Förder- und Therapieformate zum Auf- und Ausbau des semantischen Lexikons zweisprachiger Kinder vor. Darüber hinaus möchte es den LeserInnen Anregungen für die praktische Umsetzung und Gestaltung von Einzel- und Gruppensituationen geben. Eine entsprechende theo...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin : : Peter Lang,, [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Language:German
Series:Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung
Physical Description:1 online resource (148 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01374nam a2200325 i 4500
001 993546018604498
005 20200528150616.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 200528s2020 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-631-80026-6 
035 |a (CKB)4940000000159925 
035 |a (MiAaPQ)EBC5994519 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/78405 
035 |a (EXLCZ)994940000000159925 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 0 |a deu 
050 4 |a P115  |b .W346 2020 
082 0 |a 404.2  |2 23 
100 1 |a Wahn, Claudia,  |e author. 
245 1 0 |a Zweisprachigkeit und das semantische Lexikon :  |b gezielte, sprachspezifische Förderung und Therapie in der Kita und Grundschule /  |c Claudia Wahn. 
260 |a Bern  |b Peter Lang International Academic Publishing Group  |c 2020 
264 1 |a Berlin :  |b Peter Lang,  |c [2020] 
264 4 |c ©2020 
300 |a 1 online resource (148 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung 
588 |a Description based on print version record. 
520 |a Das vorliegende Buch stellt evaluierte Förder- und Therapieformate zum Auf- und Ausbau des semantischen Lexikons zweisprachiger Kinder vor. Darüber hinaus möchte es den LeserInnen Anregungen für die praktische Umsetzung und Gestaltung von Einzel- und Gruppensituationen geben. Eine entsprechende theoretische Verortung mit dem Ziel des Praxistransfers auf der Basis von Evidenzbasierung soll nicht fehlen, v.a. da Zweisprachigkeit in der Sprachförderung und Sprachtherapie eine weitgehend ungenutzte Ressource darstellt. Zweisprachigkeit sollte in Deutschland nicht länger als Nachteil für die Bildungsentwicklung von Kindern gesehen werden, sondern als Vorteil im Spracherwerb, den es in den unterschiedlichen Institutionen des deutschen Bildungs- und Gesundheitssystems gezielt zu nutzen gilt. 
546 |a German 
650 0 |a Bilingualism. 
653 |a Erstspracherwerb 
653 |a Evaluation 
653 |a Evidenzbasierung 
653 |a Förderung 
653 |a Gezielte 
653 |a Grundschule 
653 |a Kita 
653 |a Lexikon 
653 |a Ressource 
653 |a semantische 
653 |a semantisch-lexikalisches System 
653 |a Specific Language Impairment (SLI) 
653 |a Spezifische Spracherwerbsstörung (SSES) 
653 |a sprachspezifische 
653 |a Sprachtherapie 
653 |a Therapie 
653 |a Wahn 
653 |a Zweisprachigkeit 
653 |a Zweitspracherwerb 
776 |z 3-631-80025-8 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-22 04:11:20 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2020-01-11 22:13:25 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338138140004498&Force_direct=true  |Z 5338138140004498  |b Available  |8 5338138140004498