Zweisprachigkeit und das semantische Lexikon : : gezielte, sprachspezifische Förderung und Therapie in der Kita und Grundschule / / Claudia Wahn.

Das vorliegende Buch stellt evaluierte Förder- und Therapieformate zum Auf- und Ausbau des semantischen Lexikons zweisprachiger Kinder vor. Darüber hinaus möchte es den LeserInnen Anregungen für die praktische Umsetzung und Gestaltung von Einzel- und Gruppensituationen geben. Eine entsprechende theo...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin : : Peter Lang,, [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Language:German
Series:Schriften zur Sprachtherapie und Sprachfoerderung
Physical Description:1 online resource (148 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Das vorliegende Buch stellt evaluierte Förder- und Therapieformate zum Auf- und Ausbau des semantischen Lexikons zweisprachiger Kinder vor. Darüber hinaus möchte es den LeserInnen Anregungen für die praktische Umsetzung und Gestaltung von Einzel- und Gruppensituationen geben. Eine entsprechende theoretische Verortung mit dem Ziel des Praxistransfers auf der Basis von Evidenzbasierung soll nicht fehlen, v.a. da Zweisprachigkeit in der Sprachförderung und Sprachtherapie eine weitgehend ungenutzte Ressource darstellt. Zweisprachigkeit sollte in Deutschland nicht länger als Nachteil für die Bildungsentwicklung von Kindern gesehen werden, sondern als Vorteil im Spracherwerb, den es in den unterschiedlichen Institutionen des deutschen Bildungs- und Gesundheitssystems gezielt zu nutzen gilt.
ISBN:3631800266
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Claudia Wahn.