Aufbruch in die Öffentlichkeit? : Reflexionen zum ›public turn‹ in der Religionspädagogik / Bernhard Grümme
Die Religionspädagogik wird in zunehmendem Maße öffentlich. Damit reiht sie sich in den ›public turn‹ der Wissenschaften ein, wie er derzeit in der Soziologie, der Theologie oder den Erziehungswissenschaften zu beobachten ist. Bernhard Grümme zeigt: Was in den verheißungsvollen Aufbrüchen der ö...
Saved in:
Funder: | |
---|---|
VerfasserIn: | |
: | |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Religionswissenschaft (Lit (Firm))
|
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Ethisch-moralische Kompetenz als Teil öffentlicher Bildung : : der Berliner Ansatz zur Konstruktion und Erhebung ethisch-moralischer Kompetenzniveaus im öffentlichen Erziehungs- und Bildungssystem mit einem Ausblick auf Projekte zu ETiK-International / / Dietrich Benner, Roumiana Nikolova (Hg.).
Published: (2016.) -
Religions- und Ethikunterricht zwischen Konkurrenz und Kooperation / / edited by Bernd Schröder, Moritz Emmelmann.
Published: ([2018]) -
Moralische kompetenz : : wertebildung im horizont Christlich gelebter moral / / Michael Winklmann.
by: Winklmann, Michael,
Published: ([2018]) -
Aufbruch in die Öffentlichkeit? : : Reflexionen zum ›public turn‹ in der Religionspädagogik.
by: Grümme, Bernhard.
Published: (2018.) -
Judith Butler und die Theologie : : Herausforderung und Rezeption.
by: Grümme, Bernhard.
Published: (2020.)