Kanon und nationale Konsolidierung : : Übersetzungen und ideologische Steuerung in slowenischen Schullesebüchern (1848-1918) / / Karin Almasy.
In Schulbüchern spiegelt sich das Selbstverständnis von Gesellschaften wider: Durch sie ist der Werte-, Themen- und Literaturkanon rekonstruierbar, der zu einem gewissen Zeitpunkt in einer Gesellschaft dominant ist. Ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts werden durch Schrift und Schule auch n...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | [s.l.] : : Böhlau,, 2018. |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (437 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Der Stellenwert des Ersten Weltkrieges in der slowenischen Erinnerungskultur und das Gedenkjahr 2014 in Slowenien / Karin Almasy
by: Almasy, Karin
Published: (2017) -
Bildspuren - Sprachspuren : : Postkarten als Quellen zur Mehrsprachigkeit in der späten Habsburger Monarchie.
by: Almasy, Karin.
Published: (2020.) -
Deutsch-slowenische/kroatische Übersetzung 1848-1918 : ein Werkstättenbericht / Erich Prunč
by: Prunč, Erich
Published: (2007) -
Lesebuchgeschichten : : Erzählstoffe in Schullesebüchern 1770–1920 / / Ingrid Tomkowiak.
by: Tomkowiak, Ingrid,
Published: ([2020]) -
Mission drift / / written by Jessica Almasy [and thirteen others] ; music by Heather Christian ; lyrics by Heather Christian and the TEAM.
by: Almasy, Jessica,
Published: (2013.)