Expeausition : : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen / / Julia Regina Meer.

Ausgehend von Lucian Freuds Bild »Painter Working, Reflection« (1993) entwirft Julia Regina Meer eine korporale Philosophie der Bilder. Das Bild avanciert dabei zum Ausgangspunkt des Denkens, was eine methodische Abgrenzung zu den Bildwissenschaften wie auch zur Bildtheorie ermöglicht. In Anlehnung...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2
Funder:
VerfasserIn:
:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Edition Moderne Postmoderne
Online Access:
Physical Description:1 online resource (282 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839458303
ctrlnum (DE-B1597)585624
(OCoLC)1272996042
collection bib_alma
record_format marc
spelling Meer, Julia Regina, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen / Julia Regina Meer.
Bielefeld : transcript Verlag, [2021]
©2021
1 online resource (282 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Edition Moderne Postmoderne
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- Korporale Philosophie der Bilder -- Différance und Expeausition -- Denken entlang des Bildes -- Aufbau -- Erster Teil: Differenzieren und Berühren – Die Geste des Malens -- Butades oder der Ursprung der Malerei -- Die Höhle -- Epopteia und Anamnesis -- Ziehen eines Strichs -- à – Differenz als Materie -- Berühren als Konkretion des Mit-seins -- Präsenz -- Von der Höhle in die Grotte -- Die Idee als Formwerdung -- Die Grotte als Ort der Exposition -- Zwischenresümee -- Zweiter Teil: Das exponierte Subjekt – das (Selbst-)Porträt -- Narcissus oder der Ursprung der Malerei -- Die andere Richtigkeit des Porträts -- Narcissus als Erfinder der Malkunst -- Blindheit am Ursprung der Malerei -- Auto-Allo-Mimesis -- Wiedererinnern -- Subjekt als Sujet -- Im Geflecht der Blicke -- Zwischenresümee -- Dritter Teil: Expeausition und Porosität – der Akt -- Zeuxis oder der Ursprung der Malerei -- Ebenbild und Trugbild -- Mimesis und Methexis -- Körpergräber und Haut-Hüllen -- Der exponierte und widerständige Körper -- Inkarnat -- Nacktung -- Porosität -- Unnachahmlichkeit und Partizipieren -- Zwischenresümee -- Resümee -- Anhang -- Abkürzungen -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Bildcorpus
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Ausgehend von Lucian Freuds Bild »Painter Working, Reflection« (1993) entwirft Julia Regina Meer eine korporale Philosophie der Bilder. Das Bild avanciert dabei zum Ausgangspunkt des Denkens, was eine methodische Abgrenzung zu den Bildwissenschaften wie auch zur Bildtheorie ermöglicht. In Anlehnung an die Philosophie von Jean-Luc Nancy schlägt sie ein affirmatives Konzept von Körperlichkeit vor, das auf dem Grenzbegriff der Expeausition - der körperlichen Ausgesetztheit entlang der Haut - beruht. Wie der Selbstakt von Freud zeigt, potenzieren Bilder dieses Ausgesetztsein, da sie nicht nur einen Bildinhalt ausstellen, sondern immer auch den Bildkörper mit aussetzen.
funded by Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Bild.
Bildtheorie.
Bildwissenschaft.
Jean-Luc Nancy.
Körper.
Lucian Freud.
Medienphilosophie.
Philosophie des Körpers.
Ästhetik.
PHILOSOPHY / Aesthetics. bisacsh
Aesthetics.
Body.
Image Theory.
Image.
Jean-luc Nancy.
Media Philosophy.
Philosophy of Body.
Visual Studies.
Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK) funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 9783110743357
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Philosophy 2021 9783110753929 ZDB-23-DPH
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2021 9783111025100 ZDB-23-TGP
print 9783837658309
https://doi.org/10.1515/9783839458303?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839458303
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839458303/original
language German
format eBook
author Meer, Julia Regina,
Meer, Julia Regina,
spellingShingle Meer, Julia Regina,
Meer, Julia Regina,
Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen /
Edition Moderne Postmoderne
Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Einleitung --
Korporale Philosophie der Bilder --
Différance und Expeausition --
Denken entlang des Bildes --
Aufbau --
Erster Teil: Differenzieren und Berühren – Die Geste des Malens --
Butades oder der Ursprung der Malerei --
Die Höhle --
Epopteia und Anamnesis --
Ziehen eines Strichs --
à – Differenz als Materie --
Berühren als Konkretion des Mit-seins --
Präsenz --
Von der Höhle in die Grotte --
Die Idee als Formwerdung --
Die Grotte als Ort der Exposition --
Zwischenresümee --
Zweiter Teil: Das exponierte Subjekt – das (Selbst-)Porträt --
Narcissus oder der Ursprung der Malerei --
Die andere Richtigkeit des Porträts --
Narcissus als Erfinder der Malkunst --
Blindheit am Ursprung der Malerei --
Auto-Allo-Mimesis --
Wiedererinnern --
Subjekt als Sujet --
Im Geflecht der Blicke --
Dritter Teil: Expeausition und Porosität – der Akt --
Zeuxis oder der Ursprung der Malerei --
Ebenbild und Trugbild --
Mimesis und Methexis --
Körpergräber und Haut-Hüllen --
Der exponierte und widerständige Körper --
Inkarnat --
Nacktung --
Porosität --
Unnachahmlichkeit und Partizipieren --
Resümee --
Anhang --
Abkürzungen --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Bildcorpus
author_facet Meer, Julia Regina,
Meer, Julia Regina,
Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)
Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)
Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)
author_variant j r m jr jrm
j r m jr jrm
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)
Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)
author2_role Funder
author_corporate Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)
author_corporate_role Funder
author_sort Meer, Julia Regina,
title Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen /
title_sub Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen /
title_full Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen / Julia Regina Meer.
title_fullStr Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen / Julia Regina Meer.
title_full_unstemmed Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen / Julia Regina Meer.
title_auth Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Einleitung --
Korporale Philosophie der Bilder --
Différance und Expeausition --
Denken entlang des Bildes --
Aufbau --
Erster Teil: Differenzieren und Berühren – Die Geste des Malens --
Butades oder der Ursprung der Malerei --
Die Höhle --
Epopteia und Anamnesis --
Ziehen eines Strichs --
à – Differenz als Materie --
Berühren als Konkretion des Mit-seins --
Präsenz --
Von der Höhle in die Grotte --
Die Idee als Formwerdung --
Die Grotte als Ort der Exposition --
Zwischenresümee --
Zweiter Teil: Das exponierte Subjekt – das (Selbst-)Porträt --
Narcissus oder der Ursprung der Malerei --
Die andere Richtigkeit des Porträts --
Narcissus als Erfinder der Malkunst --
Blindheit am Ursprung der Malerei --
Auto-Allo-Mimesis --
Wiedererinnern --
Subjekt als Sujet --
Im Geflecht der Blicke --
Dritter Teil: Expeausition und Porosität – der Akt --
Zeuxis oder der Ursprung der Malerei --
Ebenbild und Trugbild --
Mimesis und Methexis --
Körpergräber und Haut-Hüllen --
Der exponierte und widerständige Körper --
Inkarnat --
Nacktung --
Porosität --
Unnachahmlichkeit und Partizipieren --
Resümee --
Anhang --
Abkürzungen --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Bildcorpus
title_new Expeausition :
title_sort expeausition : bild und malerei als korporale vollzugsformen /
series Edition Moderne Postmoderne
series2 Edition Moderne Postmoderne
publisher transcript Verlag,
publishDate 2021
physical 1 online resource (282 p.)
contents Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Einleitung --
Korporale Philosophie der Bilder --
Différance und Expeausition --
Denken entlang des Bildes --
Aufbau --
Erster Teil: Differenzieren und Berühren – Die Geste des Malens --
Butades oder der Ursprung der Malerei --
Die Höhle --
Epopteia und Anamnesis --
Ziehen eines Strichs --
à – Differenz als Materie --
Berühren als Konkretion des Mit-seins --
Präsenz --
Von der Höhle in die Grotte --
Die Idee als Formwerdung --
Die Grotte als Ort der Exposition --
Zwischenresümee --
Zweiter Teil: Das exponierte Subjekt – das (Selbst-)Porträt --
Narcissus oder der Ursprung der Malerei --
Die andere Richtigkeit des Porträts --
Narcissus als Erfinder der Malkunst --
Blindheit am Ursprung der Malerei --
Auto-Allo-Mimesis --
Wiedererinnern --
Subjekt als Sujet --
Im Geflecht der Blicke --
Dritter Teil: Expeausition und Porosität – der Akt --
Zeuxis oder der Ursprung der Malerei --
Ebenbild und Trugbild --
Mimesis und Methexis --
Körpergräber und Haut-Hüllen --
Der exponierte und widerständige Körper --
Inkarnat --
Nacktung --
Porosität --
Unnachahmlichkeit und Partizipieren --
Resümee --
Anhang --
Abkürzungen --
Literatur --
Abbildungsverzeichnis --
Bildcorpus
isbn 9783839458303
9783110743357
9783110753776
9783110753929
9783111025100
9783837658309
url https://doi.org/10.1515/9783839458303?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839458303
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839458303/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783839458303?locatt=mode:legacy
oclc_num 1272996042
work_keys_str_mv AT meerjuliaregina expeausitionbildundmalereialskorporalevollzugsformen
AT musikundkunstprivatuniversitaetderstadtwienmuk expeausitionbildundmalereialskorporalevollzugsformen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)585624
(OCoLC)1272996042
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Philosophy 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2021
is_hierarchy_title Expeausition : Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145823031951360
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05311nam a22008655i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839458303</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839458303</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839458303</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)585624</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1272996042</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PHI001000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meer, Julia Regina, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Expeausition :</subfield><subfield code="b">Bild und Malerei als korporale Vollzugsformen /</subfield><subfield code="c">Julia Regina Meer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (282 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Moderne Postmoderne</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Korporale Philosophie der Bilder -- </subfield><subfield code="t">Différance und Expeausition -- </subfield><subfield code="t">Denken entlang des Bildes -- </subfield><subfield code="t">Aufbau -- </subfield><subfield code="t">Erster Teil: Differenzieren und Berühren – Die Geste des Malens -- </subfield><subfield code="t">Butades oder der Ursprung der Malerei -- </subfield><subfield code="t">Die Höhle -- </subfield><subfield code="t">Epopteia und Anamnesis -- </subfield><subfield code="t">Ziehen eines Strichs -- </subfield><subfield code="t">à – Differenz als Materie -- </subfield><subfield code="t">Berühren als Konkretion des Mit-seins -- </subfield><subfield code="t">Präsenz -- </subfield><subfield code="t">Von der Höhle in die Grotte -- </subfield><subfield code="t">Die Idee als Formwerdung -- </subfield><subfield code="t">Die Grotte als Ort der Exposition -- </subfield><subfield code="t">Zwischenresümee -- </subfield><subfield code="t">Zweiter Teil: Das exponierte Subjekt – das (Selbst-)Porträt -- </subfield><subfield code="t">Narcissus oder der Ursprung der Malerei -- </subfield><subfield code="t">Die andere Richtigkeit des Porträts -- </subfield><subfield code="t">Narcissus als Erfinder der Malkunst -- </subfield><subfield code="t">Blindheit am Ursprung der Malerei -- </subfield><subfield code="t">Auto-Allo-Mimesis -- </subfield><subfield code="t">Wiedererinnern -- </subfield><subfield code="t">Subjekt als Sujet -- </subfield><subfield code="t">Im Geflecht der Blicke -- </subfield><subfield code="t">Zwischenresümee -- </subfield><subfield code="t">Dritter Teil: Expeausition und Porosität – der Akt -- </subfield><subfield code="t">Zeuxis oder der Ursprung der Malerei -- </subfield><subfield code="t">Ebenbild und Trugbild -- </subfield><subfield code="t">Mimesis und Methexis -- </subfield><subfield code="t">Körpergräber und Haut-Hüllen -- </subfield><subfield code="t">Der exponierte und widerständige Körper -- </subfield><subfield code="t">Inkarnat -- </subfield><subfield code="t">Nacktung -- </subfield><subfield code="t">Porosität -- </subfield><subfield code="t">Unnachahmlichkeit und Partizipieren -- </subfield><subfield code="t">Zwischenresümee -- </subfield><subfield code="t">Resümee -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungen -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Bildcorpus</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausgehend von Lucian Freuds Bild »Painter Working, Reflection« (1993) entwirft Julia Regina Meer eine korporale Philosophie der Bilder. Das Bild avanciert dabei zum Ausgangspunkt des Denkens, was eine methodische Abgrenzung zu den Bildwissenschaften wie auch zur Bildtheorie ermöglicht. In Anlehnung an die Philosophie von Jean-Luc Nancy schlägt sie ein affirmatives Konzept von Körperlichkeit vor, das auf dem Grenzbegriff der Expeausition - der körperlichen Ausgesetztheit entlang der Haut - beruht. Wie der Selbstakt von Freud zeigt, potenzieren Bilder dieses Ausgesetztsein, da sie nicht nur einen Bildinhalt ausstellen, sondern immer auch den Bildkörper mit aussetzen.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jean-Luc Nancy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körper.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lucian Freud.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienphilosophie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie des Körpers.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PHILOSOPHY / Aesthetics.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jean-luc Nancy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lucian Freud.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy of Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Musik und Kunst Privatuniversitaet der Stadt Wien (MUK)</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2021 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110743357</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Philosophy 2021</subfield><subfield code="z">9783110753929</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DPH</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2021</subfield><subfield code="z">9783111025100</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837658309</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839458303?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839458303</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839458303/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-074335-7 DG Plus PP Package 2021 Part 2</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_PLTLJSIS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DPH</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection>