Der Preis der Bildung : : Dimensionen der Wertbestimmung schulischen Wissens / / hrsg. von Johannes Drerup, Ulrich Binder.
Welchen Wert hat schulisches Bildungswissen - und welchen Preis? Wo und wie lässt sich schulisches Bildungswissen als unsichtbares, öffentliches Gut dingfest machen: als Produkt oder als Ressource, als Leistung oder als Ertrag, als Set von Kompetenzen oder im Vergleich von Volkswirtschaften? Wo und...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (222 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Wert und Preis von schulischem Bildungswissen: Einleitung
- Geld und Geist im Bildungsbereich
- Wie wir Bildung schätzen lernten
- Die bildungstheoretische Perspektive
- Intrinsische und extrinsische Werte schulischer Bildung
- Welches Wissen bewertet die empirische Bildungsforschung?
- Wert & Preis des schulischen Lehrens und Lernens
- Wert & Preis des schulischen Lehrens und Lernens
- Abstrakte Bildung
- Wert und Preis von schulischer Bildung
- Die bildungsökonomische Perspektive