Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : : Eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund / / Caroline Struchholz.
Wie erleben Studierende mit Fluchthintergrund den Einstieg in das deutsche Hochschulsystem und wie kann ihre Integration an den Institutionen verbessert werden? Caroline Struchholz zeigt: Diese Fragen bewegen sich an der Schnittstelle von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung, Biographiefor...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung ;
3 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (248 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. Einleitung
- 2. Migration, Bildung und Biographie – eine theoretische Annäherung
- 3. Forschungsmethodisches Design
- 4. Studium als Bildungserleben: die Entstehung einer Grounded Theory
- 5. Das Bildungserleben geflüchteter Studierender – Fazit und Ausblick
- 6. Literaturverzeichnis