Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : : Eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund / / Caroline Struchholz.
Wie erleben Studierende mit Fluchthintergrund den Einstieg in das deutsche Hochschulsystem und wie kann ihre Integration an den Institutionen verbessert werden? Caroline Struchholz zeigt: Diese Fragen bewegen sich an der Schnittstelle von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung, Biographiefor...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung ;
3 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (248 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04241nam a22009135i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839455494 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20212021gw fo d z ger d | ||
020 | |a 9783839455494 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839455494 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)572499 | ||
035 | |a (OCoLC)1241448314 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a EDU040000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |q DE-101 |
084 | |a AL 46950 |q SEPA |2 rvk |0 (DE-625)rvk/3447: | ||
100 | 1 | |a Struchholz, Caroline, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : |b Eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund / |c Caroline Struchholz. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2021] | |
264 | 4 | |c ©2021 | |
300 | |a 1 online resource (248 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Bildungsforschung ; |v 3 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t 1. Einleitung -- |t 2. Migration, Bildung und Biographie – eine theoretische Annäherung -- |t 3. Forschungsmethodisches Design -- |t 4. Studium als Bildungserleben: die Entstehung einer Grounded Theory -- |t 5. Das Bildungserleben geflüchteter Studierender – Fazit und Ausblick -- |t 6. Literaturverzeichnis |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Wie erleben Studierende mit Fluchthintergrund den Einstieg in das deutsche Hochschulsystem und wie kann ihre Integration an den Institutionen verbessert werden? Caroline Struchholz zeigt: Diese Fragen bewegen sich an der Schnittstelle von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung, Biographieforschung und erziehungswissenschaftlicher Migrationsforschung und beschreiben gemeinsam das biographische Bildungsmigrationserleben von Studierenden und Studieninteressierten mit Fluchthintergrund. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungsbiographie. | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Flüchtlingsforschung. | |
650 | 4 | |a Hochschulbildung. | |
650 | 4 | |a Hochschulzugang. | |
650 | 4 | |a Integration. | |
650 | 4 | |a Migration. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Universität. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. |2 bisacsh | |
653 | |a Education. | ||
653 | |a Educational Biography. | ||
653 | |a Educational Research. | ||
653 | |a Integration. | ||
653 | |a Migration. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Refugee Studies. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
653 | |a University Access. | ||
653 | |a University Education. | ||
653 | |a University. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus PP Package 2021 Part 2 |z 9783110743357 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 |z 9783110753776 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2021 |z 9783110753950 |o ZDB-23-SEW |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2021 |z 9783111025100 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837655490 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839455494?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839455494 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839455494/original |
912 | |a 978-3-11-074335-7 DG Plus PP Package 2021 Part 2 |b 2021 | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2021 | ||
912 | |a ZDB-23-SEW |b 2021 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2021 |