In Würde lernen : : Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei / / Inga Reimann-Pöhlsen.
The subjective perception of learning worlds and the potential of particularly effective moments. For fearless and dignified learning.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (166 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 05023nam a22010815i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839451304 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20202020gw fo d z ger d | ||
020 | |a 9783839451304 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839451304 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)544774 | ||
035 | |a (OCoLC)1158221785 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a EDU036000 |2 bisacsh | |
084 | |a DP 1060 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19777:761 | ||
100 | 1 | |a Reimann-Pöhlsen, Inga, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a In Würde lernen : |b Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei / |c Inga Reimann-Pöhlsen. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2020] | |
264 | 4 | |c ©2020 | |
300 | |a 1 online resource (166 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t 1. Einleitung -- |t 2. Forschungsgegenstand -- |t 3. Stand der Forschung -- |t 4. Methodische Vorgehensweise -- |t 5. Sieben Kategorien und eine Kernkategorie -- |t 6. Entwurf einer Theorie: Lernwelten im Kontext wirksamer Momente -- |t 7. Diskussion und Ausblick -- |t 8. Schulpraktische Möglichkeiten der Umsetzung -- |t Literatur -- |t Anhang -- |t Tabellenverzeichnis -- |t Abbildungsverzeichnis -- |t Abkürzungsverzeichnis |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a The subjective perception of learning worlds and the potential of particularly effective moments. For fearless and dignified learning. | ||
520 | |a Thematische Unterrichtszugänge verfehlen bei Schüler*innen bisweilen ihr Ziel. Lernen fällt dadurch schwer, Misserfolge stellen sich ein und über die Zeit wachsen aus der psychischen Belastung oft Gefühle der Hilf- und Wertlosigkeit. Lernwelten zu schaffen, in denen man einprägsamen Momenten Lernprozesse zuführen kann, unterstützt erfolgreiches Arbeiten. Inga Reimann-Pöhlsen macht mit ihrer Studie die subjektiv wahrgenommene Lernumgebung mit ihren besonders wirksamen Momenten sichtbar. Damit liefert sie die Grundlage für Vorschläge von Lernsituationen, die angstfreies und selbstbestimmtes Lernen in Würde fördern und Erfolgserlebnisse bei Kindern unterschiedlicher Lernvoraussetzungen maximieren. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Angst. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung. | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Erfolg. | |
650 | 4 | |a Grundschule. | |
650 | 4 | |a Hilflosigkeit. | |
650 | 4 | |a Kinder. | |
650 | 4 | |a Lernsituation. | |
650 | 4 | |a Lernumgebung. | |
650 | 4 | |a Lernwelt. | |
650 | 4 | |a Misserfolg. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Schulforschung. | |
650 | 4 | |a Unterricht. | |
650 | 4 | |a Wahrnehmung. | |
650 | 4 | |a Würde. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions. |2 bisacsh | |
653 | |a Children. | ||
653 | |a Classroom Practices. | ||
653 | |a Dignity. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Educational Research. | ||
653 | |a Failure. | ||
653 | |a Fear. | ||
653 | |a Helplessness. | ||
653 | |a Learning Environment. | ||
653 | |a Learning Situation. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Perception. | ||
653 | |a Primary Education. | ||
653 | |a Research on Schools. | ||
653 | |a Sociology of Education. | ||
653 | |a Success. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
653 | |a World of Learning. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus PP Package 2020 Part 2 |z 9783110696295 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 |z 9783110704518 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 |z 9783110704549 |o ZDB-23-SEW |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2020 |z 9783111025124 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837651300 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839451304?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839451304 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839451304/original |
912 | |a 978-3-11-069629-5 DG Plus PP Package 2020 Part 2 |b 2020 | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-23-SEW |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2020 |