Bewegung und Musikverstehen : : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / / Anna Unger-Rudroff.
Kinder reagieren auf Musik spontan häufig mit Bewegungen. Was können uns diese zur Musik gebildeten Bewegungsgestalten über die Tiefe ihres Zugangs zu musikalischen Sinnstrukturen verraten? Anna Unger-Rudroff untersucht in ihrer Studie die theoretischen Grundlagen dieses Zusammenhangs von körperlich...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Musik und Klangkultur ;
42 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (404 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839450871 |
---|---|
lccn |
2020464889 |
ctrlnum |
(DE-B1597)540748 (OCoLC)1196257993 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Unger-Rudroff, Anna, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / Anna Unger-Rudroff. Bielefeld : transcript Verlag, [2020] ©2020 1 online resource (404 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Musik und Klangkultur ; 42 Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2. Phänomenologie als Wesensforschung -- 2.1 Zu den Ursprüngen der philosophischen Strömung -- 2.2 Maurice Merleau-Ponty und die Wende von der Transzendentalphilosophie zur Wahrnehmungstheorie -- 2.3 Zusammenfassung der Ziele der Phänomenologie als Methode -- 3. Leibphänomenologische Perspektiven -- 3.1 Wesentliche Aspekte des phänomenologischen Leibbegriffs -- 3.2 Zum Verhältnis von Leib und Wahrnehmung -- 3.3 Der Leib, die Sprache und das Sprechen -- 4. Musik und Leiblichkeit -- 4.1 Wie begegnet uns Musik? -- 4.2 Musik und Bewegung -- 4.3 Zur Phänomenologie des Musik-Hörens -- 4.4 Musik als Lebenswelt -- 4.5 Zusammenfassung -- 5. Leibphänomenologie und Musikpädagogik? -- Einleitung -- 5.1 Musik und leibphänomenologisches Verstehen -- 5.2 Musik und leibliches Lernen -- 5.3 Musik und sprachliches Begreifen -- 6. Bewegungen zu einem Orgelstück -- 6.1 Zur Konzeption und Methodik der Studie -- 6.2 Auswertung der Studie aus leibphänomenologischer Perspektive -- 7. Ausblick -- 8. Literatur -- 9. Danksagung -- 10. Anhang -- Geschichten und Erlebnisberichte der Kinder -- Notenbeispiele restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Kinder reagieren auf Musik spontan häufig mit Bewegungen. Was können uns diese zur Musik gebildeten Bewegungsgestalten über die Tiefe ihres Zugangs zu musikalischen Sinnstrukturen verraten? Anna Unger-Rudroff untersucht in ihrer Studie die theoretischen Grundlagen dieses Zusammenhangs von körperlich-leiblicher Bewegung und Prozessen des Musikverstehens. Ihre Auseinandersetzung mit der Phänomenologie, insbesondere der Leib- und Sprachtheorie Maurice Merleau-Pontys, führt sie bis hin zum konkreten musikpädagogischen Praxisbeispiel. Die musikalische Begriffsbildung erscheint dabei aus phänomenologischem Blickwinkel als eine Bewegung, die im vorsprachlichen Bereich des leiblichen Vollzugs ansetzt. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) Movement education Study and teaching (Elementary). Music Instruction and study Juvenile. Music Instruction and study Physiological aspects. Music Physiological aspects. Phenomenology and music. Begriffsbildung. Bewegung. Bildung. Bildungstheorie. Kind. Körper. Leibphänomenologie. Leibtheorie. Motorik. Musik. Musikwissenschaft. Philosophie des Körpers. Philosophische Anthropologie. Phänomenologie. Pädagogik. Sprachtheorie. Tanz. Vorsprachlichkeit. EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh Bodily Phenomenology. Body Theory. Body. Child. Conceptualization. Dance. Education. Motor Skills. Movement. Music. Musicology. Pedagogy. Phenomenology. Philosophical Anthropology. Philosophy of Body. Prelanguage. Theory of Education. Theory of Language. Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 9783110696295 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 9783110704518 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 9783110704549 ZDB-23-SEW Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2020 9783111025124 ZDB-23-TGP print 9783837650877 https://doi.org/10.1515/9783839450871?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839450871 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839450871/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Unger-Rudroff, Anna, Unger-Rudroff, Anna, |
spellingShingle |
Unger-Rudroff, Anna, Unger-Rudroff, Anna, Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / Musik und Klangkultur ; Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2. Phänomenologie als Wesensforschung -- 2.1 Zu den Ursprüngen der philosophischen Strömung -- 2.2 Maurice Merleau-Ponty und die Wende von der Transzendentalphilosophie zur Wahrnehmungstheorie -- 2.3 Zusammenfassung der Ziele der Phänomenologie als Methode -- 3. Leibphänomenologische Perspektiven -- 3.1 Wesentliche Aspekte des phänomenologischen Leibbegriffs -- 3.2 Zum Verhältnis von Leib und Wahrnehmung -- 3.3 Der Leib, die Sprache und das Sprechen -- 4. Musik und Leiblichkeit -- 4.1 Wie begegnet uns Musik? -- 4.2 Musik und Bewegung -- 4.3 Zur Phänomenologie des Musik-Hörens -- 4.4 Musik als Lebenswelt -- 4.5 Zusammenfassung -- 5. Leibphänomenologie und Musikpädagogik? -- Einleitung -- 5.1 Musik und leibphänomenologisches Verstehen -- 5.2 Musik und leibliches Lernen -- 5.3 Musik und sprachliches Begreifen -- 6. Bewegungen zu einem Orgelstück -- 6.1 Zur Konzeption und Methodik der Studie -- 6.2 Auswertung der Studie aus leibphänomenologischer Perspektive -- 7. Ausblick -- 8. Literatur -- 9. Danksagung -- 10. Anhang -- Geschichten und Erlebnisberichte der Kinder -- Notenbeispiele |
author_facet |
Unger-Rudroff, Anna, Unger-Rudroff, Anna, |
author_variant |
a u r aur a u r aur |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Unger-Rudroff, Anna, |
title |
Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / |
title_sub |
Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / |
title_full |
Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / Anna Unger-Rudroff. |
title_fullStr |
Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / Anna Unger-Rudroff. |
title_full_unstemmed |
Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / Anna Unger-Rudroff. |
title_auth |
Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2. Phänomenologie als Wesensforschung -- 2.1 Zu den Ursprüngen der philosophischen Strömung -- 2.2 Maurice Merleau-Ponty und die Wende von der Transzendentalphilosophie zur Wahrnehmungstheorie -- 2.3 Zusammenfassung der Ziele der Phänomenologie als Methode -- 3. Leibphänomenologische Perspektiven -- 3.1 Wesentliche Aspekte des phänomenologischen Leibbegriffs -- 3.2 Zum Verhältnis von Leib und Wahrnehmung -- 3.3 Der Leib, die Sprache und das Sprechen -- 4. Musik und Leiblichkeit -- 4.1 Wie begegnet uns Musik? -- 4.2 Musik und Bewegung -- 4.3 Zur Phänomenologie des Musik-Hörens -- 4.4 Musik als Lebenswelt -- 4.5 Zusammenfassung -- 5. Leibphänomenologie und Musikpädagogik? -- Einleitung -- 5.1 Musik und leibphänomenologisches Verstehen -- 5.2 Musik und leibliches Lernen -- 5.3 Musik und sprachliches Begreifen -- 6. Bewegungen zu einem Orgelstück -- 6.1 Zur Konzeption und Methodik der Studie -- 6.2 Auswertung der Studie aus leibphänomenologischer Perspektive -- 7. Ausblick -- 8. Literatur -- 9. Danksagung -- 10. Anhang -- Geschichten und Erlebnisberichte der Kinder -- Notenbeispiele |
title_new |
Bewegung und Musikverstehen : |
title_sort |
bewegung und musikverstehen : leibphänomenologische perspektiven auf die musikalische begriffsbildung bei kindern / |
series |
Musik und Klangkultur ; |
series2 |
Musik und Klangkultur ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (404 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 2. Phänomenologie als Wesensforschung -- 2.1 Zu den Ursprüngen der philosophischen Strömung -- 2.2 Maurice Merleau-Ponty und die Wende von der Transzendentalphilosophie zur Wahrnehmungstheorie -- 2.3 Zusammenfassung der Ziele der Phänomenologie als Methode -- 3. Leibphänomenologische Perspektiven -- 3.1 Wesentliche Aspekte des phänomenologischen Leibbegriffs -- 3.2 Zum Verhältnis von Leib und Wahrnehmung -- 3.3 Der Leib, die Sprache und das Sprechen -- 4. Musik und Leiblichkeit -- 4.1 Wie begegnet uns Musik? -- 4.2 Musik und Bewegung -- 4.3 Zur Phänomenologie des Musik-Hörens -- 4.4 Musik als Lebenswelt -- 4.5 Zusammenfassung -- 5. Leibphänomenologie und Musikpädagogik? -- Einleitung -- 5.1 Musik und leibphänomenologisches Verstehen -- 5.2 Musik und leibliches Lernen -- 5.3 Musik und sprachliches Begreifen -- 6. Bewegungen zu einem Orgelstück -- 6.1 Zur Konzeption und Methodik der Studie -- 6.2 Auswertung der Studie aus leibphänomenologischer Perspektive -- 7. Ausblick -- 8. Literatur -- 9. Danksagung -- 10. Anhang -- Geschichten und Erlebnisberichte der Kinder -- Notenbeispiele |
isbn |
9783839450871 9783110696295 9783110704518 9783110704549 9783111025124 9783837650877 |
callnumber-first |
M - Music |
callnumber-subject |
ML - Literature on Music |
callnumber-label |
ML3820 |
callnumber-sort |
ML 43820 U54 B4 42020 |
genre_facet |
Juvenile. |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839450871?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839450871 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839450871/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839450871?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1196257993 |
work_keys_str_mv |
AT ungerrudroffanna bewegungundmusikverstehenleibphanomenologischeperspektivenaufdiemusikalischebegriffsbildungbeikindern |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)540748 (OCoLC)1196257993 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2020 |
is_hierarchy_title |
Bewegung und Musikverstehen : Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
_version_ |
1770179118895202304 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06049nam a22011655i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839450871</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20202020gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2020464889</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839450871</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839450871</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)540748</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1196257993</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">ML3820.U54</subfield><subfield code="b">B4 2020</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU040000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57770</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/109886:13528</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Unger-Rudroff, Anna, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bewegung und Musikverstehen :</subfield><subfield code="b">Leibphänomenologische Perspektiven auf die musikalische Begriffsbildung bei Kindern /</subfield><subfield code="c">Anna Unger-Rudroff.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (404 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Musik und Klangkultur ;</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Phänomenologie als Wesensforschung -- </subfield><subfield code="t">2.1 Zu den Ursprüngen der philosophischen Strömung -- </subfield><subfield code="t">2.2 Maurice Merleau-Ponty und die Wende von der Transzendentalphilosophie zur Wahrnehmungstheorie -- </subfield><subfield code="t">2.3 Zusammenfassung der Ziele der Phänomenologie als Methode -- </subfield><subfield code="t">3. Leibphänomenologische Perspektiven -- </subfield><subfield code="t">3.1 Wesentliche Aspekte des phänomenologischen Leibbegriffs -- </subfield><subfield code="t">3.2 Zum Verhältnis von Leib und Wahrnehmung -- </subfield><subfield code="t">3.3 Der Leib, die Sprache und das Sprechen -- </subfield><subfield code="t">4. Musik und Leiblichkeit -- </subfield><subfield code="t">4.1 Wie begegnet uns Musik? -- </subfield><subfield code="t">4.2 Musik und Bewegung -- </subfield><subfield code="t">4.3 Zur Phänomenologie des Musik-Hörens -- </subfield><subfield code="t">4.4 Musik als Lebenswelt -- </subfield><subfield code="t">4.5 Zusammenfassung -- </subfield><subfield code="t">5. Leibphänomenologie und Musikpädagogik? -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">5.1 Musik und leibphänomenologisches Verstehen -- </subfield><subfield code="t">5.2 Musik und leibliches Lernen -- </subfield><subfield code="t">5.3 Musik und sprachliches Begreifen -- </subfield><subfield code="t">6. Bewegungen zu einem Orgelstück -- </subfield><subfield code="t">6.1 Zur Konzeption und Methodik der Studie -- </subfield><subfield code="t">6.2 Auswertung der Studie aus leibphänomenologischer Perspektive -- </subfield><subfield code="t">7. Ausblick -- </subfield><subfield code="t">8. Literatur -- </subfield><subfield code="t">9. Danksagung -- </subfield><subfield code="t">10. Anhang -- </subfield><subfield code="t">Geschichten und Erlebnisberichte der Kinder -- </subfield><subfield code="t">Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder reagieren auf Musik spontan häufig mit Bewegungen. Was können uns diese zur Musik gebildeten Bewegungsgestalten über die Tiefe ihres Zugangs zu musikalischen Sinnstrukturen verraten? Anna Unger-Rudroff untersucht in ihrer Studie die theoretischen Grundlagen dieses Zusammenhangs von körperlich-leiblicher Bewegung und Prozessen des Musikverstehens. Ihre Auseinandersetzung mit der Phänomenologie, insbesondere der Leib- und Sprachtheorie Maurice Merleau-Pontys, führt sie bis hin zum konkreten musikpädagogischen Praxisbeispiel. Die musikalische Begriffsbildung erscheint dabei aus phänomenologischem Blickwinkel als eine Bewegung, die im vorsprachlichen Bereich des leiblichen Vollzugs ansetzt.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Movement education</subfield><subfield code="x">Study and teaching (Elementary).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Instruction and study</subfield><subfield code="v">Juvenile.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Instruction and study</subfield><subfield code="x">Physiological aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Physiological aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Phenomenology and music.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Begriffsbildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bewegung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körper.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leibphänomenologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leibtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motorik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musikwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie des Körpers.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophische Anthropologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Phänomenologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tanz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Vorsprachlichkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bodily Phenomenology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Child.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Conceptualization.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dance.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motor Skills.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Movement.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phenomenology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophical Anthropology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophy of Body.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prelanguage.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Language.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2020 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110696295</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020</subfield><subfield code="z">9783110704518</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020</subfield><subfield code="z">9783110704549</subfield><subfield code="o">ZDB-23-SEW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2020</subfield><subfield code="z">9783111025124</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837650877</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839450871?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839450871</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839450871/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-069629-5 DG Plus PP Package 2020 Part 2</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield></record></collection> |