Transdifferente Lehre : : Über den didaktischen Umgang mit Heterogenität / / Antonina Balfanz.
In der transdifferenten Lehre wird die kulturell heterogene Situation des zeitgenössischen akademischen Lehrbetriebs nicht als Hemmnis, sondern als didaktischer Ausgangspunkt angesehen und aktiv genutzt. Transdifferente Lehre wird nicht als ein Transfer kanonisierten Wissens verstanden, sondern als...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 |
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Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2019 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (196 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- Einleitung
- Universität als Raum der Differenzen. Forschungsobjekt
- Forschungsstand
- Subjektive Theorien als methodische Grundlage
- Transdifferenz im Kontext des akademischen Lehrbetriebs
- Universität als Institution und als Raum der Wissensvermittlung
- Wissensvermittlung und Wissensproduktion
- Transdifferente Lehre
- Literatur in der transdifferenten Lehre
- Der transdifferente Leseakt
- Modell der transdifferenten Lehre
- Zusammenfassung und Ausblick
- Literaturverzeichnis