Mehrsprachigkeit in der Frühpädagogik : : Subjektive Theorien von Eltern und Kitafachkräften vor dem Hintergrund migrationsgesellschaftlicher Ordnungen / / Janne Braband.
Mehrsprachigkeit gehört heute unbestreitbar zum Alltag in der Frühpädagogik. Dennoch ist Sprachbildung, die als Voraussetzung für Bildungserfolg gilt, häufig auf die Förderung schulreifer Deutschkenntnisse beschränkt. Über die Tiefendimensionen von Mehrsprachigkeit - gerade aus Sicht der Eltern - is...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (340 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- 1. Einleitung
- Exkurs zur Bezeichnungspraxis ,mit Migrationshintergrund' und ihrer Verwendung
- THEORETISCHER TEIL
- 2. Bildung, Betreuung und Erziehung in der frühen Kindheit
- 3. Forschungsüberblick heterogene Entwicklungsumwelten
- 4. Forschungsüberblick Sprachaneignung und Mehrsprachigkeit
- 5. Mehrsprachigkeit und heterogene Entwicklungsumwelten aus migrationsgesellschaftlicher Perspektive
- 6. Zwischenbilanz und Entwicklung der Fragestellung
- EMPIRISCHER TEIL
- 7. Methodologische Überlegungen und methodisches Vorgehen
- 8. Ergebnisse
- 9. Schlussbetrachtung
- Literatur