Entwerfen, Lernen, Gestalten : : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen / / hrsg. von Saskia Plankert.
Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus ein...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | Design ;
46 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (238 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Vorwort
- Pädagogik, Design, Methodik
- Design als Beruf: Eine Begriffsbestimmung
- Design und Designpädagogik: Eine design- und bildungswissenschaftliche Betrachtung
- Design for teaching!
- Räume, Orte, Möglichkeiten
- Möglichkeitsräume: Eine gestalterische Intervention
- Wie wir lernen, was wir lernen
- Heterotopos Schule
- Raumsorge als Selbst(für)sorge
- Orientierung, Bedeutung, Organisation
- Beobachtung, Bedeutung, Beziehung - Anmerkungen zum Lernen mit Hilfe von Medien
- Grafik und Gedächtnis
- Die Lernwelt der Hochschule der Medien
- Vererbung - Konzept des Co-Designs
- Autorinnen und Autoren