Entwerfen, Lernen, Gestalten : : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen / / hrsg. von Saskia Plankert.

Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus ein...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Language:German
Series:Design ; 46
Online Access:
Physical Description:1 online resource (238 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839448335
lccn 2019459641
ctrlnum (DE-B1597)521832
(OCoLC)1135590938
collection bib_alma
record_format marc
spelling Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen / hrsg. von Saskia Plankert.
Bielefeld : transcript Verlag, [2019]
©2019
1 online resource (238 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Design ; 46
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Pädagogik, Design, Methodik -- Design als Beruf: Eine Begriffsbestimmung -- Design und Designpädagogik: Eine design- und bildungswissenschaftliche Betrachtung -- Design for teaching! -- Räume, Orte, Möglichkeiten -- Möglichkeitsräume: Eine gestalterische Intervention -- Wie wir lernen, was wir lernen -- Heterotopos Schule -- Raumsorge als Selbst(für)sorge -- Orientierung, Bedeutung, Organisation -- Beobachtung, Bedeutung, Beziehung - Anmerkungen zum Lernen mit Hilfe von Medien -- Grafik und Gedächtnis -- Die Lernwelt der Hochschule der Medien -- Vererbung - Konzept des Co-Designs -- Autorinnen und Autoren
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus einem interdisziplinären Blickwinkel, um bislang vernachlässigte, aber gleichwohl bedeutsame Untersuchungsfelder aufzuzeigen. Damit leisten sie einen Beitrag zum Verständnis von der Wirkmächtigkeit des Designs am Beispiel des Lernens.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022)
Design Study and teaching.
Architektur.
Bildung.
Bildungsforschung.
Design.
Gestaltung.
Lernen.
Lernprozesse.
Raum.
DESIGN / History & Criticism. bisacsh
Architecture.
Education.
Educational Research.
Space.
Becker, Alexandra, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bei der Kellen, Dirk, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bender, Désirée, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Brümmer, Katrin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Foraita, Sabine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Geiger, Annette, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Krämer, Katharina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Park, June H., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Plankert, Saskia, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Plankert, Saskia, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Schlenker, Lars, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Scholz, Martin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Weltzien, Friedrich, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wölwer, Stefan, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Zerweck, Philip, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 9783110766691
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 9783110719567
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2019 9783110605747 ZDB-23-DAD
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019 9783110664232 ZDB-23-DGG
print 9783837648331
https://doi.org/10.1515/9783839448335?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839448335
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448335/original
language German
format eBook
author2 Becker, Alexandra,
Becker, Alexandra,
Bei der Kellen, Dirk,
Bei der Kellen, Dirk,
Bender, Désirée,
Bender, Désirée,
Brümmer, Katrin,
Brümmer, Katrin,
Foraita, Sabine,
Foraita, Sabine,
Geiger, Annette,
Geiger, Annette,
Krämer, Katharina,
Krämer, Katharina,
Park, June H.,
Park, June H.,
Plankert, Saskia,
Plankert, Saskia,
Plankert, Saskia,
Plankert, Saskia,
Schlenker, Lars,
Schlenker, Lars,
Scholz, Martin,
Scholz, Martin,
Weltzien, Friedrich,
Weltzien, Friedrich,
Wölwer, Stefan,
Wölwer, Stefan,
Zerweck, Philip,
Zerweck, Philip,
author_facet Becker, Alexandra,
Becker, Alexandra,
Bei der Kellen, Dirk,
Bei der Kellen, Dirk,
Bender, Désirée,
Bender, Désirée,
Brümmer, Katrin,
Brümmer, Katrin,
Foraita, Sabine,
Foraita, Sabine,
Geiger, Annette,
Geiger, Annette,
Krämer, Katharina,
Krämer, Katharina,
Park, June H.,
Park, June H.,
Plankert, Saskia,
Plankert, Saskia,
Plankert, Saskia,
Plankert, Saskia,
Schlenker, Lars,
Schlenker, Lars,
Scholz, Martin,
Scholz, Martin,
Weltzien, Friedrich,
Weltzien, Friedrich,
Wölwer, Stefan,
Wölwer, Stefan,
Zerweck, Philip,
Zerweck, Philip,
author2_variant a b ab
a b ab
d k d b dkd dkdb
d k d b dkd dkdb
d b db
d b db
k b kb
k b kb
s f sf
s f sf
a g ag
a g ag
k k kk
k k kk
j h p jh jhp
j h p jh jhp
s p sp
s p sp
s p sp
s p sp
l s ls
l s ls
m s ms
m s ms
f w fw
f w fw
s w sw
s w sw
p z pz
p z pz
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Becker, Alexandra,
title Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen /
spellingShingle Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen /
Design ;
Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Pädagogik, Design, Methodik --
Design als Beruf: Eine Begriffsbestimmung --
Design und Designpädagogik: Eine design- und bildungswissenschaftliche Betrachtung --
Design for teaching! --
Räume, Orte, Möglichkeiten --
Möglichkeitsräume: Eine gestalterische Intervention --
Wie wir lernen, was wir lernen --
Heterotopos Schule --
Raumsorge als Selbst(für)sorge --
Orientierung, Bedeutung, Organisation --
Beobachtung, Bedeutung, Beziehung - Anmerkungen zum Lernen mit Hilfe von Medien --
Grafik und Gedächtnis --
Die Lernwelt der Hochschule der Medien --
Vererbung - Konzept des Co-Designs --
Autorinnen und Autoren
title_sub Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen /
title_full Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen / hrsg. von Saskia Plankert.
title_fullStr Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen / hrsg. von Saskia Plankert.
title_full_unstemmed Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen / hrsg. von Saskia Plankert.
title_auth Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Pädagogik, Design, Methodik --
Design als Beruf: Eine Begriffsbestimmung --
Design und Designpädagogik: Eine design- und bildungswissenschaftliche Betrachtung --
Design for teaching! --
Räume, Orte, Möglichkeiten --
Möglichkeitsräume: Eine gestalterische Intervention --
Wie wir lernen, was wir lernen --
Heterotopos Schule --
Raumsorge als Selbst(für)sorge --
Orientierung, Bedeutung, Organisation --
Beobachtung, Bedeutung, Beziehung - Anmerkungen zum Lernen mit Hilfe von Medien --
Grafik und Gedächtnis --
Die Lernwelt der Hochschule der Medien --
Vererbung - Konzept des Co-Designs --
Autorinnen und Autoren
title_new Entwerfen, Lernen, Gestalten :
title_sort entwerfen, lernen, gestalten : zum verhältnis von design und lernprozessen /
series Design ;
series2 Design ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2019
physical 1 online resource (238 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Pädagogik, Design, Methodik --
Design als Beruf: Eine Begriffsbestimmung --
Design und Designpädagogik: Eine design- und bildungswissenschaftliche Betrachtung --
Design for teaching! --
Räume, Orte, Möglichkeiten --
Möglichkeitsräume: Eine gestalterische Intervention --
Wie wir lernen, was wir lernen --
Heterotopos Schule --
Raumsorge als Selbst(für)sorge --
Orientierung, Bedeutung, Organisation --
Beobachtung, Bedeutung, Beziehung - Anmerkungen zum Lernen mit Hilfe von Medien --
Grafik und Gedächtnis --
Die Lernwelt der Hochschule der Medien --
Vererbung - Konzept des Co-Designs --
Autorinnen und Autoren
isbn 9783839448335
9783110766691
9783110719567
9783110605747
9783110664232
9783837648331
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-subject NK - Decorative Arts
callnumber-label NK1170
callnumber-sort NK 41170
url https://doi.org/10.1515/9783839448335?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839448335
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448335/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 740 - Drawing & decorative arts
dewey-ones 745 - Decorative arts
dewey-full 745.4071
dewey-sort 3745.4071
dewey-raw 745.4071
dewey-search 745.4071
doi_str_mv 10.1515/9783839448335?locatt=mode:legacy
oclc_num 1135590938
work_keys_str_mv AT beckeralexandra entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT beiderkellendirk entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT benderdesiree entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT brummerkatrin entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT foraitasabine entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT geigerannette entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT kramerkatharina entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT parkjuneh entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT plankertsaskia entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT schlenkerlars entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT scholzmartin entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT weltzienfriedrich entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT wolwerstefan entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
AT zerweckphilip entwerfenlernengestaltenzumverhaltnisvondesignundlernprozessen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)521832
(OCoLC)1135590938
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2019
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019
is_hierarchy_title Entwerfen, Lernen, Gestalten : Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770179118087798784
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05719nam a22010335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839448335</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220302035458.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220302t20192019gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2019459641</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839448335</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839448335</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)521832</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1135590938</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">NK1170</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">DES008000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">745.4071</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Entwerfen, Lernen, Gestalten :</subfield><subfield code="b">Zum Verhältnis von Design und Lernprozessen /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Saskia Plankert.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (238 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Design ;</subfield><subfield code="v">46</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Pädagogik, Design, Methodik -- </subfield><subfield code="t">Design als Beruf: Eine Begriffsbestimmung -- </subfield><subfield code="t">Design und Designpädagogik: Eine design- und bildungswissenschaftliche Betrachtung -- </subfield><subfield code="t">Design for teaching! -- </subfield><subfield code="t">Räume, Orte, Möglichkeiten -- </subfield><subfield code="t">Möglichkeitsräume: Eine gestalterische Intervention -- </subfield><subfield code="t">Wie wir lernen, was wir lernen -- </subfield><subfield code="t">Heterotopos Schule -- </subfield><subfield code="t">Raumsorge als Selbst(für)sorge -- </subfield><subfield code="t">Orientierung, Bedeutung, Organisation -- </subfield><subfield code="t">Beobachtung, Bedeutung, Beziehung - Anmerkungen zum Lernen mit Hilfe von Medien -- </subfield><subfield code="t">Grafik und Gedächtnis -- </subfield><subfield code="t">Die Lernwelt der Hochschule der Medien -- </subfield><subfield code="t">Vererbung - Konzept des Co-Designs -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus einem interdisziplinären Blickwinkel, um bislang vernachlässigte, aber gleichwohl bedeutsame Untersuchungsfelder aufzuzeigen. Damit leisten sie einen Beitrag zum Verständnis von der Wirkmächtigkeit des Designs am Beispiel des Lernens.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="x">Study and teaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Architektur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Design.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernprozesse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">DESIGN / History &amp; Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Architecture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Space.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Alexandra, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bei der Kellen, Dirk, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bender, Désirée, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brümmer, Katrin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Foraita, Sabine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geiger, Annette, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krämer, Katharina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Park, June H., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plankert, Saskia, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plankert, Saskia, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlenker, Lars, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholz, Martin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weltzien, Friedrich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wölwer, Stefan, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zerweck, Philip, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2019 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766691</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="z">9783110719567</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2019</subfield><subfield code="z">9783110605747</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2019</subfield><subfield code="z">9783110664232</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837648331</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839448335?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839448335</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839448335/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071956-7 DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076669-1 DG Plus PP Package 2019 Part 2</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_AD</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield></record></collection>