Video Visionen : : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / / hrsg. von Jessica Nitsche, Renate Buschmann.
Die Medienkunstagentur »235 Media« hat seit ihren Anfängen in den frühen 1980er Jahren entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Kunstsparte Video- und Medienkunst. Sie formierte sich nicht innerhalb des etablierten Kunstbetriebs, sondern aus Subkulturen heraus, auf der Basis von Medienutopien...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
Funder: | |
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Edition Medienwissenschaft ;
62 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (366 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839447062 |
---|---|
lccn |
2020408937 |
ctrlnum |
(DE-B1597)514613 (OCoLC)1154520973 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / hrsg. von Jessica Nitsche, Renate Buschmann. Bielefeld : transcript Verlag, [2020] ©2020 1 online resource (366 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Edition Medienwissenschaft ; 62 Frontmatter -- Inhalt -- Dank -- VIDEO VISIONEN — Einleitung -- Diskurs / Geschichte -- 235 — Audio — Video — Media -- »Geniale Dilletanten« -- Punk — Performance — Kunst -- Punk on Video -- Von der Musik zu Video zu Videokunst -- Video / Kunst / Vertrieb -- Video Congress -- 235 Media und der Videoboom der 1980er-Jahre -- 235 Media als Vertrieb für Videokunst im VHS-Format -- Kunst ohne Markt -- Video Works Made in Japan -- Netz(werk)kunst / Projekte und Kooperationen -- Netzwerk-Kunst / Network Art /ネットワーク芸術 innerhalb der Festivals in Fukui 1990-1993 -- Das Electronic Café International 1992 -- Video / Kunst / Vermittlung -- Fernseh-Utopien und Videokunst -- Das kuratorische Konzept der Videonale 5 als Annäherung zwischen Medienkunst und bildender Kunst -- Das Neue kuratieren oder: Das neue Kuratieren -- 235 Media und die Stiftung imai -- Anhang -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Autorinnen restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Medienkunstagentur »235 Media« hat seit ihren Anfängen in den frühen 1980er Jahren entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Kunstsparte Video- und Medienkunst. Sie formierte sich nicht innerhalb des etablierten Kunstbetriebs, sondern aus Subkulturen heraus, auf der Basis von Medienutopien und in enger Verbindung zur Musikkultur jener Jahre. »235 Media« war eine wichtige Anlaufstelle für viele Künstler*innen und hat sowohl Produktionsprozesse initiiert als auch kuratorische Konzepte entwickelt. Lange hat »235 Media« als einziger Videokunstvertrieb in Deutschland eine Alternative zum traditionellen Kunstmarkt geboten. Die Beiträge des Buches stellen die damaligen Vertriebs-, Produktions- und Vermittlungsstrategien von »235 Media« erstmalig systematisch und kunst- und mediengeschichtlich fundiert vor. funded by Gerda-Henkel-Stiftung Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) Multimedia (Art) Video art. 1980er Jahre. 1990er Jahre. Film. Kunstmarkt. Kuration. Medien. Mediengeschichte. Medienwissenschaft. Musik. Subkultur. Videokunst. SOCIAL SCIENCE / Media Studies. bisacsh 1980s. 1990s. Art Market. Curation. Media History. Media Studies. Media. Music. Subculture. Video Art. Buschmann, Renate, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Buschmann, Renate, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Gwozdz, Angelika, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kimura-Myokam, Hiroko, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Nitsche, Jessica, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Nitsche, Jessica, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Šimunović, Darija, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gerda-Henkel-Stiftung funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 9783110696295 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 9783110704518 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 9783110704549 ZDB-23-SEW Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2020 9783111025124 ZDB-23-TGP print 9783837647068 https://doi.org/10.1515/9783839447062?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839447062 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839447062/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Buschmann, Renate, Buschmann, Renate, Buschmann, Renate, Buschmann, Renate, Gwozdz, Angelika, Gwozdz, Angelika, Kimura-Myokam, Hiroko, Kimura-Myokam, Hiroko, Nitsche, Jessica, Nitsche, Jessica, Nitsche, Jessica, Nitsche, Jessica, Šimunović, Darija, Šimunović, Darija, Gerda-Henkel-Stiftung Gerda-Henkel-Stiftung |
author_facet |
Buschmann, Renate, Buschmann, Renate, Buschmann, Renate, Buschmann, Renate, Gwozdz, Angelika, Gwozdz, Angelika, Kimura-Myokam, Hiroko, Kimura-Myokam, Hiroko, Nitsche, Jessica, Nitsche, Jessica, Nitsche, Jessica, Nitsche, Jessica, Šimunović, Darija, Šimunović, Darija, Gerda-Henkel-Stiftung Gerda-Henkel-Stiftung Gerda-Henkel-Stiftung |
author2_variant |
r b rb r b rb r b rb r b rb a g ag a g ag h k m hkm h k m hkm j n jn j n jn j n jn j n jn d š dš d š dš |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR Funder |
author_corporate |
Gerda-Henkel-Stiftung |
author_corporate_role |
Funder |
author_sort |
Buschmann, Renate, |
title |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / |
spellingShingle |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / Edition Medienwissenschaft ; Frontmatter -- Inhalt -- Dank -- VIDEO VISIONEN — Einleitung -- Diskurs / Geschichte -- 235 — Audio — Video — Media -- »Geniale Dilletanten« -- Punk — Performance — Kunst -- Punk on Video -- Von der Musik zu Video zu Videokunst -- Video / Kunst / Vertrieb -- Video Congress -- 235 Media und der Videoboom der 1980er-Jahre -- 235 Media als Vertrieb für Videokunst im VHS-Format -- Kunst ohne Markt -- Video Works Made in Japan -- Netz(werk)kunst / Projekte und Kooperationen -- Netzwerk-Kunst / Network Art /ネットワーク芸術 innerhalb der Festivals in Fukui 1990-1993 -- Das Electronic Café International 1992 -- Video / Kunst / Vermittlung -- Fernseh-Utopien und Videokunst -- Das kuratorische Konzept der Videonale 5 als Annäherung zwischen Medienkunst und bildender Kunst -- Das Neue kuratieren oder: Das neue Kuratieren -- 235 Media und die Stiftung imai -- Anhang -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Autorinnen |
title_sub |
Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / |
title_full |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / hrsg. von Jessica Nitsche, Renate Buschmann. |
title_fullStr |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / hrsg. von Jessica Nitsche, Renate Buschmann. |
title_full_unstemmed |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / hrsg. von Jessica Nitsche, Renate Buschmann. |
title_auth |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Dank -- VIDEO VISIONEN — Einleitung -- Diskurs / Geschichte -- 235 — Audio — Video — Media -- »Geniale Dilletanten« -- Punk — Performance — Kunst -- Punk on Video -- Von der Musik zu Video zu Videokunst -- Video / Kunst / Vertrieb -- Video Congress -- 235 Media und der Videoboom der 1980er-Jahre -- 235 Media als Vertrieb für Videokunst im VHS-Format -- Kunst ohne Markt -- Video Works Made in Japan -- Netz(werk)kunst / Projekte und Kooperationen -- Netzwerk-Kunst / Network Art /ネットワーク芸術 innerhalb der Festivals in Fukui 1990-1993 -- Das Electronic Café International 1992 -- Video / Kunst / Vermittlung -- Fernseh-Utopien und Videokunst -- Das kuratorische Konzept der Videonale 5 als Annäherung zwischen Medienkunst und bildender Kunst -- Das Neue kuratieren oder: Das neue Kuratieren -- 235 Media und die Stiftung imai -- Anhang -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Autorinnen |
title_new |
Video Visionen : |
title_sort |
video visionen : die medienkunstagentur 235 media als alternative im kunstmarkt / |
series |
Edition Medienwissenschaft ; |
series2 |
Edition Medienwissenschaft ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (366 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Dank -- VIDEO VISIONEN — Einleitung -- Diskurs / Geschichte -- 235 — Audio — Video — Media -- »Geniale Dilletanten« -- Punk — Performance — Kunst -- Punk on Video -- Von der Musik zu Video zu Videokunst -- Video / Kunst / Vertrieb -- Video Congress -- 235 Media und der Videoboom der 1980er-Jahre -- 235 Media als Vertrieb für Videokunst im VHS-Format -- Kunst ohne Markt -- Video Works Made in Japan -- Netz(werk)kunst / Projekte und Kooperationen -- Netzwerk-Kunst / Network Art /ネットワーク芸術 innerhalb der Festivals in Fukui 1990-1993 -- Das Electronic Café International 1992 -- Video / Kunst / Vermittlung -- Fernseh-Utopien und Videokunst -- Das kuratorische Konzept der Videonale 5 als Annäherung zwischen Medienkunst und bildender Kunst -- Das Neue kuratieren oder: Das neue Kuratieren -- 235 Media und die Stiftung imai -- Anhang -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Autorinnen |
isbn |
9783839447062 9783110696295 9783110704518 9783110704549 9783111025124 9783837647068 |
callnumber-first |
N - Fine Arts |
callnumber-subject |
N - Visual Arts |
callnumber-label |
N6494 |
callnumber-sort |
N 46494 V53 V4858 42020 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839447062?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839447062 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839447062/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839447062?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1154520973 |
work_keys_str_mv |
AT buschmannrenate videovisionendiemedienkunstagentur235mediaalsalternativeimkunstmarkt AT gwozdzangelika videovisionendiemedienkunstagentur235mediaalsalternativeimkunstmarkt AT kimuramyokamhiroko videovisionendiemedienkunstagentur235mediaalsalternativeimkunstmarkt AT nitschejessica videovisionendiemedienkunstagentur235mediaalsalternativeimkunstmarkt AT simunovicdarija videovisionendiemedienkunstagentur235mediaalsalternativeimkunstmarkt AT gerdahenkelstiftung videovisionendiemedienkunstagentur235mediaalsalternativeimkunstmarkt |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)514613 (OCoLC)1154520973 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2020 |
is_hierarchy_title |
Video Visionen : Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179117598113792 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05960nam a22010575i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839447062</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20202020gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2020408937</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839447062</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839447062</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)514613</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1154520973</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">N6494.V53</subfield><subfield code="b">V4858 2020</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC052000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 65829</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/94562:13113</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Video Visionen :</subfield><subfield code="b">Die Medienkunstagentur 235 Media als Alternative im Kunstmarkt /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Jessica Nitsche, Renate Buschmann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (366 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Medienwissenschaft ;</subfield><subfield code="v">62</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Dank -- </subfield><subfield code="t">VIDEO VISIONEN — Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Diskurs / Geschichte -- </subfield><subfield code="t">235 — Audio — Video — Media -- </subfield><subfield code="t">»Geniale Dilletanten« -- </subfield><subfield code="t">Punk — Performance — Kunst -- </subfield><subfield code="t">Punk on Video -- </subfield><subfield code="t">Von der Musik zu Video zu Videokunst -- </subfield><subfield code="t">Video / Kunst / Vertrieb -- </subfield><subfield code="t">Video Congress -- </subfield><subfield code="t">235 Media und der Videoboom der 1980er-Jahre -- </subfield><subfield code="t">235 Media als Vertrieb für Videokunst im VHS-Format -- </subfield><subfield code="t">Kunst ohne Markt -- </subfield><subfield code="t">Video Works Made in Japan -- </subfield><subfield code="t">Netz(werk)kunst / Projekte und Kooperationen -- </subfield><subfield code="t">Netzwerk-Kunst / Network Art /ネットワーク芸術 innerhalb der Festivals in Fukui 1990-1993 -- </subfield><subfield code="t">Das Electronic Café International 1992 -- </subfield><subfield code="t">Video / Kunst / Vermittlung -- </subfield><subfield code="t">Fernseh-Utopien und Videokunst -- </subfield><subfield code="t">Das kuratorische Konzept der Videonale 5 als Annäherung zwischen Medienkunst und bildender Kunst -- </subfield><subfield code="t">Das Neue kuratieren oder: Das neue Kuratieren -- </subfield><subfield code="t">235 Media und die Stiftung imai -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Bibliografie -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Medienkunstagentur »235 Media« hat seit ihren Anfängen in den frühen 1980er Jahren entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Kunstsparte Video- und Medienkunst. Sie formierte sich nicht innerhalb des etablierten Kunstbetriebs, sondern aus Subkulturen heraus, auf der Basis von Medienutopien und in enger Verbindung zur Musikkultur jener Jahre. »235 Media« war eine wichtige Anlaufstelle für viele Künstler*innen und hat sowohl Produktionsprozesse initiiert als auch kuratorische Konzepte entwickelt. Lange hat »235 Media« als einziger Videokunstvertrieb in Deutschland eine Alternative zum traditionellen Kunstmarkt geboten. Die Beiträge des Buches stellen die damaligen Vertriebs-, Produktions- und Vermittlungsstrategien von »235 Media« erstmalig systematisch und kunst- und mediengeschichtlich fundiert vor.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Gerda-Henkel-Stiftung</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Multimedia (Art)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Video art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">1980er Jahre.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">1990er Jahre.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kuration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mediengeschichte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Videokunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Media Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1980s.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1990s.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Market.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Curation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media History.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subculture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video Art.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buschmann, Renate, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buschmann, Renate, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gwozdz, Angelika, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kimura-Myokam, Hiroko, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nitsche, Jessica, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nitsche, Jessica, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Šimunović, Darija, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gerda-Henkel-Stiftung</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2020 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110696295</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020</subfield><subfield code="z">9783110704518</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020</subfield><subfield code="z">9783110704549</subfield><subfield code="o">ZDB-23-SEW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2020</subfield><subfield code="z">9783111025124</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837647068</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839447062?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839447062</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839447062/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-069629-5 DG Plus PP Package 2020 Part 2</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_HICS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield></record></collection> |