Die Sozialität der Bildung : : Eine Studie zum Verhältnis von Anerkennungs- und Institutionentheorie / / Miguel Zulaica y Mugica.
Entgegen Semantiken individueller Selbstbildung hinterfragt Miguel Zulaica y Mugica das Verhältnis von Bildung und Sozialität. In kritischer Bezugnahme zur hegelianischen Bildungstheorie und entlang von aktuellen sozialphilosophischen Ansätzen wird Bildung als institutionalisiertes Deutungsmuster di...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2019 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (284 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. Einleitung
- 2. Das Verhältnis von Anerkennungs-und Institutionentheorie
- 3. Die Sozialität der Bildung-Eine Annäherung
- 4. Die Sozialität der Bildung im Diskurs
- Danksagung
- Literatur