Die Sozialität der Bildung : : Eine Studie zum Verhältnis von Anerkennungs- und Institutionentheorie / / Miguel Zulaica y Mugica.

Entgegen Semantiken individueller Selbstbildung hinterfragt Miguel Zulaica y Mugica das Verhältnis von Bildung und Sozialität. In kritischer Bezugnahme zur hegelianischen Bildungstheorie und entlang von aktuellen sozialphilosophischen Ansätzen wird Bildung als institutionalisiertes Deutungsmuster di...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018]
©2019
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (284 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • 1. Einleitung
  • 2. Das Verhältnis von Anerkennungs-und Institutionentheorie
  • 3. Die Sozialität der Bildung-Eine Annäherung
  • 4. Die Sozialität der Bildung im Diskurs
  • Danksagung
  • Literatur