Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / / Nadja Thoma.
Die Bedeutung migrationsgesellschaftlich dominanter Sprachen für Bildungserfolg gilt als unumstritten. An der Schnittstelle von Soziolinguistik und bildungswissenschaftlicher Biographieforschung untersucht Nadja Thoma auf der Basis erzählter Lebensgeschichten, wie nicht dominant positionierte German...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Kultur und soziale Praxis
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (402 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839443019 |
---|---|
lccn |
2018394514 |
ctrlnum |
(DE-B1597)496169 (OCoLC)1048922274 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Thoma, Nadja, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / Nadja Thoma. Bielefeld : transcript Verlag, [2018] ©2018 1 online resource (402 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Kultur und soziale Praxis Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Dank -- 1. Einleitung -- TEIL I - Zum Konte xt der Forschung -- 2. ›Sprachbiographie‹ - Reflexionen zu zentralen Forschungslinien -- TEIL II - Theoreti scher und met hodologischer Rahmen -- 3. Theoretische Perspektiven der Untersuchung -- 4. Methodologie und Methode -- 5. Dokumentation des Forschungsprozesses -- TEIL III - Fall darstell ungen -- 6. Einführung in den empirischen Teil -- 7. Kindliche Lebenswelt und Sprache -- 8. Sprache in der biographischen Phase der Schulzeit -- 9. Sprache während und nach der biographischen Phase des Studiums -- TEIL IV - Theoreti sche Refle xion -- 10. Schlussbetrachtung -- Literatur -- Anhang -- Kurzbiographien -- Transkriptionsnotation restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Bedeutung migrationsgesellschaftlich dominanter Sprachen für Bildungserfolg gilt als unumstritten. An der Schnittstelle von Soziolinguistik und bildungswissenschaftlicher Biographieforschung untersucht Nadja Thoma auf der Basis erzählter Lebensgeschichten, wie nicht dominant positionierte Germanistikstudierende ihre Sprachbiographien konstruieren, welche Erfahrungen sie an Bildungsinstitutionen machen und wie sich ihre Haltungen zu Sprache(n) lebensgeschichtlich verändern.Die Studie liefert mit ihrem biographieanalytischen Ansatz einen differenzierten Beitrag zu bislang wenig beachteten Aspekten sprachbiographischer Forschung. Language matters - the significance of language(s) for the course of education and a sense of belonging in a society of immigrants. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022) Bildung. Biographieforschung. Emigration and immigration Social aspects. German language Study and teaching Foreign speakers. German language Study and teaching Social aspects. Language and education Social aspects. Mehrsprachigkeit. Multicultural education Social aspects. Second language acquisition Social aspects. Soziologie. Bildungsforschung. Bildungssoziologie. Deutsch als Zweitsprache. Migration. Sprache. Sprachwissenschaft. SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration. bisacsh Biographical Research. Education. Educational Research. Language. Linguistics. Multilinguism. Sociology of Education. Sociology. Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 9783110766677 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 9783110719550 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 9783110603255 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018 9783110603231 ZDB-23-DSW print 9783837643015 https://doi.org/10.1515/9783839443019?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839443019 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839443019/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Thoma, Nadja, Thoma, Nadja, |
spellingShingle |
Thoma, Nadja, Thoma, Nadja, Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / Kultur und soziale Praxis Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Dank -- 1. Einleitung -- TEIL I - Zum Konte xt der Forschung -- 2. ›Sprachbiographie‹ - Reflexionen zu zentralen Forschungslinien -- TEIL II - Theoreti scher und met hodologischer Rahmen -- 3. Theoretische Perspektiven der Untersuchung -- 4. Methodologie und Methode -- 5. Dokumentation des Forschungsprozesses -- TEIL III - Fall darstell ungen -- 6. Einführung in den empirischen Teil -- 7. Kindliche Lebenswelt und Sprache -- 8. Sprache in der biographischen Phase der Schulzeit -- 9. Sprache während und nach der biographischen Phase des Studiums -- TEIL IV - Theoreti sche Refle xion -- 10. Schlussbetrachtung -- Literatur -- Anhang -- Kurzbiographien -- Transkriptionsnotation |
author_facet |
Thoma, Nadja, Thoma, Nadja, |
author_variant |
n t nt n t nt |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Thoma, Nadja, |
title |
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / |
title_sub |
Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / |
title_full |
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / Nadja Thoma. |
title_fullStr |
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / Nadja Thoma. |
title_full_unstemmed |
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / Nadja Thoma. |
title_auth |
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Dank -- 1. Einleitung -- TEIL I - Zum Konte xt der Forschung -- 2. ›Sprachbiographie‹ - Reflexionen zu zentralen Forschungslinien -- TEIL II - Theoreti scher und met hodologischer Rahmen -- 3. Theoretische Perspektiven der Untersuchung -- 4. Methodologie und Methode -- 5. Dokumentation des Forschungsprozesses -- TEIL III - Fall darstell ungen -- 6. Einführung in den empirischen Teil -- 7. Kindliche Lebenswelt und Sprache -- 8. Sprache in der biographischen Phase der Schulzeit -- 9. Sprache während und nach der biographischen Phase des Studiums -- TEIL IV - Theoreti sche Refle xion -- 10. Schlussbetrachtung -- Literatur -- Anhang -- Kurzbiographien -- Transkriptionsnotation |
title_new |
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : |
title_sort |
sprachbiographien in der migrationsgesellschaft : eine rekonstruktive studie zu bildungsverläufen von germanistikstudent*innen / |
series |
Kultur und soziale Praxis |
series2 |
Kultur und soziale Praxis |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (402 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Dank -- 1. Einleitung -- TEIL I - Zum Konte xt der Forschung -- 2. ›Sprachbiographie‹ - Reflexionen zu zentralen Forschungslinien -- TEIL II - Theoreti scher und met hodologischer Rahmen -- 3. Theoretische Perspektiven der Untersuchung -- 4. Methodologie und Methode -- 5. Dokumentation des Forschungsprozesses -- TEIL III - Fall darstell ungen -- 6. Einführung in den empirischen Teil -- 7. Kindliche Lebenswelt und Sprache -- 8. Sprache in der biographischen Phase der Schulzeit -- 9. Sprache während und nach der biographischen Phase des Studiums -- TEIL IV - Theoreti sche Refle xion -- 10. Schlussbetrachtung -- Literatur -- Anhang -- Kurzbiographien -- Transkriptionsnotation |
isbn |
9783839443019 9783110766677 9783110719550 9783110603255 9783110603231 9783837643015 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PF - West Germanic Languages |
callnumber-label |
PF3065 |
callnumber-sort |
PF 43065 T585 42018 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839443019?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839443019 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839443019/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
300 - Social sciences |
dewey-full |
300 |
dewey-sort |
3300 |
dewey-raw |
300 |
dewey-search |
300 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839443019?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1048922274 |
work_keys_str_mv |
AT thomanadja sprachbiographienindermigrationsgesellschafteinerekonstruktivestudiezubildungsverlaufenvongermanistikstudentinnen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)496169 (OCoLC)1048922274 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018 |
is_hierarchy_title |
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 |
_version_ |
1770179092023345152 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05461nam a22010695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839443019</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220302035458.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220302t20182018gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2018394514</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839443019</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839443019</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)496169</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1048922274</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">PF3065</subfield><subfield code="b">.T585 2018</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internet Access</subfield><subfield code="b">AEU</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC007000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">300</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thoma, Nadja, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft :</subfield><subfield code="b">Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen /</subfield><subfield code="c">Nadja Thoma.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (402 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur und soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Dank -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">TEIL I - Zum Konte xt der Forschung -- </subfield><subfield code="t">2. ›Sprachbiographie‹ - Reflexionen zu zentralen Forschungslinien -- </subfield><subfield code="t">TEIL II - Theoreti scher und met hodologischer Rahmen -- </subfield><subfield code="t">3. Theoretische Perspektiven der Untersuchung -- </subfield><subfield code="t">4. Methodologie und Methode -- </subfield><subfield code="t">5. Dokumentation des Forschungsprozesses -- </subfield><subfield code="t">TEIL III - Fall darstell ungen -- </subfield><subfield code="t">6. Einführung in den empirischen Teil -- </subfield><subfield code="t">7. Kindliche Lebenswelt und Sprache -- </subfield><subfield code="t">8. Sprache in der biographischen Phase der Schulzeit -- </subfield><subfield code="t">9. Sprache während und nach der biographischen Phase des Studiums -- </subfield><subfield code="t">TEIL IV - Theoreti sche Refle xion -- </subfield><subfield code="t">10. Schlussbetrachtung -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Kurzbiographien -- </subfield><subfield code="t">Transkriptionsnotation</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Bedeutung migrationsgesellschaftlich dominanter Sprachen für Bildungserfolg gilt als unumstritten. An der Schnittstelle von Soziolinguistik und bildungswissenschaftlicher Biographieforschung untersucht Nadja Thoma auf der Basis erzählter Lebensgeschichten, wie nicht dominant positionierte Germanistikstudierende ihre Sprachbiographien konstruieren, welche Erfahrungen sie an Bildungsinstitutionen machen und wie sich ihre Haltungen zu Sprache(n) lebensgeschichtlich verändern.Die Studie liefert mit ihrem biographieanalytischen Ansatz einen differenzierten Beitrag zu bislang wenig beachteten Aspekten sprachbiographischer Forschung.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Language matters - the significance of language(s) for the course of education and a sense of belonging in a society of immigrants.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Mrz 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Biographieforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Emigration and immigration</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="x">Foreign speakers.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Language and education</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Multicultural education</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Second language acquisition</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Soziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Biographieforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutsch als Zweitsprache.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprache.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprachwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Emigration & Immigration.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Language.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Linguistics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migration.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multilinguism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766677</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="z">9783110719550</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018</subfield><subfield code="z">9783110603255</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018</subfield><subfield code="z">9783110603231</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837643015</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839443019?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839443019</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839443019/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071955-0 DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076667-7 DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield></record></collection> |