Inklusion und Exklusion in der Interaktion : : Systemtheoretische Betrachtung am Beispiel einer pädagogischen Studie / / Martina Kaack.

Der breite Diskurs um Inklusion sowie die Suchbewegungen nach deren »Umsetzung« markieren die nach wie vor hochaktuelle Relevanz des Themas. Dabei ist der Begriff selbst - besonders im pädagogischen Kontext - bis heute nicht eindeutig definiert. Das führt zum Teil zu sehr brisanten Konsequenzen.Mart...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (438 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • Vorwort
  • 1. Einleitung
  • 2. Theoretische Rahmung: Begriffskonzepte der Systemtheorie
  • 3. Methodologische Überlegungen
  • 4. Forschungsmethodisches Vorgehen
  • 5. Darstellung und Interpretation der empirischen Ergebnisse mit Thesenbildung
  • 6. Versuch der Verallgemeinerung und Ausblick mit Thesenbildung
  • 7. Schlussbemerkung
  • Literaturverzeichnis
  • Grafiken
  • Tabellen
  • Abkürzungen