Inklusion und Exklusion in der Interaktion : : Systemtheoretische Betrachtung am Beispiel einer pädagogischen Studie / / Martina Kaack.
Der breite Diskurs um Inklusion sowie die Suchbewegungen nach deren »Umsetzung« markieren die nach wie vor hochaktuelle Relevanz des Themas. Dabei ist der Begriff selbst - besonders im pädagogischen Kontext - bis heute nicht eindeutig definiert. Das führt zum Teil zu sehr brisanten Konsequenzen.Mart...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (438 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- Vorwort
- 1. Einleitung
- 2. Theoretische Rahmung: Begriffskonzepte der Systemtheorie
- 3. Methodologische Überlegungen
- 4. Forschungsmethodisches Vorgehen
- 5. Darstellung und Interpretation der empirischen Ergebnisse mit Thesenbildung
- 6. Versuch der Verallgemeinerung und Ausblick mit Thesenbildung
- 7. Schlussbemerkung
- Literaturverzeichnis
- Grafiken
- Tabellen
- Abkürzungen