Das Projekt des unternehmerischen Selbst : : Eine Feldforschung in der Coachingzone / / Laura Glauser.
Sei flexibel, manage und vermarkte Dich! So heißt es allerorten. Doch wie gehen HochschulabsolventInnen mit den Imperativen der Selbstoptimierung um? Welche Auswirkungen hat der Diskurs des »Unternehmerischen Selbst« konkret auf Menschen, die sich zwischen Studium und Beruf auf dem Arbeitsmarkt posi...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016] ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Gesellschaft der Unterschiede ;
34 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (266 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- Einleitung
- Teil 1: Hintergründe
- 1. Der Diskurs des unternehmerischen Selbst im Kontext
- Teil 2: Ethnografie
- 2. Feld und Methoden
- 3. Die MitarbeiterInnen von akademischen Career Services und ihr Umgang mit dem Diskurs
- 4. Die AbsolventInnen und ihr Umgang mit dem Diskurs
- Schlussbetrachtung und Ausblick
- Literatur