Erwachsenenbildung als Diskurs : : Eine wissenssoziologische Rekonstruktion / / Hannah Rosenberg.

Wie funktioniert die Disziplin »Erwachsenenbildung«? Und wie konstituiert sie ihren Gegenstand?Hannah Rosenberg rekonstruiert die Entstehung von »Erwachsenenbildung« im binnendisziplinären Diskurs über vier Dekaden, indem sie die bislang unabhängig voneinander existierenden Perspektiven der Wissensc...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2015
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (226 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • Einleitung
  • Teil I: Wissenschaftsforschung als Diskursforschung
  • Teil II: Forschungsperspektive und methodisches Vorgehen
  • Teil III: Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung
  • Teil IV: Rückblick, Diskussion und Ausblick
  • Literatur
  • Anhang
  • Backmatter