New Game Plus : : Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse / / hrsg. von Lisa Gotto, Gundolf S. Freyermuth, Benjamin Beil.
Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären K...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Bild und Bit ;
3 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (416 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Editorial
- Inhalt
- Vorwort
- Manifest für ein ludisches Jahrhundert
- Genres / Games
- Editor-Games
- Digital Games und Hybrid Reality Theatre
- Mise en Game
- TYPE RIDER: Typenspiel und digitale Graphie
- Künste / Kulturen
- Zwischen Iudus und paidia
- Das Computerspiel als Montage
- Unspielbare Spiele
- Caves, Caverns and Dungeons
- »Form follows fun« vs. »Form follows function«
- Diskurse / Disziplinen
- Der Weg in die Alterität
- Die Zukunft des Erzählens
- Prozesse des Lernens in Computerspielforen
- Das Ende der Gamer
- Autorinnen und Autoren