New Game Plus : : Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse / / hrsg. von Lisa Gotto, Gundolf S. Freyermuth, Benjamin Beil.
Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären K...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Bild und Bit ;
3 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (416 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 06749nam a22011775i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839428092 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20142014gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)1013941869 | ||
020 | |a 9783839428092 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839428092 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)451326 | ||
035 | |a (OCoLC)906049232 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a GV1469.15 |b .N494 2015eb | |
072 | 7 | |a SOC052000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 793.932072 |2 23 |
084 | |a AP 15963 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/6963: | ||
245 | 0 | 0 | |a New Game Plus : |b Perspektiven der Game Studies. Genres - Künste - Diskurse / |c hrsg. von Lisa Gotto, Gundolf S. Freyermuth, Benjamin Beil. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2014] | |
264 | 4 | |c ©2014 | |
300 | |a 1 online resource (416 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Bild und Bit ; |v 3 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Editorial -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t Manifest für ein ludisches Jahrhundert -- |t Genres / Games -- |t Editor-Games -- |t Digital Games und Hybrid Reality Theatre -- |t Mise en Game -- |t TYPE RIDER: Typenspiel und digitale Graphie -- |t Künste / Kulturen -- |t Zwischen Iudus und paidia -- |t Das Computerspiel als Montage -- |t Unspielbare Spiele -- |t Caves, Caverns and Dungeons -- |t »Form follows fun« vs. »Form follows function« -- |t Diskurse / Disziplinen -- |t Der Weg in die Alterität -- |t Die Zukunft des Erzählens -- |t Prozesse des Lernens in Computerspielforen -- |t Das Ende der Gamer -- |t Autorinnen und Autoren |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Der Band »New Game Plus« präsentiert eine vielfältige Auswahl aktueller Methoden und Ansätze der Computerspielforschung. Die Beiträge fragen: Welche Themen beherrschen die Game Studies, nachdem viele ehemals zentrale Debatten allenfalls noch historischen Wert besitzen? Welche (inter-)disziplinären Kooperationen haben sich als fruchtbar erwiesen, welche sind gescheitert? Wie verhalten sich Game Studies und Game Design bzw. Game-Design-Theorie zueinander? Und nicht zuletzt: Wie hat der (massen-)kulturelle Durchbruch digitaler Spiele andere Disziplinen beeinflusst, etwa Literatur-, Kunst-, Theater- und Filmwissenschaft?Mit Beiträgen von u.a. Ian Bogost, Thomas Hensel, Jesse Schell, Stephan Schwingeler und Eric Zimmerman. | ||
520 | |a Game studies have been established gradually. This book sums up: It presents a well-founded inventory and critical reflection of »old« and »new« research approaches. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 0 | |a Computer games |x Research. | |
650 | 4 | |a Computerspiele. | |
650 | 4 | |a Computerspielforschung. | |
650 | 4 | |a Digitale Medien. | |
650 | 4 | |a Game Design. | |
650 | 4 | |a Massenkultur. | |
650 | 4 | |a Medien. | |
650 | 4 | |a Medienkultur. | |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft. | |
650 | 4 | |a Medienästhetik. | |
650 | 7 | |a SOCIAL SCIENCE / Media Studies. |2 bisacsh | |
653 | |a Computer Games Research. | ||
653 | |a Computer Games. | ||
653 | |a Digital Media. | ||
653 | |a Game Design. | ||
653 | |a Mass Culture. | ||
653 | |a Media Aesthetics. | ||
653 | |a Media Culture. | ||
653 | |a Media Studies. | ||
653 | |a Media. | ||
700 | 1 | |a Abend, Pablo, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Ackermann, Judlth, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Beil, Benjamin, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Beil, Benjamin, |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Bogost, lan, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Bojahr, Phtltpp, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Bonner, Marc, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Czauderna, André, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Freyermuth, Gundolf S., |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Freyermuth, Gundolf S., |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Gotto, Lisa, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Gotto, Lisa, |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Gotto, Llsa, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Hensel, Thomas, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Rauscher, Andreas, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Rautzenberg, Markus, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Schell, Jesse, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Schwingeler, Stephan, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Zimmerman, Erlc, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 |z 9783110369526 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Social Sciences 2014 |z 9783110370416 |o ZDB-23-DSW |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2014 |z 9783111025223 |o ZDB-23-TGP |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2014-2016 |z 9783110489842 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837628098 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839428092?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839428092 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839428092/original |
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a EBA_STMALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA12STME | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2014 | ||
912 | |a ZDB-23-DSW |b 2014 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2014 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |c 2014 |d 2016 |