Kunst, Raum, Autorschaft : : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive / / Alexia Pooth.

Although space and authorship are virulent, the two concepts have not been combined until now. Approaching her topic from an »author geography« angle, Alexia Pooth for the first time connects the process of becoming and rendering as an artist with the production of spaces such as stage, landscape, i...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Image ; 62
Online Access:
Physical Description:1 online resource (422 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839424650
ctrlnum (DE-B1597)427541
(OCoLC)897802382
collection bib_alma
record_format marc
spelling Pooth, Alexia, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive / Alexia Pooth.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2014
1 online resource (422 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Image ; 62
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- I. Einleitung -- II. Landscape – Self-taught. Der Autodidakt Clifford Holmead Phillips und das dynamische ›Gefüge Landschaft‹ in den USA der Zwischenkriegszeit -- III. Autorfeld. Die Figur Clifford Holmead Phillips im Kreuzungspunkt von Erzählungen, Räumlichkeiten und (Selbst-)Stilisierungen -- IV. Eingeräumtes oder die Materialisierung von Raumbildern am Ort – Phillips’ Interieur in der Münchner Seestraße Nr. 5, 1931-1933 -- V. Abschluss: »Was den Maler macht, das ist und bleibt das Gefühl für Raum« -- Lebensdaten und Reisestationen – Rekonstruktion eines Lebenslaufes -- Ausstellungen -- Textdokumente: Zeitungen, Briefe, Besprechungen -- Das OEuvre − Aufbewahrungsorte -- Literatur -- Abbildungen -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Although space and authorship are virulent, the two concepts have not been combined until now. Approaching her topic from an »author geography« angle, Alexia Pooth for the first time connects the process of becoming and rendering as an artist with the production of spaces such as stage, landscape, interior, and region.The starting point for this reflection is the self-taught U.S. artist Charles Henry Phillips (1889-1975). By reference to his estates situated in the U.S. and Europe, the study focalizes stylization and placement processes of art and artistry and traces the local myths and codes which contribute to training and assessment of authorship.
Obwohl Raum und Autorschaft viel diskutiert werden, ist eine Verbindung beider Konzepte bisher kaum erfolgt. Unter dem theorieaffinen Ansatz der Autorgeografie verbindet Alexia Pooth erstmals das Zum-Künstler-Machen und -Gemacht-Werden mit der Produktion von Räumlichkeit (Stadt, Landschaft, Innenraum, Nation). Ausgangspunkt für dieses kritische Nachdenken ist der US-amerikanische »self-taught artist« Clifford Holmead Phillips (1889-1975). Anhand seines in den USA und Europa situierten Nachlasses fokussiert die Studie Stilisierungs- und Platzierungsprozesse von Kunst und Künstlerschaft und spürt den Mythen und Sprechperspektiven nach, die 'vor Ort' zur Ausbildung von Autorschaft beitragen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)
Painting Philosophy.
Amerikanische Kunst.
Archiv.
Ausstellen.
Autodidaktik.
Autorschaft.
Kanon.
Kunst.
Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.
Kunstwissenschaft.
Künstlermigration.
Künstlerreise.
Neuengland.
Visuelle Kultur.
Wohnen.
ART / American / General. bisacsh
American Art.
Art History of the 20th Century.
Arts.
Fine Arts.
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014 9783110369595 ZDB-23-DKA
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 9783110369526 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014 9783111025223 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014 9783110401226 ZDB-23-TGP
print 9783837624656
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839424650?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839424650
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839424650/original
language German
format eBook
author Pooth, Alexia,
Pooth, Alexia,
spellingShingle Pooth, Alexia,
Pooth, Alexia,
Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive /
Image ;
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
I. Einleitung --
II. Landscape – Self-taught. Der Autodidakt Clifford Holmead Phillips und das dynamische ›Gefüge Landschaft‹ in den USA der Zwischenkriegszeit --
III. Autorfeld. Die Figur Clifford Holmead Phillips im Kreuzungspunkt von Erzählungen, Räumlichkeiten und (Selbst-)Stilisierungen --
IV. Eingeräumtes oder die Materialisierung von Raumbildern am Ort – Phillips’ Interieur in der Münchner Seestraße Nr. 5, 1931-1933 --
V. Abschluss: »Was den Maler macht, das ist und bleibt das Gefühl für Raum« --
Lebensdaten und Reisestationen – Rekonstruktion eines Lebenslaufes --
Ausstellungen --
Textdokumente: Zeitungen, Briefe, Besprechungen --
Das OEuvre − Aufbewahrungsorte --
Literatur --
Abbildungen --
Backmatter
author_facet Pooth, Alexia,
Pooth, Alexia,
author_variant a p ap
a p ap
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Pooth, Alexia,
title Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive /
title_sub Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive /
title_full Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive / Alexia Pooth.
title_fullStr Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive / Alexia Pooth.
title_full_unstemmed Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive / Alexia Pooth.
title_auth Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
I. Einleitung --
II. Landscape – Self-taught. Der Autodidakt Clifford Holmead Phillips und das dynamische ›Gefüge Landschaft‹ in den USA der Zwischenkriegszeit --
III. Autorfeld. Die Figur Clifford Holmead Phillips im Kreuzungspunkt von Erzählungen, Räumlichkeiten und (Selbst-)Stilisierungen --
IV. Eingeräumtes oder die Materialisierung von Raumbildern am Ort – Phillips’ Interieur in der Münchner Seestraße Nr. 5, 1931-1933 --
V. Abschluss: »Was den Maler macht, das ist und bleibt das Gefühl für Raum« --
Lebensdaten und Reisestationen – Rekonstruktion eines Lebenslaufes --
Ausstellungen --
Textdokumente: Zeitungen, Briefe, Besprechungen --
Das OEuvre − Aufbewahrungsorte --
Literatur --
Abbildungen --
Backmatter
title_new Kunst, Raum, Autorschaft :
title_sort kunst, raum, autorschaft : der nachlass des us-amerikanischen malers c.h. phillips (1889-1975) aus autorgeografischer perspektive /
series Image ;
series2 Image ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (422 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
I. Einleitung --
II. Landscape – Self-taught. Der Autodidakt Clifford Holmead Phillips und das dynamische ›Gefüge Landschaft‹ in den USA der Zwischenkriegszeit --
III. Autorfeld. Die Figur Clifford Holmead Phillips im Kreuzungspunkt von Erzählungen, Räumlichkeiten und (Selbst-)Stilisierungen --
IV. Eingeräumtes oder die Materialisierung von Raumbildern am Ort – Phillips’ Interieur in der Münchner Seestraße Nr. 5, 1931-1933 --
V. Abschluss: »Was den Maler macht, das ist und bleibt das Gefühl für Raum« --
Lebensdaten und Reisestationen – Rekonstruktion eines Lebenslaufes --
Ausstellungen --
Textdokumente: Zeitungen, Briefe, Besprechungen --
Das OEuvre − Aufbewahrungsorte --
Literatur --
Abbildungen --
Backmatter
isbn 9783839424650
9783110369595
9783110369526
9783111025223
9783110489842
9783110401226
9783837624656
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839424650?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839424650
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839424650/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839424650?locatt=mode:legacy
oclc_num 897802382
work_keys_str_mv AT poothalexia kunstraumautorschaftdernachlassdesusamerikanischenmalerschphillips18891975ausautorgeografischerperspektive
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)427541
(OCoLC)897802382
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014
is_hierarchy_title Kunst, Raum, Autorschaft : Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014
_version_ 1806145769022947328
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05654nam a22009255i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839424650</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20142014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903963634</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839424650</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839424650</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)427541</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897802382</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART015020</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 99999</subfield><subfield code="q">SEPA</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/97471:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pooth, Alexia, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst, Raum, Autorschaft :</subfield><subfield code="b">Der Nachlass des US-amerikanischen Malers C.H. Phillips (1889-1975) aus autorgeografischer Perspektive /</subfield><subfield code="c">Alexia Pooth.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (422 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">62</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">I. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">II. Landscape – Self-taught. Der Autodidakt Clifford Holmead Phillips und das dynamische ›Gefüge Landschaft‹ in den USA der Zwischenkriegszeit -- </subfield><subfield code="t">III. Autorfeld. Die Figur Clifford Holmead Phillips im Kreuzungspunkt von Erzählungen, Räumlichkeiten und (Selbst-)Stilisierungen -- </subfield><subfield code="t">IV. Eingeräumtes oder die Materialisierung von Raumbildern am Ort – Phillips’ Interieur in der Münchner Seestraße Nr. 5, 1931-1933 -- </subfield><subfield code="t">V. Abschluss: »Was den Maler macht, das ist und bleibt das Gefühl für Raum« -- </subfield><subfield code="t">Lebensdaten und Reisestationen – Rekonstruktion eines Lebenslaufes -- </subfield><subfield code="t">Ausstellungen -- </subfield><subfield code="t">Textdokumente: Zeitungen, Briefe, Besprechungen -- </subfield><subfield code="t">Das OEuvre − Aufbewahrungsorte -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungen -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Although space and authorship are virulent, the two concepts have not been combined until now. Approaching her topic from an »author geography« angle, Alexia Pooth for the first time connects the process of becoming and rendering as an artist with the production of spaces such as stage, landscape, interior, and region.The starting point for this reflection is the self-taught U.S. artist Charles Henry Phillips (1889-1975). By reference to his estates situated in the U.S. and Europe, the study focalizes stylization and placement processes of art and artistry and traces the local myths and codes which contribute to training and assessment of authorship.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Obwohl Raum und Autorschaft viel diskutiert werden, ist eine Verbindung beider Konzepte bisher kaum erfolgt. Unter dem theorieaffinen Ansatz der Autorgeografie verbindet Alexia Pooth erstmals das Zum-Künstler-Machen und -Gemacht-Werden mit der Produktion von Räumlichkeit (Stadt, Landschaft, Innenraum, Nation). Ausgangspunkt für dieses kritische Nachdenken ist der US-amerikanische »self-taught artist« Clifford Holmead Phillips (1889-1975). Anhand seines in den USA und Europa situierten Nachlasses fokussiert die Studie Stilisierungs- und Platzierungsprozesse von Kunst und Künstlerschaft und spürt den Mythen und Sprechperspektiven nach, die 'vor Ort' zur Ausbildung von Autorschaft beitragen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Painting</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Amerikanische Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Archiv.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausstellen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Autodidaktik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Autorschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kanon.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Künstlermigration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Künstlerreise.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neuengland.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Visuelle Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wohnen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / American / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">American Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art History of the 20th Century.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Arts and Architecture 2014</subfield><subfield code="z">9783110369595</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DKA</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Complete Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110369526</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014</subfield><subfield code="z">9783111025223</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110401226</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837624656</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839424650?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839424650</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839424650/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DKA</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection>