Schule, Stadtteil, Bildungschancen : : Wie ethnische und soziale Segregation Schüler/-innen mit Migrationshintergrund benachteiligt / / Christine Baur.
Die internationalen Schulleistungsstudien PISA und IGLU zeigen, dass Schüler_innen mit Migrationshintergrund im deutschen Bildungssystem benachteiligt sind. Auf der Suche nach Erklärungen erschließt Christine Baur am Innenleben einer Schule in einem Berliner Kiez ein enges Geflecht sich gegenseitig...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2012 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (244 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Bildungsungleichheiten in Deutschland : : Uber ungleiche Bildungschancen zwischen einzelnen sozialen Schichten sowie von Schulerinnen und Schulern mit Migrationshintergrund / / Vanessa Engin.
by: Engin, Vanessa,
Published: (2015.) -
Dante's Hermeneutics of Salvation : : Passages to Freedom in ‹em›The Divine Comedy‹/em› / / Christine O'Connell Baur.
by: O'Connell Baur, Christine,
Published: ([2016]) -
Professoren Mit Migrationshintergrund : : Benachteiligte Minderheit Oder Protagonisten Internationaler Exzellenz.
by: Engel, Ole.
Published: (2021.) -
Professoren mit Migrationshintergrund : Benachteiligte Minderheit oder Protagonisten internationaler Exzellenz / / von Ole Engel.
by: Engel, Ole.
Published: (2021) -
Die Musealisierung der Migration : : Einwanderungsmuseen und die Inszenierung der multikulturellen Nation / / Joachim Baur.
by: Baur, Joachim,
Published: ([2015])