Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform / / hrsg. von Ingrid Scharlau, Mechtild Oechsle (verst.), Gudrun Hessler.

Der Bologna-Prozess hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit die Erwartungen an das Studium komplexer gemacht: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf?Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu S...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2013
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Science Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (314 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839421567
ctrlnum (DE-B1597)395291
(OCoLC)903956759
collection bib_alma
record_format marc
spelling Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform / hrsg. von Ingrid Scharlau, Mechtild Oechsle (verst.), Gudrun Hessler.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2013
1 online resource (314 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Science Studies
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Studium und Beruf: einleitende Befunde -- Hochschule und Arbeitswelt -- Studierende heute – Bekanntes und Unbekanntes -- Studienstrategien, Kompetenzkonzepte und Professionsverständnis -- Studium und Beruf -- Wörter und Zahlen -- Was fördert den Studienerfolg? -- Vom Hochschulabschluss zum Berufseinstieg -- Wissenschaft und Praxis im Studium -- Forschung und Praxis im Studium -- Hochschule-Praxis-Kooperationen in Studium und Lehre -- Praxisphasen und Praxisbezüge nach Bologna im Aufwind? -- Praxisbezug weiter hoch im Kurs … -- Ringen um Sinn -- Self-Assessments: Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung -- Self-Assessment-Instrumente -- Kompetenzabklärung zu Studienbeginn -- Selbsterkundungsverfahren in der Lehrerbildung -- NACHBETRACHTUNG -- Bewusst studieren. Zur Bedeutung von Studienstrategien und Metakognition -- Anhang -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Der Bologna-Prozess hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit die Erwartungen an das Studium komplexer gemacht: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf?Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverständnis bei Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbezüge des Studiums. Ebenso werden Self-Assessments als Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung vorgestellt.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Bildung.
Bildungssoziologie.
Kompetenzentwicklung.
Lehrerbildung.
Politik.
Praxisbezug.
Professionalisierung.
Pädagogik.
Self Assessment.
Soziologie.
Studium und Beruf.
Universität.
SOCIAL SCIENCE / Sociology / General. bisacsh
Pedagogy.
Politics.
Sociology of Education.
Sociology.
University.
Abrandt Dahlgren, Madeleine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Af Segerstad, Helene Hård, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bargel, Tino, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bosse, Dorit, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bunte, Nicola, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bülow-Schramm, Margret, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dahlgren, Lars Owe, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gottmann, Corinna, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Günnewig, Kathrin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Heck, Justus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Hessler, Gudrun, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Hessler, Gudrun, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Huber, Ludwig, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Hult, Håkan, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Johansson, Kristina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kamm, Caroline, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Kopp, Andrea, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Krohn, Maud, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Multrus, Frank, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Nieskens, Birgit, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Oechsle (verst.), Mechtild, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Oechsle, Mechtild, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Pasternack, Peer, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Rebenstorf, Hilke, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schaeper, Hildegard, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Scharlau, Ingrid, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Scharlau, Ingrid, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Schubarth, Wilfried, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schüssler, Renate, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Seidel, Andreas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Speck, Karsten, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Teichler, Ulrich, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Ulbricht, Juliane, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wiescholek, Sabrina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013 9783110370713 ZDB-23-TSW
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 9783110401219 ZDB-23-TGP
print 9783837621563
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421567?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839421567
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839421567/original
language German
format eBook
author2 Abrandt Dahlgren, Madeleine,
Abrandt Dahlgren, Madeleine,
Af Segerstad, Helene Hård,
Af Segerstad, Helene Hård,
Bargel, Tino,
Bargel, Tino,
Bosse, Dorit,
Bosse, Dorit,
Bunte, Nicola,
Bunte, Nicola,
Bülow-Schramm, Margret,
Bülow-Schramm, Margret,
Dahlgren, Lars Owe,
Dahlgren, Lars Owe,
Gottmann, Corinna,
Gottmann, Corinna,
Günnewig, Kathrin,
Günnewig, Kathrin,
Heck, Justus,
Heck, Justus,
Hessler, Gudrun,
Hessler, Gudrun,
Hessler, Gudrun,
Hessler, Gudrun,
Huber, Ludwig,
Huber, Ludwig,
Hult, Håkan,
Hult, Håkan,
Johansson, Kristina,
Johansson, Kristina,
Kamm, Caroline,
Kamm, Caroline,
Kopp, Andrea,
Kopp, Andrea,
Krohn, Maud,
Krohn, Maud,
Multrus, Frank,
Multrus, Frank,
Nieskens, Birgit,
Nieskens, Birgit,
Oechsle (verst.), Mechtild,
Oechsle (verst.), Mechtild,
Oechsle, Mechtild,
Oechsle, Mechtild,
Pasternack, Peer,
Pasternack, Peer,
Rebenstorf, Hilke,
Rebenstorf, Hilke,
Schaeper, Hildegard,
Schaeper, Hildegard,
Scharlau, Ingrid,
Scharlau, Ingrid,
Scharlau, Ingrid,
Scharlau, Ingrid,
Schubarth, Wilfried,
Schubarth, Wilfried,
Schüssler, Renate,
Schüssler, Renate,
Seidel, Andreas,
Seidel, Andreas,
Speck, Karsten,
Speck, Karsten,
Teichler, Ulrich,
Teichler, Ulrich,
Ulbricht, Juliane,
Ulbricht, Juliane,
Wiescholek, Sabrina,
Wiescholek, Sabrina,
author_facet Abrandt Dahlgren, Madeleine,
Abrandt Dahlgren, Madeleine,
Af Segerstad, Helene Hård,
Af Segerstad, Helene Hård,
Bargel, Tino,
Bargel, Tino,
Bosse, Dorit,
Bosse, Dorit,
Bunte, Nicola,
Bunte, Nicola,
Bülow-Schramm, Margret,
Bülow-Schramm, Margret,
Dahlgren, Lars Owe,
Dahlgren, Lars Owe,
Gottmann, Corinna,
Gottmann, Corinna,
Günnewig, Kathrin,
Günnewig, Kathrin,
Heck, Justus,
Heck, Justus,
Hessler, Gudrun,
Hessler, Gudrun,
Hessler, Gudrun,
Hessler, Gudrun,
Huber, Ludwig,
Huber, Ludwig,
Hult, Håkan,
Hult, Håkan,
Johansson, Kristina,
Johansson, Kristina,
Kamm, Caroline,
Kamm, Caroline,
Kopp, Andrea,
Kopp, Andrea,
Krohn, Maud,
Krohn, Maud,
Multrus, Frank,
Multrus, Frank,
Nieskens, Birgit,
Nieskens, Birgit,
Oechsle (verst.), Mechtild,
Oechsle (verst.), Mechtild,
Oechsle, Mechtild,
Oechsle, Mechtild,
Pasternack, Peer,
Pasternack, Peer,
Rebenstorf, Hilke,
Rebenstorf, Hilke,
Schaeper, Hildegard,
Schaeper, Hildegard,
Scharlau, Ingrid,
Scharlau, Ingrid,
Scharlau, Ingrid,
Scharlau, Ingrid,
Schubarth, Wilfried,
Schubarth, Wilfried,
Schüssler, Renate,
Schüssler, Renate,
Seidel, Andreas,
Seidel, Andreas,
Speck, Karsten,
Speck, Karsten,
Teichler, Ulrich,
Teichler, Ulrich,
Ulbricht, Juliane,
Ulbricht, Juliane,
Wiescholek, Sabrina,
Wiescholek, Sabrina,
author2_variant d m a dm dma
d m a dm dma
s h h a shh shha
s h h a shh shha
t b tb
t b tb
d b db
d b db
n b nb
n b nb
m b s mbs
m b s mbs
l o d lo lod
l o d lo lod
c g cg
c g cg
k g kg
k g kg
j h jh
j h jh
g h gh
g h gh
g h gh
g h gh
l h lh
l h lh
h h hh
h h hh
k j kj
k j kj
c k ck
c k ck
a k ak
a k ak
m k mk
m k mk
f m fm
f m fm
b n bn
b n bn
v m o vm vmo
v m o vm vmo
m o mo
m o mo
p p pp
p p pp
h r hr
h r hr
h s hs
h s hs
i s is
i s is
i s is
i s is
w s ws
w s ws
r s rs
r s rs
a s as
a s as
k s ks
k s ks
u t ut
u t ut
j u ju
j u ju
s w sw
s w sw
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Abrandt Dahlgren, Madeleine,
title Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform /
spellingShingle Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform /
Science Studies
Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
Studium und Beruf: einleitende Befunde --
Hochschule und Arbeitswelt --
Studierende heute – Bekanntes und Unbekanntes --
Studienstrategien, Kompetenzkonzepte und Professionsverständnis --
Studium und Beruf --
Wörter und Zahlen --
Was fördert den Studienerfolg? --
Vom Hochschulabschluss zum Berufseinstieg --
Wissenschaft und Praxis im Studium --
Forschung und Praxis im Studium --
Hochschule-Praxis-Kooperationen in Studium und Lehre --
Praxisphasen und Praxisbezüge nach Bologna im Aufwind? --
Praxisbezug weiter hoch im Kurs … --
Ringen um Sinn --
Self-Assessments: Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung --
Self-Assessment-Instrumente --
Kompetenzabklärung zu Studienbeginn --
Selbsterkundungsverfahren in der Lehrerbildung --
NACHBETRACHTUNG --
Bewusst studieren. Zur Bedeutung von Studienstrategien und Metakognition --
Anhang --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
title_sub Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform /
title_full Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform / hrsg. von Ingrid Scharlau, Mechtild Oechsle (verst.), Gudrun Hessler.
title_fullStr Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform / hrsg. von Ingrid Scharlau, Mechtild Oechsle (verst.), Gudrun Hessler.
title_full_unstemmed Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform / hrsg. von Ingrid Scharlau, Mechtild Oechsle (verst.), Gudrun Hessler.
title_auth Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
Studium und Beruf: einleitende Befunde --
Hochschule und Arbeitswelt --
Studierende heute – Bekanntes und Unbekanntes --
Studienstrategien, Kompetenzkonzepte und Professionsverständnis --
Studium und Beruf --
Wörter und Zahlen --
Was fördert den Studienerfolg? --
Vom Hochschulabschluss zum Berufseinstieg --
Wissenschaft und Praxis im Studium --
Forschung und Praxis im Studium --
Hochschule-Praxis-Kooperationen in Studium und Lehre --
Praxisphasen und Praxisbezüge nach Bologna im Aufwind? --
Praxisbezug weiter hoch im Kurs … --
Ringen um Sinn --
Self-Assessments: Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung --
Self-Assessment-Instrumente --
Kompetenzabklärung zu Studienbeginn --
Selbsterkundungsverfahren in der Lehrerbildung --
NACHBETRACHTUNG --
Bewusst studieren. Zur Bedeutung von Studienstrategien und Metakognition --
Anhang --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
title_new Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis :
title_sort studium und beruf: studienstrategien - praxiskonzepte - professionsverständnis : perspektiven von studierenden und lehrenden nach der bologna-reform /
series Science Studies
series2 Science Studies
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (314 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung --
Studium und Beruf: einleitende Befunde --
Hochschule und Arbeitswelt --
Studierende heute – Bekanntes und Unbekanntes --
Studienstrategien, Kompetenzkonzepte und Professionsverständnis --
Studium und Beruf --
Wörter und Zahlen --
Was fördert den Studienerfolg? --
Vom Hochschulabschluss zum Berufseinstieg --
Wissenschaft und Praxis im Studium --
Forschung und Praxis im Studium --
Hochschule-Praxis-Kooperationen in Studium und Lehre --
Praxisphasen und Praxisbezüge nach Bologna im Aufwind? --
Praxisbezug weiter hoch im Kurs … --
Ringen um Sinn --
Self-Assessments: Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung --
Self-Assessment-Instrumente --
Kompetenzabklärung zu Studienbeginn --
Selbsterkundungsverfahren in der Lehrerbildung --
NACHBETRACHTUNG --
Bewusst studieren. Zur Bedeutung von Studienstrategien und Metakognition --
Anhang --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
isbn 9783839421567
9783111025230
9783110352856
9783110370713
9783110401219
9783837621563
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421567?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839421567
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839421567/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 378 - Higher education
dewey-full 378.4
dewey-sort 3378.4
dewey-raw 378.4
dewey-search 378.4
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839421567?locatt=mode:legacy
oclc_num 903956759
work_keys_str_mv AT abrandtdahlgrenmadeleine studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT afsegerstadhelenehard studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT bargeltino studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT bossedorit studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT buntenicola studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT bulowschrammmargret studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT dahlgrenlarsowe studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT gottmanncorinna studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT gunnewigkathrin studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT heckjustus studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT hesslergudrun studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT huberludwig studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT hulthakan studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT johanssonkristina studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT kammcaroline studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT koppandrea studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT krohnmaud studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT multrusfrank studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT nieskensbirgit studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT oechsleverstmechtild studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT oechslemechtild studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT pasternackpeer studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT rebenstorfhilke studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT schaeperhildegard studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT scharlauingrid studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT schubarthwilfried studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT schusslerrenate studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT seidelandreas studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT speckkarsten studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT teichlerulrich studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT ulbrichtjuliane studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
AT wiescholeksabrina studiumundberufstudienstrategienpraxiskonzepteprofessionsverstandnisperspektivenvonstudierendenundlehrendennachderbolognareform
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)395291
(OCoLC)903956759
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013
is_hierarchy_title Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis : Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770179059789070336
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>08235nam a22012975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839421567</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979634683</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839421567</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839421567</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395291</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903956759</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC026000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">378.4</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis :</subfield><subfield code="b">Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ingrid Scharlau, Mechtild Oechsle (verst.), Gudrun Hessler.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (314 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Science Studies</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Studium und Beruf: einleitende Befunde -- </subfield><subfield code="t">Hochschule und Arbeitswelt -- </subfield><subfield code="t">Studierende heute – Bekanntes und Unbekanntes -- </subfield><subfield code="t">Studienstrategien, Kompetenzkonzepte und Professionsverständnis -- </subfield><subfield code="t">Studium und Beruf -- </subfield><subfield code="t">Wörter und Zahlen -- </subfield><subfield code="t">Was fördert den Studienerfolg? -- </subfield><subfield code="t">Vom Hochschulabschluss zum Berufseinstieg -- </subfield><subfield code="t">Wissenschaft und Praxis im Studium -- </subfield><subfield code="t">Forschung und Praxis im Studium -- </subfield><subfield code="t">Hochschule-Praxis-Kooperationen in Studium und Lehre -- </subfield><subfield code="t">Praxisphasen und Praxisbezüge nach Bologna im Aufwind? -- </subfield><subfield code="t">Praxisbezug weiter hoch im Kurs … -- </subfield><subfield code="t">Ringen um Sinn -- </subfield><subfield code="t">Self-Assessments: Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung -- </subfield><subfield code="t">Self-Assessment-Instrumente -- </subfield><subfield code="t">Kompetenzabklärung zu Studienbeginn -- </subfield><subfield code="t">Selbsterkundungsverfahren in der Lehrerbildung -- </subfield><subfield code="t">NACHBETRACHTUNG -- </subfield><subfield code="t">Bewusst studieren. Zur Bedeutung von Studienstrategien und Metakognition -- </subfield><subfield code="t">Anhang -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Bologna-Prozess hat die Bedeutung von Berufs- und Praxisorientierung im Studium gestärkt und damit die Erwartungen an das Studium komplexer gemacht: Wie sehen Studierende und Lehrende unter diesen Bedingungen das Verhältnis von Studium und Beruf?Der Band stellt aktuelle Forschungsergebnisse zu Studienstrategien, Kompetenzkonzepten und Professionsverständnis bei Studierenden und Lehrenden vor und diskutiert Wissenschafts- und Praxisbezüge des Studiums. Ebenso werden Self-Assessments als Reflexionsinstrumente in der Lehrerbildung vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzentwicklung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxisbezug.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Self Assessment.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studium und Beruf.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Universität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Sociology / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">University.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abrandt Dahlgren, Madeleine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Af Segerstad, Helene Hård, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bargel, Tino, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bosse, Dorit, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bunte, Nicola, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bülow-Schramm, Margret, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dahlgren, Lars Owe, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gottmann, Corinna, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Günnewig, Kathrin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heck, Justus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hessler, Gudrun, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hessler, Gudrun, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huber, Ludwig, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hult, Håkan, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Johansson, Kristina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kamm, Caroline, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kopp, Andrea, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krohn, Maud, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Multrus, Frank, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nieskens, Birgit, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oechsle (verst.), Mechtild, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oechsle, Mechtild, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pasternack, Peer, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rebenstorf, Hilke, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaeper, Hildegard, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scharlau, Ingrid, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scharlau, Ingrid, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schubarth, Wilfried, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schüssler, Renate, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seidel, Andreas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Speck, Karsten, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Teichler, Ulrich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ulbricht, Juliane, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiescholek, Sabrina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370713</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2013</subfield><subfield code="z">9783110401219</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837621563</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421567?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839421567</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839421567/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection>