spielend denken : : Theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens / / Mira Sack.
Probenprozesse bedingen ein Wechselverhältnis zwischen konzeptionellen Überlegungen und spielerischer Suche. Theaterpädagogische Didaktik ist dabei die Kunst, zwischen diesen Parametern zu vermitteln. Ideen und Ideale von Kunst und Bildung treffen dabei auf Eigensinn und Besonderheiten der Darstelle...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2011 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Theater ;
29 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (368 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Vorwort
- I. Problemhorizont
- II. Didaktische Wegmarken
- III. Fachdidaktische Spielräume
- IV. Kartierung der Spielfelder
- V. PraxisHaltungen
- VI. Schluss
- Bibliografie
- Backmatter