Ökonomische Ästhetik und Markenkult : : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst / / Jeannette Neustadt.

Marken sind ein populäres, ökonomisch verwertbares Phänomen, das in den marktfernen Gefilden der Kunst scheinbar nichts verloren hat. Doch ob Jeff Koons, Richard Prince oder Takashi Murakami - immer mehr Gegenwartskünstler verweisen in ihren Arbeiten explizit auf Markenbotschaften.Ihre markenaneigne...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2011
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Image ; 16
Online Access:
Physical Description:1 online resource (468 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839416594
ctrlnum (DE-B1597)395737
(OCoLC)905915465
collection bib_alma
record_format marc
spelling Neustadt, Jeannette, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst / Jeannette Neustadt.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2011
1 online resource (468 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Image ; 16
Frontmatter -- Inhalt -- Prolog: Kunst, Kult und Wertentwicklung -- 1. Einführung: Beobachtung von Marke und Kunst -- 1.1 BASISTHEORIEN -- 1.2 AUFBAU UND ZIELSETZUNG -- 1.3 ZWANZIG THESEN -- 2. Wirtschaft- Marke- Kunst: Kommunikation und Differenzierung -- 2.1 WIRTSCHAFT- MARKE -- 2.2 MARKE- KUNST -- 3. Wirtschaft, Marke oder Kunst: Ein Fallbeispiel ökonomischer Ästhetik -- 3.1 MONOGRAM CANVAS: DIE MARKE LOUIS VUITTON -- 3.2 EYE LOVE MONOGRAM: DIE MARKE TAKASHI MURAKAMI -- 3.3 KUNST VON TAKASHI MURAKAMI UND LOUIS VUITTON -- 4. Markenkunst: Die Repräsentation der Repräsentation -- 4.1 DER TEXT IM TEXT -- 4.2 DIE PRAKTIKEN DES RE*: ANEIGNUNGEN DER MARKENKOMMUNIKATION -- 4.3 PROZESS DER ANEIGNUNG: CHRONOLOGIE -- 5. Reflexionen der Markenkunst: Beobachtungen im Grenzland -- 5.1 SELBSTREFLEXION DER MARKENKUNST -- 5.2 BEZUG ZU ANDEREN SUBSYSTEMEN -- 5.3 REFLEXION POPULÄRER MARKENKOMMUNIKATION -- 5.4 WIEDERSCHREIBEN ODER WIDERSCHREIBEN -- 6. Fazit und Ausblick -- 6.1 ZWANZIG THESEN (RELOADED) -- 6.2 ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN -- Epilog: Come to where the flavour is - Marlboro, Kunst und der Geschmack des (V)Erdachten -- LITERATUR -- ABBILDUNGSVERZEICHNIS -- Danksagung -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Marken sind ein populäres, ökonomisch verwertbares Phänomen, das in den marktfernen Gefilden der Kunst scheinbar nichts verloren hat. Doch ob Jeff Koons, Richard Prince oder Takashi Murakami - immer mehr Gegenwartskünstler verweisen in ihren Arbeiten explizit auf Markenbotschaften.Ihre markenaneignenden Kunstwerke werden in diesem Buch erstmals wissenschaftlich analysiert und als Ausdrucksformen einer ökonomischen Ästhetik beschrieben, die Raum für Reflexionen über die kommunikativen Techniken von Wirtschaft, Kunst und Medien bietet. In Anlehnung an die Systemtheorie Niklas Luhmanns führt Jeannette Neustadt vor, dass Markenkommunikation immer auch Kunstkommunikation ist - und umgekehrt.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Konsum.
Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.
Kunstwissenschaft.
Marketing.
Massenkultur.
Popkultur.
Populäre Kunst.
Werbung.
Ästhetik.
ART / History / Contemporary (1945-). bisacsh
Aesthetics.
Art History of the 20th Century.
Consumption.
Fine Arts.
Popular Art.
Popular Culture.
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013 9783110370720 ZDB-23-TKA
print 9783837616590
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839416594?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839416594
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839416594/original
language German
format eBook
author Neustadt, Jeannette,
Neustadt, Jeannette,
spellingShingle Neustadt, Jeannette,
Neustadt, Jeannette,
Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst /
Image ;
Frontmatter --
Inhalt --
Prolog: Kunst, Kult und Wertentwicklung --
1. Einführung: Beobachtung von Marke und Kunst --
1.1 BASISTHEORIEN --
1.2 AUFBAU UND ZIELSETZUNG --
1.3 ZWANZIG THESEN --
2. Wirtschaft- Marke- Kunst: Kommunikation und Differenzierung --
2.1 WIRTSCHAFT- MARKE --
2.2 MARKE- KUNST --
3. Wirtschaft, Marke oder Kunst: Ein Fallbeispiel ökonomischer Ästhetik --
3.1 MONOGRAM CANVAS: DIE MARKE LOUIS VUITTON --
3.2 EYE LOVE MONOGRAM: DIE MARKE TAKASHI MURAKAMI --
3.3 KUNST VON TAKASHI MURAKAMI UND LOUIS VUITTON --
4. Markenkunst: Die Repräsentation der Repräsentation --
4.1 DER TEXT IM TEXT --
4.2 DIE PRAKTIKEN DES RE*: ANEIGNUNGEN DER MARKENKOMMUNIKATION --
4.3 PROZESS DER ANEIGNUNG: CHRONOLOGIE --
5. Reflexionen der Markenkunst: Beobachtungen im Grenzland --
5.1 SELBSTREFLEXION DER MARKENKUNST --
5.2 BEZUG ZU ANDEREN SUBSYSTEMEN --
5.3 REFLEXION POPULÄRER MARKENKOMMUNIKATION --
5.4 WIEDERSCHREIBEN ODER WIDERSCHREIBEN --
6. Fazit und Ausblick --
6.1 ZWANZIG THESEN (RELOADED) --
6.2 ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN --
Epilog: Come to where the flavour is - Marlboro, Kunst und der Geschmack des (V)Erdachten --
LITERATUR --
ABBILDUNGSVERZEICHNIS --
Danksagung --
Backmatter
author_facet Neustadt, Jeannette,
Neustadt, Jeannette,
author_variant j n jn
j n jn
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Neustadt, Jeannette,
title Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst /
title_sub Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst /
title_full Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst / Jeannette Neustadt.
title_fullStr Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst / Jeannette Neustadt.
title_full_unstemmed Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst / Jeannette Neustadt.
title_auth Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Prolog: Kunst, Kult und Wertentwicklung --
1. Einführung: Beobachtung von Marke und Kunst --
1.1 BASISTHEORIEN --
1.2 AUFBAU UND ZIELSETZUNG --
1.3 ZWANZIG THESEN --
2. Wirtschaft- Marke- Kunst: Kommunikation und Differenzierung --
2.1 WIRTSCHAFT- MARKE --
2.2 MARKE- KUNST --
3. Wirtschaft, Marke oder Kunst: Ein Fallbeispiel ökonomischer Ästhetik --
3.1 MONOGRAM CANVAS: DIE MARKE LOUIS VUITTON --
3.2 EYE LOVE MONOGRAM: DIE MARKE TAKASHI MURAKAMI --
3.3 KUNST VON TAKASHI MURAKAMI UND LOUIS VUITTON --
4. Markenkunst: Die Repräsentation der Repräsentation --
4.1 DER TEXT IM TEXT --
4.2 DIE PRAKTIKEN DES RE*: ANEIGNUNGEN DER MARKENKOMMUNIKATION --
4.3 PROZESS DER ANEIGNUNG: CHRONOLOGIE --
5. Reflexionen der Markenkunst: Beobachtungen im Grenzland --
5.1 SELBSTREFLEXION DER MARKENKUNST --
5.2 BEZUG ZU ANDEREN SUBSYSTEMEN --
5.3 REFLEXION POPULÄRER MARKENKOMMUNIKATION --
5.4 WIEDERSCHREIBEN ODER WIDERSCHREIBEN --
6. Fazit und Ausblick --
6.1 ZWANZIG THESEN (RELOADED) --
6.2 ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN --
Epilog: Come to where the flavour is - Marlboro, Kunst und der Geschmack des (V)Erdachten --
LITERATUR --
ABBILDUNGSVERZEICHNIS --
Danksagung --
Backmatter
title_new Ökonomische Ästhetik und Markenkult :
title_sort ökonomische ästhetik und markenkult : reflexionen über das phänomen marke in der gegenwartskunst /
series Image ;
series2 Image ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (468 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Prolog: Kunst, Kult und Wertentwicklung --
1. Einführung: Beobachtung von Marke und Kunst --
1.1 BASISTHEORIEN --
1.2 AUFBAU UND ZIELSETZUNG --
1.3 ZWANZIG THESEN --
2. Wirtschaft- Marke- Kunst: Kommunikation und Differenzierung --
2.1 WIRTSCHAFT- MARKE --
2.2 MARKE- KUNST --
3. Wirtschaft, Marke oder Kunst: Ein Fallbeispiel ökonomischer Ästhetik --
3.1 MONOGRAM CANVAS: DIE MARKE LOUIS VUITTON --
3.2 EYE LOVE MONOGRAM: DIE MARKE TAKASHI MURAKAMI --
3.3 KUNST VON TAKASHI MURAKAMI UND LOUIS VUITTON --
4. Markenkunst: Die Repräsentation der Repräsentation --
4.1 DER TEXT IM TEXT --
4.2 DIE PRAKTIKEN DES RE*: ANEIGNUNGEN DER MARKENKOMMUNIKATION --
4.3 PROZESS DER ANEIGNUNG: CHRONOLOGIE --
5. Reflexionen der Markenkunst: Beobachtungen im Grenzland --
5.1 SELBSTREFLEXION DER MARKENKUNST --
5.2 BEZUG ZU ANDEREN SUBSYSTEMEN --
5.3 REFLEXION POPULÄRER MARKENKOMMUNIKATION --
5.4 WIEDERSCHREIBEN ODER WIDERSCHREIBEN --
6. Fazit und Ausblick --
6.1 ZWANZIG THESEN (RELOADED) --
6.2 ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN --
Epilog: Come to where the flavour is - Marlboro, Kunst und der Geschmack des (V)Erdachten --
LITERATUR --
ABBILDUNGSVERZEICHNIS --
Danksagung --
Backmatter
isbn 9783839416594
9783111025230
9783110352856
9783110370720
9783837616590
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839416594?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839416594
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839416594/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 700 - Arts
dewey-ones 701 - Philosophy of fine & decorative arts
dewey-full 701.17
dewey-sort 3701.17
dewey-raw 701.17
dewey-search 701.17
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839416594?locatt=mode:legacy
oclc_num 905915465
work_keys_str_mv AT neustadtjeannette okonomischeasthetikundmarkenkultreflexionenuberdasphanomenmarkeindergegenwartskunst
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)395737
(OCoLC)905915465
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013
is_hierarchy_title Ökonomische Ästhetik und Markenkult : Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
_version_ 1770179033131122688
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05124nam a22008535i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839416594</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979887510</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839416594</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839416594</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395737</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905915465</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART015110</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">701.17</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neustadt, Jeannette, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ökonomische Ästhetik und Markenkult :</subfield><subfield code="b">Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst /</subfield><subfield code="c">Jeannette Neustadt.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (468 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">16</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Prolog: Kunst, Kult und Wertentwicklung -- </subfield><subfield code="t">1. Einführung: Beobachtung von Marke und Kunst -- </subfield><subfield code="t">1.1 BASISTHEORIEN -- </subfield><subfield code="t">1.2 AUFBAU UND ZIELSETZUNG -- </subfield><subfield code="t">1.3 ZWANZIG THESEN -- </subfield><subfield code="t">2. Wirtschaft- Marke- Kunst: Kommunikation und Differenzierung -- </subfield><subfield code="t">2.1 WIRTSCHAFT- MARKE -- </subfield><subfield code="t">2.2 MARKE- KUNST -- </subfield><subfield code="t">3. Wirtschaft, Marke oder Kunst: Ein Fallbeispiel ökonomischer Ästhetik -- </subfield><subfield code="t">3.1 MONOGRAM CANVAS: DIE MARKE LOUIS VUITTON -- </subfield><subfield code="t">3.2 EYE LOVE MONOGRAM: DIE MARKE TAKASHI MURAKAMI -- </subfield><subfield code="t">3.3 KUNST VON TAKASHI MURAKAMI UND LOUIS VUITTON -- </subfield><subfield code="t">4. Markenkunst: Die Repräsentation der Repräsentation -- </subfield><subfield code="t">4.1 DER TEXT IM TEXT -- </subfield><subfield code="t">4.2 DIE PRAKTIKEN DES RE*: ANEIGNUNGEN DER MARKENKOMMUNIKATION -- </subfield><subfield code="t">4.3 PROZESS DER ANEIGNUNG: CHRONOLOGIE -- </subfield><subfield code="t">5. Reflexionen der Markenkunst: Beobachtungen im Grenzland -- </subfield><subfield code="t">5.1 SELBSTREFLEXION DER MARKENKUNST -- </subfield><subfield code="t">5.2 BEZUG ZU ANDEREN SUBSYSTEMEN -- </subfield><subfield code="t">5.3 REFLEXION POPULÄRER MARKENKOMMUNIKATION -- </subfield><subfield code="t">5.4 WIEDERSCHREIBEN ODER WIDERSCHREIBEN -- </subfield><subfield code="t">6. Fazit und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">6.1 ZWANZIG THESEN (RELOADED) -- </subfield><subfield code="t">6.2 ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN -- </subfield><subfield code="t">Epilog: Come to where the flavour is - Marlboro, Kunst und der Geschmack des (V)Erdachten -- </subfield><subfield code="t">LITERATUR -- </subfield><subfield code="t">ABBILDUNGSVERZEICHNIS -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marken sind ein populäres, ökonomisch verwertbares Phänomen, das in den marktfernen Gefilden der Kunst scheinbar nichts verloren hat. Doch ob Jeff Koons, Richard Prince oder Takashi Murakami - immer mehr Gegenwartskünstler verweisen in ihren Arbeiten explizit auf Markenbotschaften.Ihre markenaneignenden Kunstwerke werden in diesem Buch erstmals wissenschaftlich analysiert und als Ausdrucksformen einer ökonomischen Ästhetik beschrieben, die Raum für Reflexionen über die kommunikativen Techniken von Wirtschaft, Kunst und Medien bietet. In Anlehnung an die Systemtheorie Niklas Luhmanns führt Jeannette Neustadt vor, dass Markenkommunikation immer auch Kunstkommunikation ist - und umgekehrt.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konsum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Massenkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Populäre Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / History / Contemporary (1945-).</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art History of the 20th Century.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Consumption.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370720</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837616590</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839416594?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839416594</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839416594/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection>