Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.
Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2009 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (266 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839410561 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)456004 (OCoLC)931866683 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2009 1 online resource (266 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive -- Konstruktivistische Lernkulturen -- Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs -- Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung -- Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All -- Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen -- Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning -- Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit -- Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice -- Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer -- Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment -- Autorenverzeichnis -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen?Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Adult education Social aspects. Adult education. Adult learning. Multicultural education. Bildung. Bildungssoziologie. Bildungstheorie. Interkulturalität. Kultur. Lernkulturen. Pädagogik. Taiwan. Weiterbildungsforschung. EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh Education. Interculturalism. Pedagogy. Sociology of Education. Theory of Education. Arnold, Rolf, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Eggert, Barbara, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Fleige, Marion, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Forneck, Hermann J., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gieseke, Wiltrud, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gieseke, Wiltrud, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Lai, Horng-Ji, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Lermen, Markus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Li, Ai-Tzu, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Robak, Steffi, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Robak, Steffi, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Tsai, Yi-Chun, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wu, Ming-Lieh, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wu, Ming-Lieh, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 9783110463392 ZDB-23-TSW print 9783837610567 https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839410561 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839410561/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Arnold, Rolf, Arnold, Rolf, Eggert, Barbara, Eggert, Barbara, Fleige, Marion, Fleige, Marion, Forneck, Hermann J., Forneck, Hermann J., Gieseke, Wiltrud, Gieseke, Wiltrud, Gieseke, Wiltrud, Gieseke, Wiltrud, Lai, Horng-Ji, Lai, Horng-Ji, Lermen, Markus, Lermen, Markus, Li, Ai-Tzu, Li, Ai-Tzu, Robak, Steffi, Robak, Steffi, Robak, Steffi, Robak, Steffi, Tsai, Yi-Chun, Tsai, Yi-Chun, Wu, Ming-Lieh, Wu, Ming-Lieh, Wu, Ming-Lieh, Wu, Ming-Lieh, |
author_facet |
Arnold, Rolf, Arnold, Rolf, Eggert, Barbara, Eggert, Barbara, Fleige, Marion, Fleige, Marion, Forneck, Hermann J., Forneck, Hermann J., Gieseke, Wiltrud, Gieseke, Wiltrud, Gieseke, Wiltrud, Gieseke, Wiltrud, Lai, Horng-Ji, Lai, Horng-Ji, Lermen, Markus, Lermen, Markus, Li, Ai-Tzu, Li, Ai-Tzu, Robak, Steffi, Robak, Steffi, Robak, Steffi, Robak, Steffi, Tsai, Yi-Chun, Tsai, Yi-Chun, Wu, Ming-Lieh, Wu, Ming-Lieh, Wu, Ming-Lieh, Wu, Ming-Lieh, |
author2_variant |
r a ra r a ra b e be b e be m f mf m f mf h j f hj hjf h j f hj hjf w g wg w g wg w g wg w g wg h j l hjl h j l hjl m l ml m l ml a t l atl a t l atl s r sr s r sr s r sr s r sr y c t yct y c t yct m l w mlw m l w mlw m l w mlw m l w mlw |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Arnold, Rolf, |
title |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / |
spellingShingle |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive -- Konstruktivistische Lernkulturen -- Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs -- Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung -- Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All -- Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen -- Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning -- Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit -- Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice -- Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer -- Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment -- Autorenverzeichnis -- Backmatter |
title_full |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke. |
title_fullStr |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke. |
title_full_unstemmed |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke. |
title_auth |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive -- Konstruktivistische Lernkulturen -- Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs -- Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung -- Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All -- Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen -- Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning -- Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit -- Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice -- Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer -- Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment -- Autorenverzeichnis -- Backmatter |
title_new |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / |
title_sort |
transkulturelle perspektiven auf kulturen des lernens / |
series |
Pädagogik |
series2 |
Pädagogik |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (266 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive -- Konstruktivistische Lernkulturen -- Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs -- Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung -- Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All -- Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen -- Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning -- Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit -- Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice -- Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer -- Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment -- Autorenverzeichnis -- Backmatter |
isbn |
9783839410561 9783111025230 9783110463415 9783110463392 9783837610567 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LC - Social Aspects of Education |
callnumber-label |
LC5225 |
callnumber-sort |
LC 45225 S64 T73 42009 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839410561 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839410561/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
374 - Adult education |
dewey-full |
374 |
dewey-sort |
3374 |
dewey-raw |
374 |
dewey-search |
374 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
931866683 |
work_keys_str_mv |
AT arnoldrolf transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT eggertbarbara transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT fleigemarion transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT forneckhermannj transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT giesekewiltrud transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT laihorngji transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT lermenmarkus transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT liaitzu transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT robaksteffi transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT tsaiyichun transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT wuminglieh transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)456004 (OCoLC)931866683 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145740685180928 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06601nam a22010815i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839410561</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002222766</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004872159</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011459867</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013938640</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999354503</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839410561</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839410561</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456004</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931866683</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC5225.S64</subfield><subfield code="b">.T73 2009</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU040000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">374</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (266 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive -- </subfield><subfield code="t">Konstruktivistische Lernkulturen -- </subfield><subfield code="t">Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs -- </subfield><subfield code="t">Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung -- </subfield><subfield code="t">Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All -- </subfield><subfield code="t">Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen -- </subfield><subfield code="t">Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning -- </subfield><subfield code="t">Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit -- </subfield><subfield code="t">Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice -- </subfield><subfield code="t">Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer -- </subfield><subfield code="t">Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment -- </subfield><subfield code="t">Autorenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen?Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adult education</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adult education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adult learning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Multicultural education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturalität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernkulturen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Taiwan.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Weiterbildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interculturalism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Rolf, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eggert, Barbara, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fleige, Marion, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forneck, Hermann J., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gieseke, Wiltrud, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gieseke, Wiltrud, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lai, Horng-Ji, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lermen, Markus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Li, Ai-Tzu, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robak, Steffi, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robak, Steffi, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tsai, Yi-Chun, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wu, Ming-Lieh, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wu, Ming-Lieh, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463392</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837610567</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839410561</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839410561/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |