Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.

Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2009
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (266 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839410561
ctrlnum (DE-B1597)456004
(OCoLC)931866683
collection bib_alma
record_format marc
spelling Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2015]
©2009
1 online resource (266 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Pädagogik
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive -- Konstruktivistische Lernkulturen -- Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs -- Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung -- Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All -- Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen -- Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning -- Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit -- Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice -- Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer -- Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment -- Autorenverzeichnis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen?Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Adult education Social aspects.
Adult education.
Adult learning.
Multicultural education.
Bildung.
Bildungssoziologie.
Bildungstheorie.
Interkulturalität.
Kultur.
Lernkulturen.
Pädagogik.
Taiwan.
Weiterbildungsforschung.
EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh
Education.
Interculturalism.
Pedagogy.
Sociology of Education.
Theory of Education.
Arnold, Rolf, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Eggert, Barbara, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Fleige, Marion, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Forneck, Hermann J., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gieseke, Wiltrud, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gieseke, Wiltrud, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Lai, Horng-Ji, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Lermen, Markus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Li, Ai-Tzu, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Robak, Steffi, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Robak, Steffi, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Tsai, Yi-Chun, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wu, Ming-Lieh, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wu, Ming-Lieh, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 9783110463392 ZDB-23-TSW
print 9783837610567
https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839410561
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839410561/original
language German
format eBook
author2 Arnold, Rolf,
Arnold, Rolf,
Eggert, Barbara,
Eggert, Barbara,
Fleige, Marion,
Fleige, Marion,
Forneck, Hermann J.,
Forneck, Hermann J.,
Gieseke, Wiltrud,
Gieseke, Wiltrud,
Gieseke, Wiltrud,
Gieseke, Wiltrud,
Lai, Horng-Ji,
Lai, Horng-Ji,
Lermen, Markus,
Lermen, Markus,
Li, Ai-Tzu,
Li, Ai-Tzu,
Robak, Steffi,
Robak, Steffi,
Robak, Steffi,
Robak, Steffi,
Tsai, Yi-Chun,
Tsai, Yi-Chun,
Wu, Ming-Lieh,
Wu, Ming-Lieh,
Wu, Ming-Lieh,
Wu, Ming-Lieh,
author_facet Arnold, Rolf,
Arnold, Rolf,
Eggert, Barbara,
Eggert, Barbara,
Fleige, Marion,
Fleige, Marion,
Forneck, Hermann J.,
Forneck, Hermann J.,
Gieseke, Wiltrud,
Gieseke, Wiltrud,
Gieseke, Wiltrud,
Gieseke, Wiltrud,
Lai, Horng-Ji,
Lai, Horng-Ji,
Lermen, Markus,
Lermen, Markus,
Li, Ai-Tzu,
Li, Ai-Tzu,
Robak, Steffi,
Robak, Steffi,
Robak, Steffi,
Robak, Steffi,
Tsai, Yi-Chun,
Tsai, Yi-Chun,
Wu, Ming-Lieh,
Wu, Ming-Lieh,
Wu, Ming-Lieh,
Wu, Ming-Lieh,
author2_variant r a ra
r a ra
b e be
b e be
m f mf
m f mf
h j f hj hjf
h j f hj hjf
w g wg
w g wg
w g wg
w g wg
h j l hjl
h j l hjl
m l ml
m l ml
a t l atl
a t l atl
s r sr
s r sr
s r sr
s r sr
y c t yct
y c t yct
m l w mlw
m l w mlw
m l w mlw
m l w mlw
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Arnold, Rolf,
title Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens /
spellingShingle Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens /
Pädagogik
Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive --
Konstruktivistische Lernkulturen --
Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs --
Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung --
Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All --
Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen --
Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning --
Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit --
Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice --
Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer --
Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment --
Autorenverzeichnis --
Backmatter
title_full Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.
title_fullStr Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.
title_full_unstemmed Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens / hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.
title_auth Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive --
Konstruktivistische Lernkulturen --
Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs --
Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung --
Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All --
Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen --
Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning --
Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit --
Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice --
Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer --
Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment --
Autorenverzeichnis --
Backmatter
title_new Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens /
title_sort transkulturelle perspektiven auf kulturen des lernens /
series Pädagogik
series2 Pädagogik
publisher transcript Verlag,
publishDate 2015
physical 1 online resource (266 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive --
Konstruktivistische Lernkulturen --
Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs --
Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung --
Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All --
Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen --
Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning --
Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit --
Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice --
Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer --
Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment --
Autorenverzeichnis --
Backmatter
isbn 9783839410561
9783111025230
9783110463415
9783110463392
9783837610567
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LC - Social Aspects of Education
callnumber-label LC5225
callnumber-sort LC 45225 S64 T73 42009
url https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839410561
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839410561/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 374 - Adult education
dewey-full 374
dewey-sort 3374
dewey-raw 374
dewey-search 374
doi_str_mv 10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy
oclc_num 931866683
work_keys_str_mv AT arnoldrolf transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT eggertbarbara transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT fleigemarion transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT forneckhermannj transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT giesekewiltrud transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT laihorngji transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT lermenmarkus transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT liaitzu transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT robaksteffi transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT tsaiyichun transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
AT wuminglieh transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)456004
(OCoLC)931866683
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009
is_hierarchy_title Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145740685180928
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06601nam a22010815i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839410561</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002222766</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004872159</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011459867</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013938640</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999354503</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839410561</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839410561</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456004</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931866683</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LC5225.S64</subfield><subfield code="b">.T73 2009</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU040000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">374</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Ming-Lieh Wu, Steffi Robak, Wiltrud Gieseke.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (266 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung – Kultur als offenes Konzept aus erwachsenenpädagogischer Perspektive -- </subfield><subfield code="t">Konstruktivistische Lernkulturen -- </subfield><subfield code="t">Organisationstheoretische Überlegungen zur Lernkultur – Der übersehene institutionelle/ organisatorische Faktor im Lernkulturdiskurs -- </subfield><subfield code="t">Die Bildung erwachsener Subjektivität – Zur Gouvernementalität der Erwachsenenbildung -- </subfield><subfield code="t">Exploration on Models of the Learning Society – Perspectives of Lifelong Learning for All -- </subfield><subfield code="t">Kulturelle Aspekte von Lernkulturen in transnationalen Unternehmen unter Globalisierungsbedingungen -- </subfield><subfield code="t">Creating an organizational Learning Culture – The Perspective of Workplace Learning -- </subfield><subfield code="t">Diskurse über Lernkulturen in der Erwachsenenbildung und ihr Beitrag zur transkulturellen Bildungszusammenarbeit -- </subfield><subfield code="t">Cultivating the Culture of Museum Volunteer Learning – The Approach of Communities of Practice -- </subfield><subfield code="t">Der Audioguide als Element der Lernkultur im Museum – Untersuchungen zum intendierten Hörer -- </subfield><subfield code="t">Transformation of Learning Culture in the Digital Age – The Impact of Web 2.0 in Online Learning Environment -- </subfield><subfield code="t">Autorenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen?Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adult education</subfield><subfield code="x">Social aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adult education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adult learning.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Multicultural education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturalität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernkulturen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Taiwan.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Weiterbildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy, Theory &amp; Social Aspects.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interculturalism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Rolf, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eggert, Barbara, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fleige, Marion, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forneck, Hermann J., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gieseke, Wiltrud, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gieseke, Wiltrud, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lai, Horng-Ji, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lermen, Markus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Li, Ai-Tzu, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robak, Steffi, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robak, Steffi, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tsai, Yi-Chun, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wu, Ming-Lieh, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wu, Ming-Lieh, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463392</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837610567</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839410561</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839410561/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection>