Game over!? : : Perspektiven des Computerspiels / / hrsg. von Dieter Mersch, Christine Hanke, Jan Distelmeyer.
Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, sei...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2008 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ;
1 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (164 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839407905 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)456335 (OCoLC)931867221 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / hrsg. von Dieter Mersch, Christine Hanke, Jan Distelmeyer. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2008 1 online resource (164 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 1 Frontmatter -- Editorial -- Inhalt -- >Next Level. Das Computerspiel als Medium. Eine Einleitung -- Logik und Medialität des Computerspiels. Eine medientheoretische Analyse -- 43 Der virtuelle Grafik-Raum oder: »It’s not a game«. Die Gesetze des Videospiels -- Im Spiel unbegrenzter Möglichkeiten. Zu den Ambiguitäten der Videospielforschung und -industrie -- Die Dispositive des Computerspiels -- Medienrezeption und Spiel -- Raum, Karte und Weg im Computerspiel -- Game-Mentalität. Auf dem Weg zur Räumlichkeit der Film-DVD -- Zu den AutorInnen -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Computerspiel 0 Gesamtdarstellung. Computerspiel Aufsatzsammlung. Bildtheorie. Bildwissenschaft. Computerspiele. Digitale Medien. Medien. Medienwissenschaft. Medienästhetik. Popkultur. SOCIAL SCIENCE / Media Studies. bisacsh Computer Games. Digital Media. Media Aesthetics. Media Studies. Popular Culture. Visual Studies. Bickenbach, Matthias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Distelmeyer, Jan, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Distelmeyer, Jan, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Furtwängler, Frank, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Günzel, Stephan, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hanke, Christine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hanke, Christine, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Liebe, Michael, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Mersch, Dieter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Mersch, Dieter, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Neitzel, Britta, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009 9783110463408 print 9783899427905 https://doi.org/10.1515/9783839407905?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839407905 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839407905/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Bickenbach, Matthias, Bickenbach, Matthias, Distelmeyer, Jan, Distelmeyer, Jan, Distelmeyer, Jan, Distelmeyer, Jan, Furtwängler, Frank, Furtwängler, Frank, Günzel, Stephan, Günzel, Stephan, Hanke, Christine, Hanke, Christine, Hanke, Christine, Hanke, Christine, Liebe, Michael, Liebe, Michael, Mersch, Dieter, Mersch, Dieter, Mersch, Dieter, Mersch, Dieter, Neitzel, Britta, Neitzel, Britta, |
author_facet |
Bickenbach, Matthias, Bickenbach, Matthias, Distelmeyer, Jan, Distelmeyer, Jan, Distelmeyer, Jan, Distelmeyer, Jan, Furtwängler, Frank, Furtwängler, Frank, Günzel, Stephan, Günzel, Stephan, Hanke, Christine, Hanke, Christine, Hanke, Christine, Hanke, Christine, Liebe, Michael, Liebe, Michael, Mersch, Dieter, Mersch, Dieter, Mersch, Dieter, Mersch, Dieter, Neitzel, Britta, Neitzel, Britta, |
author2_variant |
m b mb m b mb j d jd j d jd j d jd j d jd f f ff f f ff s g sg s g sg c h ch c h ch c h ch c h ch m l ml m l ml d m dm d m dm d m dm d m dm b n bn b n bn |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Bickenbach, Matthias, |
title |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / |
spellingShingle |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; Frontmatter -- Editorial -- Inhalt -- >Next Level. Das Computerspiel als Medium. Eine Einleitung -- Logik und Medialität des Computerspiels. Eine medientheoretische Analyse -- 43 Der virtuelle Grafik-Raum oder: »It’s not a game«. Die Gesetze des Videospiels -- Im Spiel unbegrenzter Möglichkeiten. Zu den Ambiguitäten der Videospielforschung und -industrie -- Die Dispositive des Computerspiels -- Medienrezeption und Spiel -- Raum, Karte und Weg im Computerspiel -- Game-Mentalität. Auf dem Weg zur Räumlichkeit der Film-DVD -- Zu den AutorInnen -- Backmatter |
title_sub |
Perspektiven des Computerspiels / |
title_full |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / hrsg. von Dieter Mersch, Christine Hanke, Jan Distelmeyer. |
title_fullStr |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / hrsg. von Dieter Mersch, Christine Hanke, Jan Distelmeyer. |
title_full_unstemmed |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / hrsg. von Dieter Mersch, Christine Hanke, Jan Distelmeyer. |
title_auth |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / |
title_alt |
Frontmatter -- Editorial -- Inhalt -- >Next Level. Das Computerspiel als Medium. Eine Einleitung -- Logik und Medialität des Computerspiels. Eine medientheoretische Analyse -- 43 Der virtuelle Grafik-Raum oder: »It’s not a game«. Die Gesetze des Videospiels -- Im Spiel unbegrenzter Möglichkeiten. Zu den Ambiguitäten der Videospielforschung und -industrie -- Die Dispositive des Computerspiels -- Medienrezeption und Spiel -- Raum, Karte und Weg im Computerspiel -- Game-Mentalität. Auf dem Weg zur Räumlichkeit der Film-DVD -- Zu den AutorInnen -- Backmatter |
title_new |
Game over!? : |
title_sort |
game over!? : perspektiven des computerspiels / |
series |
Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; |
series2 |
Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (164 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Editorial -- Inhalt -- >Next Level. Das Computerspiel als Medium. Eine Einleitung -- Logik und Medialität des Computerspiels. Eine medientheoretische Analyse -- 43 Der virtuelle Grafik-Raum oder: »It’s not a game«. Die Gesetze des Videospiels -- Im Spiel unbegrenzter Möglichkeiten. Zu den Ambiguitäten der Videospielforschung und -industrie -- Die Dispositive des Computerspiels -- Medienrezeption und Spiel -- Raum, Karte und Weg im Computerspiel -- Game-Mentalität. Auf dem Weg zur Räumlichkeit der Film-DVD -- Zu den AutorInnen -- Backmatter |
isbn |
9783839407905 9783111025230 9783110463415 9783110463408 9783899427905 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839407905?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839407905 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839407905/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
790 - Sports, games & entertainment |
dewey-ones |
794 - Indoor games of skill |
dewey-full |
794.8 |
dewey-sort |
3794.8 |
dewey-raw |
794.8 |
dewey-search |
794.8 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839407905?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
931867221 |
work_keys_str_mv |
AT bickenbachmatthias gameoverperspektivendescomputerspiels AT distelmeyerjan gameoverperspektivendescomputerspiels AT furtwanglerfrank gameoverperspektivendescomputerspiels AT gunzelstephan gameoverperspektivendescomputerspiels AT hankechristine gameoverperspektivendescomputerspiels AT liebemichael gameoverperspektivendescomputerspiels AT merschdieter gameoverperspektivendescomputerspiels AT neitzelbritta gameoverperspektivendescomputerspiels |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)456335 (OCoLC)931867221 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Game over!? : Perspektiven des Computerspiels / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145739727831040 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05595nam a22009975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839407905</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999360635</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839407905</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839407905</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456335</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931867221</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC052000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">794.8</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 18200</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/7043:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Game over!? :</subfield><subfield code="b">Perspektiven des Computerspiels /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Dieter Mersch, Christine Hanke, Jan Distelmeyer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (164 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ;</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Editorial -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">>Next Level. Das Computerspiel als Medium. Eine Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Logik und Medialität des Computerspiels. Eine medientheoretische Analyse -- </subfield><subfield code="t">43 Der virtuelle Grafik-Raum oder: »It’s not a game«. Die Gesetze des Videospiels -- </subfield><subfield code="t">Im Spiel unbegrenzter Möglichkeiten. Zu den Ambiguitäten der Videospielforschung und -industrie -- </subfield><subfield code="t">Die Dispositive des Computerspiels -- </subfield><subfield code="t">Medienrezeption und Spiel -- </subfield><subfield code="t">Raum, Karte und Weg im Computerspiel -- </subfield><subfield code="t">Game-Mentalität. Auf dem Weg zur Räumlichkeit der Film-DVD -- </subfield><subfield code="t">Zu den AutorInnen -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären Einschränkungen. Statt es unter bereits erforschte mediale Anordnungen wie Narration, Spiel oder Film zu subsumieren, untersuchen die Beiträge dieses Bandes die dem Computerspiel eigene Rationalität, seine Involvierung der »User_innen«, seine spezifischen Effekte sowie insbesondere seinen visuellen Charakter. Verschiedene Perspektiven eröffnen dabei neue Spannungsfelder zwischen der »Bildlichkeit« des Computerspiels und dem »virtuellen Grafikraum«, zwischen seiner entscheidungslogischen Struktur und seinen Unentscheidbarkeiten, zwischen Bedienungs- und Rezeptionsbedingungen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="x">0 Gesamtdarstellung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="x">Aufsatzsammlung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computerspiele.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popkultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Media Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computer Games.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Popular Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bickenbach, Matthias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Distelmeyer, Jan, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Distelmeyer, Jan, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Furtwängler, Frank, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Günzel, Stephan, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hanke, Christine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hanke, Christine, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebe, Michael, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mersch, Dieter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mersch, Dieter, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neitzel, Britta, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463408</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783899427905</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839407905?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839407905</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839407905/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-046340-8 transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |