Das chinesische Fernsehpublikum : : Zur Rezeption und Reproduktion eines neuen Mediums / / Stefan Kramer.
Seit den 1990er Jahren ist das Fernsehen in der Volksrepublik China mit seinen 1,3 Milliarden Nutzern unangefochten das wichtigste Medium der Kommunikation von Wissen und Bedeutung. Als importierte Kulturtechnik mit transnational gültigen Anordnungsstrukturen hat es die Bedingungen der Welt- und Sel...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2006 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Kultur- und Medientheorie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (232 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- INHALT
- 1. Einleitung und Methode
- 2. Netzwerke der Kultur und Medien der Repräsentation
- 3. Nutzungsanordnungen I: Das technische Dispositiv und die Gesellschaft
- 4. Nutzungsanordnungen II: Fernsehen, Kultur und Tradition
- 5. Wahrnehmungsanordnungen I: Fernsehen und Raum
- 6. Wahrnehmungsanordnungen II: Fernsehen und Zeit
- Literatur
- Backmatter