Dissens : : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / / Max Miller.
Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Kon...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2006 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Sozialtheorie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (392 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839404843 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)456248 (OCoLC)931870041 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Miller, Max, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / Max Miller. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2006 1 online resource (392 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Sozialtheorie Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Zur Ontogenese des koordinierten Dissens -- Argumentationen als Lernprozesse -- Logik des Diskurses, soziale Perspektivenübernahme und moralische Weltbilder -- Kollektive Erinnerungen und gesellschaftliche Lernprozesse: Zur Struktur sozialer Mechanismen der ›Vergangenheitsbewältigung‹ -- Konflikt und rationaler Dissens: Ein Vergleich zwischen einer Landstreitigkeit unter Trobriandern und einer Expertendiskussion über eine atomare Wiederaufarbeitungsanlage -- Bürgerarenen und demokratischer Prozess -- Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens -- Kommentare zu ›Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens‹ -- Sozialisationstheoretische Anmerkungen zu Max Millers Entwurf einer Theorie systemischen Lernens -- Zwischen evolutionärer Anpassung und kognitiver Selbstorganisation? -- Die strukturelle Verbindung von individuellen Handlungen und systemischem Lernen -- Systemisches Lernen – ohne Systeme? -- Lernen und funktionale Antagonismen -- Wer führt einen Diskurs? Eine Antwort auf die ›Kommentare‹ -- Literatur -- Index -- Quellenverzeichnis -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Konfliktfelder und unterschiedliche Formen des sozialen Wandels werden ebenso thematisiert wie Blockaden des Lernens (dogmatisches, defensives, ideologisches und regressives Lernen). So entstehen elementare Bausteine einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens, die im Anschluss an pädagogische, psychologische und sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diskurse Grundlagen liefert für eine neue Verbindung von Wissenssoziologie und kritischer Gesellschaftstheorie. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Differentiation. Learning, Psychology of. Sociology Philosophy. Evolution. Gesellschaft. Gesellschaftliche Lernprozesse. Kritische Theorie. Lernen. Sozialität. Soziologie. Soziologische Theorie. Systeme. Wissensgesellschaft. Wissenssoziologie. SOCIAL SCIENCE / Sociology / General. bisacsh Critical Theory. Social Relations. Sociological Theory. Sociology of Knowledge. Sociology. Eder, Klaus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Friedman, Victor J., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Grundmann, Matthias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Miller, Max, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Rip, Arie, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schimank, Uwe, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 9783110463392 ZDB-23-TSW print 9783899424843 https://doi.org/10.1515/9783839404843?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839404843 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839404843/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Miller, Max, Miller, Max, |
spellingShingle |
Miller, Max, Miller, Max, Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / Sozialtheorie Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Zur Ontogenese des koordinierten Dissens -- Argumentationen als Lernprozesse -- Logik des Diskurses, soziale Perspektivenübernahme und moralische Weltbilder -- Kollektive Erinnerungen und gesellschaftliche Lernprozesse: Zur Struktur sozialer Mechanismen der ›Vergangenheitsbewältigung‹ -- Konflikt und rationaler Dissens: Ein Vergleich zwischen einer Landstreitigkeit unter Trobriandern und einer Expertendiskussion über eine atomare Wiederaufarbeitungsanlage -- Bürgerarenen und demokratischer Prozess -- Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens -- Kommentare zu ›Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens‹ -- Sozialisationstheoretische Anmerkungen zu Max Millers Entwurf einer Theorie systemischen Lernens -- Zwischen evolutionärer Anpassung und kognitiver Selbstorganisation? -- Die strukturelle Verbindung von individuellen Handlungen und systemischem Lernen -- Systemisches Lernen – ohne Systeme? -- Lernen und funktionale Antagonismen -- Wer führt einen Diskurs? Eine Antwort auf die ›Kommentare‹ -- Literatur -- Index -- Quellenverzeichnis -- Backmatter |
author_facet |
Miller, Max, Miller, Max, Eder, Klaus, Eder, Klaus, Friedman, Victor J., Friedman, Victor J., Grundmann, Matthias, Grundmann, Matthias, Miller, Max, Miller, Max, Rip, Arie, Rip, Arie, Schimank, Uwe, Schimank, Uwe, |
author_variant |
m m mm m m mm |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Eder, Klaus, Eder, Klaus, Friedman, Victor J., Friedman, Victor J., Grundmann, Matthias, Grundmann, Matthias, Miller, Max, Miller, Max, Rip, Arie, Rip, Arie, Schimank, Uwe, Schimank, Uwe, |
author2_variant |
k e ke k e ke v j f vj vjf v j f vj vjf m g mg m g mg m m mm m m mm a r ar a r ar u s us u s us |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Miller, Max, |
title |
Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / |
title_sub |
Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / |
title_full |
Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / Max Miller. |
title_fullStr |
Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / Max Miller. |
title_full_unstemmed |
Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / Max Miller. |
title_auth |
Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Zur Ontogenese des koordinierten Dissens -- Argumentationen als Lernprozesse -- Logik des Diskurses, soziale Perspektivenübernahme und moralische Weltbilder -- Kollektive Erinnerungen und gesellschaftliche Lernprozesse: Zur Struktur sozialer Mechanismen der ›Vergangenheitsbewältigung‹ -- Konflikt und rationaler Dissens: Ein Vergleich zwischen einer Landstreitigkeit unter Trobriandern und einer Expertendiskussion über eine atomare Wiederaufarbeitungsanlage -- Bürgerarenen und demokratischer Prozess -- Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens -- Kommentare zu ›Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens‹ -- Sozialisationstheoretische Anmerkungen zu Max Millers Entwurf einer Theorie systemischen Lernens -- Zwischen evolutionärer Anpassung und kognitiver Selbstorganisation? -- Die strukturelle Verbindung von individuellen Handlungen und systemischem Lernen -- Systemisches Lernen – ohne Systeme? -- Lernen und funktionale Antagonismen -- Wer führt einen Diskurs? Eine Antwort auf die ›Kommentare‹ -- Literatur -- Index -- Quellenverzeichnis -- Backmatter |
title_new |
Dissens : |
title_sort |
dissens : zur theorie diskursiven und systemischen lernens / |
series |
Sozialtheorie |
series2 |
Sozialtheorie |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (392 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Zur Ontogenese des koordinierten Dissens -- Argumentationen als Lernprozesse -- Logik des Diskurses, soziale Perspektivenübernahme und moralische Weltbilder -- Kollektive Erinnerungen und gesellschaftliche Lernprozesse: Zur Struktur sozialer Mechanismen der ›Vergangenheitsbewältigung‹ -- Konflikt und rationaler Dissens: Ein Vergleich zwischen einer Landstreitigkeit unter Trobriandern und einer Expertendiskussion über eine atomare Wiederaufarbeitungsanlage -- Bürgerarenen und demokratischer Prozess -- Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens -- Kommentare zu ›Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens‹ -- Sozialisationstheoretische Anmerkungen zu Max Millers Entwurf einer Theorie systemischen Lernens -- Zwischen evolutionärer Anpassung und kognitiver Selbstorganisation? -- Die strukturelle Verbindung von individuellen Handlungen und systemischem Lernen -- Systemisches Lernen – ohne Systeme? -- Lernen und funktionale Antagonismen -- Wer führt einen Diskurs? Eine Antwort auf die ›Kommentare‹ -- Literatur -- Index -- Quellenverzeichnis -- Backmatter |
isbn |
9783839404843 9783111025230 9783110463415 9783110463392 9783899424843 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839404843?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839404843 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839404843/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
370 - Education |
dewey-full |
370 |
dewey-sort |
3370 |
dewey-raw |
370 |
dewey-search |
370 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839404843?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
931870041 |
work_keys_str_mv |
AT millermax dissenszurtheoriediskursivenundsystemischenlernens AT ederklaus dissenszurtheoriediskursivenundsystemischenlernens AT friedmanvictorj dissenszurtheoriediskursivenundsystemischenlernens AT grundmannmatthias dissenszurtheoriediskursivenundsystemischenlernens AT riparie dissenszurtheoriediskursivenundsystemischenlernens AT schimankuwe dissenszurtheoriediskursivenundsystemischenlernens |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)456248 (OCoLC)931870041 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Dissens : Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179002344931328 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05912nam a22010215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839404843</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152006gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002232875</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004880314</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011447267</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013967691</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999360269</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839404843</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839404843</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456248</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931870041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC026000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miller, Max, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dissens :</subfield><subfield code="b">Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens /</subfield><subfield code="c">Max Miller.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (392 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sozialtheorie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Zur Ontogenese des koordinierten Dissens -- </subfield><subfield code="t">Argumentationen als Lernprozesse -- </subfield><subfield code="t">Logik des Diskurses, soziale Perspektivenübernahme und moralische Weltbilder -- </subfield><subfield code="t">Kollektive Erinnerungen und gesellschaftliche Lernprozesse: Zur Struktur sozialer Mechanismen der ›Vergangenheitsbewältigung‹ -- </subfield><subfield code="t">Konflikt und rationaler Dissens: Ein Vergleich zwischen einer Landstreitigkeit unter Trobriandern und einer Expertendiskussion über eine atomare Wiederaufarbeitungsanlage -- </subfield><subfield code="t">Bürgerarenen und demokratischer Prozess -- </subfield><subfield code="t">Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens -- </subfield><subfield code="t">Kommentare zu ›Aspekte einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens‹ -- </subfield><subfield code="t">Sozialisationstheoretische Anmerkungen zu Max Millers Entwurf einer Theorie systemischen Lernens -- </subfield><subfield code="t">Zwischen evolutionärer Anpassung und kognitiver Selbstorganisation? -- </subfield><subfield code="t">Die strukturelle Verbindung von individuellen Handlungen und systemischem Lernen -- </subfield><subfield code="t">Systemisches Lernen – ohne Systeme? -- </subfield><subfield code="t">Lernen und funktionale Antagonismen -- </subfield><subfield code="t">Wer führt einen Diskurs? Eine Antwort auf die ›Kommentare‹ -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Index -- </subfield><subfield code="t">Quellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Konfliktfelder und unterschiedliche Formen des sozialen Wandels werden ebenso thematisiert wie Blockaden des Lernens (dogmatisches, defensives, ideologisches und regressives Lernen). So entstehen elementare Bausteine einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens, die im Anschluss an pädagogische, psychologische und sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diskurse Grundlagen liefert für eine neue Verbindung von Wissenssoziologie und kritischer Gesellschaftstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Differentiation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Learning, Psychology of.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sociology</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evolution.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaftliche Lernprozesse.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kritische Theorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziologische Theorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Systeme.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissensgesellschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissenssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Sociology / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Critical Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Relations.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociological Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Knowledge.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eder, Klaus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friedman, Victor J., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundmann, Matthias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Miller, Max, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rip, Arie, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schimank, Uwe, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463392</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783899424843</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839404843?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839404843</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839404843/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |