Selbstmanagement im Kunstbetrieb : : Handbuch für Kunstschaffende / / Kathrein Weinhold.
Es bedarf neben dem künstlerischen Können zunehmend des Wissens um die Vermarktung der Kunst, um den oft mühevollen Balanceakt auf dem Kunstmarkt erfolgreich zu bestehen. Dieses an Kunstschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum adressierte Handbuch führt praktisches Insiderwissen und fachwissens...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2005 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (320 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Vorwort
- Einleitung
- 1. Beruf Künstler
- 2. Das Geschäft mit der Kunst: Markttransparenz gewinnen
- 3. Selbstmanagement im Geschäft mit der Kunst. Den eigenen Kurs bestimmen
- 4. Der Business-Plan fürs Künstler-Unternehmen. Mit einem Fahrplan in die Zukunft
- 5. Selbstorganisations-Know-how
- Zu den Autorinnen
- Seminare und Künstlerberatung mit Kathrein Weinhold
- Backmatter