Selbstmanagement im Kunstbetrieb : : Handbuch für Kunstschaffende / / Kathrein Weinhold.

Es bedarf neben dem künstlerischen Können zunehmend des Wissens um die Vermarktung der Kunst, um den oft mühevollen Balanceakt auf dem Kunstmarkt erfolgreich zu bestehen. Dieses an Kunstschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum adressierte Handbuch führt praktisches Insiderwissen und fachwissens...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2005
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (320 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Einleitung --
1. Beruf Künstler --
2. Das Geschäft mit der Kunst: Markttransparenz gewinnen --
3. Selbstmanagement im Geschäft mit der Kunst. Den eigenen Kurs bestimmen --
4. Der Business-Plan fürs Künstler-Unternehmen. Mit einem Fahrplan in die Zukunft --
5. Selbstorganisations-Know-how --
Zu den Autorinnen --
Seminare und Künstlerberatung mit Kathrein Weinhold --
Backmatter
Summary:Es bedarf neben dem künstlerischen Können zunehmend des Wissens um die Vermarktung der Kunst, um den oft mühevollen Balanceakt auf dem Kunstmarkt erfolgreich zu bestehen. Dieses an Kunstschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum adressierte Handbuch führt praktisches Insiderwissen und fachwissenschaftlich fundierte Erkenntnisse des Kunstmanagements zusammen. Es eröffnet Möglichkeiten, durch gezielte Strategien effektiver zu arbeiten und erfolgreicher zu agieren. Die Galeristin und Dozentin Kathrein Weinhold liefert damit einen Karriereleitfaden für Kunstschaffende sowie eine detaillierte Anleitung zum erfolgreichen Selbstmanagement.Das Handbuch führt in den aktuellen Kunstbetrieb mit seinen wichtigsten Mechanismen und Spielregeln ein und stellt die bestimmenden Akteure vor. Die Themen des Praxis-Teils sind u.a.: Selbstdarstellung und Selbst-PR, Kult-Marketing und Branding, Corporate-Identity-Management und Marketing-Management, Networking, Selbstorganisation und schließlich Konzeption und Umsetzung eines Business-Plans.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783839401446
9783111025230
9783110463415
9783110463378
DOI:10.1515/9783839401446?locatt=mode:legacy
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Kathrein Weinhold.