Selbstmanagement im Kunstbetrieb : : Handbuch für Kunstschaffende / / Kathrein Weinhold.

Es bedarf neben dem künstlerischen Können zunehmend des Wissens um die Vermarktung der Kunst, um den oft mühevollen Balanceakt auf dem Kunstmarkt erfolgreich zu bestehen. Dieses an Kunstschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum adressierte Handbuch führt praktisches Insiderwissen und fachwissens...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2005
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (320 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04569nam a22008295i 4500
001 9783839401446
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20152005gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1013956609 
020 |a 9783839401446 
024 7 |a 10.1515/9783839401446  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)456258 
035 |a (OCoLC)931872121 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 1p  |a 700  |a 650  |q DE-101 
100 1 |a Weinhold, Kathrein,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Selbstmanagement im Kunstbetrieb :  |b Handbuch für Kunstschaffende /  |c Kathrein Weinhold. 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2005 
300 |a 1 online resource (320 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Vorwort --   |t Einleitung --   |t 1. Beruf Künstler --   |t 2. Das Geschäft mit der Kunst: Markttransparenz gewinnen --   |t 3. Selbstmanagement im Geschäft mit der Kunst. Den eigenen Kurs bestimmen --   |t 4. Der Business-Plan fürs Künstler-Unternehmen. Mit einem Fahrplan in die Zukunft --   |t 5. Selbstorganisations-Know-how --   |t Zu den Autorinnen --   |t Seminare und Künstlerberatung mit Kathrein Weinhold --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Es bedarf neben dem künstlerischen Können zunehmend des Wissens um die Vermarktung der Kunst, um den oft mühevollen Balanceakt auf dem Kunstmarkt erfolgreich zu bestehen. Dieses an Kunstschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum adressierte Handbuch führt praktisches Insiderwissen und fachwissenschaftlich fundierte Erkenntnisse des Kunstmanagements zusammen. Es eröffnet Möglichkeiten, durch gezielte Strategien effektiver zu arbeiten und erfolgreicher zu agieren. Die Galeristin und Dozentin Kathrein Weinhold liefert damit einen Karriereleitfaden für Kunstschaffende sowie eine detaillierte Anleitung zum erfolgreichen Selbstmanagement.Das Handbuch führt in den aktuellen Kunstbetrieb mit seinen wichtigsten Mechanismen und Spielregeln ein und stellt die bestimmenden Akteure vor. Die Themen des Praxis-Teils sind u.a.: Selbstdarstellung und Selbst-PR, Kult-Marketing und Branding, Corporate-Identity-Management und Marketing-Management, Networking, Selbstorganisation und schließlich Konzeption und Umsetzung eines Business-Plans. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 0 |a Künstler  |x Ausbildung. 
650 0 |a Künstler  |x Sozialgeschichte. 
650 0 |a Self-employed  |z Germany. 
650 4 |a Bildende Kunst. 
650 4 |a Karriereleitfaden. 
650 4 |a Kulturmanagement. 
650 4 |a Kulturwirtschaft. 
650 4 |a Kunst. 
650 4 |a Ratgeber. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
653 |a Arts. 
653 |a Cultural Industry. 
653 |a Cultural Management. 
653 |a Guidebook. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |z 9783111025230 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009  |z 9783110463415  |o ZDB-23-TSO 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2000-2009  |z 9783110463378  |o ZDB-23-TKA 
776 0 |c print  |z 9783899421446 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839401446?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839401446 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839401446/original 
912 |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |c 2000  |d 2013 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-TKA  |c 2000  |d 2009 
912 |a ZDB-23-TSO  |c 2000  |d 2009