Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / / Bettina Blanck.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Series:Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ; 4
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Geleitwort
  • Dank
  • I. Einleitung
  • II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung
  • III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten
  • IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren
  • V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik
  • Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren
  • Literatur
  • Backmatter