Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / / Bettina Blanck.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Series: | Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ;
4 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Geleitwort
- Dank
- I. Einleitung
- II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung
- III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten
- IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren
- V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik
- Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren
- Literatur
- Backmatter