Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / / Bettina Blanck.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Series:Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ; 4
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
Geleitwort --
Dank --
I. Einleitung --
II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung --
III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten --
IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren --
V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik --
Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren --
Literatur --
Backmatter
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783828260023
9783110638080
DOI:10.1515/9783828260023
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Bettina Blanck.