Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / / Bettina Blanck.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Series:Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ; 4
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783828260023
ctrlnum (DE-B1597)471068
(OCoLC)1024023388
collection bib_alma
record_format marc
spelling Blanck, Bettina, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / Bettina Blanck.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2012]
©2012
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ; 4
Frontmatter -- Inhalt -- Geleitwort -- Dank -- I. Einleitung -- II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung -- III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten -- IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren -- V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik -- Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren -- Literatur -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)
SOCIAL SCIENCE / General. bisacsh
Didaktik.
Erwägungsorientierung.
Grundschule.
Seminar.
Prengel, Annedore, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS
print 9783828205710
https://doi.org/10.1515/9783828260023
https://www.degruyter.com/isbn/9783828260023
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783828260023/original
language German
format eBook
author Blanck, Bettina,
Blanck, Bettina,
spellingShingle Blanck, Bettina,
Blanck, Bettina,
Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven /
Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ;
Frontmatter --
Inhalt --
Geleitwort --
Dank --
I. Einleitung --
II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung --
III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten --
IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren --
V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik --
Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren --
Literatur --
Backmatter
author_facet Blanck, Bettina,
Blanck, Bettina,
Prengel, Annedore,
Prengel, Annedore,
author_variant b b bb
b b bb
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Prengel, Annedore,
Prengel, Annedore,
author2_variant a p ap
a p ap
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Blanck, Bettina,
title Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven /
title_sub Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven /
title_full Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / Bettina Blanck.
title_fullStr Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / Bettina Blanck.
title_full_unstemmed Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven / Bettina Blanck.
title_auth Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Geleitwort --
Dank --
I. Einleitung --
II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung --
III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten --
IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren --
V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik --
Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren --
Literatur --
Backmatter
title_new Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten :
title_sort vielfaltsbewusste pädagogik und denken in möglichkeiten : theoretische grundlagen und handlungsperspektiven /
series Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ;
series2 Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ;
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2012
physical 1 online resource
contents Frontmatter --
Inhalt --
Geleitwort --
Dank --
I. Einleitung --
II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung --
III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten --
IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren --
V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik --
Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren --
Literatur --
Backmatter
isbn 9783828260023
9783110638080
9783828205710
url https://doi.org/10.1515/9783828260023
https://www.degruyter.com/isbn/9783828260023
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783828260023/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783828260023
oclc_num 1024023388
work_keys_str_mv AT blanckbettina vielfaltsbewusstepadagogikunddenkeninmoglichkeitentheoretischegrundlagenundhandlungsperspektiven
AT prengelannedore vielfaltsbewusstepadagogikunddenkeninmoglichkeitentheoretischegrundlagenundhandlungsperspektiven
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)471068
(OCoLC)1024023388
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
is_hierarchy_title Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145717641674752
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02995nam a22006135i 4500</leader><controlfield tag="001">9783828260023</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220424125308.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220424t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828260023</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783828260023</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)471068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1024023388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blanck, Bettina, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten :</subfield><subfield code="b">Theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven /</subfield><subfield code="c">Bettina Blanck.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erwägungskultur in Forschung, Lehre und Praxis ;</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Geleitwort -- </subfield><subfield code="t">Dank -- </subfield><subfield code="t">I. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">II. Zum philosophischen Konzept einer Erwägungsorientierung -- </subfield><subfield code="t">III. Ausgangslage und Anknüpfungspunkte: Umgang mit Vielfalt in pädagogischen, erziehungswissenschaftlichen und didaktischen Konzepten -- </subfield><subfield code="t">IV. Handlungsperspektiven eines Denkens in Möglichkeiten im erwägungsorientiert gestalteten Grundschulunterricht und in universitären Erwägungsseminaren -- </subfield><subfield code="t">V. Fazit der Analyse vielfaltsbewusster pädagogischer Konzepte und bisheriger Erwägungspraxis für die Entwicklung einer erwägungsorientierten Pädagogik -- </subfield><subfield code="t">Anhang: Feedback-Bögen zu drei Erwägungsseminaren -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwägungsorientierung.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminar.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prengel, Annedore, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783828205710</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783828260023</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783828260023</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783828260023/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>