Strategisches Hotelmanagement / / Burkhard von Freyberg, Sabrina Zeugfang.

Globalisierung, hoher Wettbewerbsdruck, Überkapazitäten und ein verändertes Gästeverhalten sind in der deutschsprachigen Hotellerie von aktueller Relevanz. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge erzielen zu können, gewinnt das strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (204 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 05446nam a22008655i 4500
001 9783486858747
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20142014gw fo d z ger d
010 |a 2015413176 
019 |a (OCoLC)979739022 
019 |a (OCoLC)987949343 
019 |a (OCoLC)992490415 
019 |a (OCoLC)999360632 
020 |a 9783486858747 
024 7 |a 10.1524/9783486858747  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)241529 
035 |a (OCoLC)890089797 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a TX911.3.M27  |b F76 2014 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.3 
100 1 |a von Freyberg, Burkhard,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Strategisches Hotelmanagement /  |c Burkhard von Freyberg, Sabrina Zeugfang. 
264 1 |a München ;  |a Wien :   |b De Gruyter Oldenbourg,   |c [2014] 
264 4 |c ©2014 
300 |a 1 online resource (204 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorbemerkungen --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Tabellenverzeichnis --   |t Abkürzungsverzeichnis --   |t 1. Grundlagen des Strategischen Managements --   |t 2. Besonderheiten der Hotellerie und Implikationen für das Strategische Management --   |t 3. Die Kernphasen des Strategischen Management Prozesses --   |t 4. Die Situationsanalyse als Basis für das Strategische Management --   |t 5. Strategische Richtung/Ausrichtung --   |t 6. Strategieformulierung und -bewertung --   |t 7. Strategieimplementierung --   |t Literatur --   |t Index 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Globalisierung, hoher Wettbewerbsdruck, Überkapazitäten und ein verändertes Gästeverhalten sind in der deutschsprachigen Hotellerie von aktueller Relevanz. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge erzielen zu können, gewinnt das strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der Unternehmensumwelt müssen wahrgenommen, Bedrohungen für den Unternehmenserfolg vermieden, die Stärken des Unternehmens auf- und dessen Schwächen abgebaut werden. Des Weiteren gilt es, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu schaffen. Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Handlungsfeldern. Prof. Dr. Burkhard von Freyberg ist einer der renommiertesten Hospitality Management Professoren im deutschsprachigen Raum. Der gelernte Hotelfachmann und Dipl.-Kaufmann lehrt an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München, u.a. strategisches Hotelmanagement und Hotelprojektentwicklung. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens Zarges von Freyberg Hotel Consulting sowie Autor und Herausgeber verschiedener branchenbezogener Bücher. Sabrina Zeugfang ist im Sales und Trade Marketing bei The Walt Disney Company (Germany) tätig. Ihre akademische Ausbildung erfolgte im Rahmen des Studiums zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München. 
520 |a In the globally competitive hotel industry, it is important to adopt a strategic orientation. One must also continuously question old practices and initiate new ones. What makes this book unique is that until now, there has been little theoretical or systematic analysis of the hotel industry in the German-speaking world. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Hotel management. 
650 4 |a Analyseinstrumente. 
650 4 |a Hotelmanagement. 
650 4 |a Hotelmarkt. 
650 4 |a Implementierungsinstrumente. 
650 4 |a Strategie. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
653 |a Analytic tools. 
653 |a hotel management. 
653 |a hotel market. 
653 |a implementation tools. 
653 |a strategy. 
700 1 |a Zeugfang, Sabrina,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Complete Package 2014  |z 9783110369526  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics, Business 2014  |z 9783110369649  |o ZDB-23-DBV 
776 0 |c EPUB  |z 9783486990638 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486858747 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486858747 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486858747/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2014 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2014 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014