Marktforschung : : Grundlagen und praktische Anwendungen / / Jörg Koch.

Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Der Autor konzentriert sich dabei auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist das Buch auch für Praktiker in Marketing und Vertrieb vo...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2009
Year of Publication:2014
Edition:5., überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (272 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486847963
ctrlnum (DE-B1597)242173
(OCoLC)900779648
collection bib_alma
record_format marc
spelling Koch, Jörg, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch.
5., überarb. und erw. Aufl.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014]
©2009
1 online resource (272 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der Marktforschung -- 2 Auswahlverfahren -- 3 Methoden der Informationsgewinnung -- 4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis -- 5 Datenauswertung und -analyse -- 6 Prognoseverfahren -- 7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- Literaturverzeichnis/-Empfehlungen -- Sachwortregister -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Der Autor konzentriert sich dabei auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist das Buch auch für Praktiker in Marketing und Vertrieb von Interesse. Zum Erscheinen der neuen Auflage war es notwendig, einige Kapitel zu aktualisieren und zu überarbeiten. Dies betrifft insbesondere die Instrumente der qualitativen Forschung und der Erhebung im Internet. Aufgrund der Globalisierung und Internationalisierung der Märkte wurde das Thema „Internationale Marktforschung“ in das Buch aufgenommen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Marketing research.
Auswahlverfahren.
Marketing-Management.
Marketing.
Marketingpraxis.
Prognoseverfahren.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
https://doi.org/10.1524/9783486847963
https://www.degruyter.com/isbn/9783486847963
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486847963/original
language German
format eBook
author Koch, Jörg,
Koch, Jörg,
spellingShingle Koch, Jörg,
Koch, Jörg,
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1 Grundlagen der Marktforschung --
2 Auswahlverfahren --
3 Methoden der Informationsgewinnung --
4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis --
5 Datenauswertung und -analyse --
6 Prognoseverfahren --
7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen --
Literaturverzeichnis/-Empfehlungen --
Sachwortregister --
Backmatter
author_facet Koch, Jörg,
Koch, Jörg,
author_variant j k jk
j k jk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Koch, Jörg,
title Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_sub Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_full Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch.
title_fullStr Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch.
title_full_unstemmed Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch.
title_auth Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1 Grundlagen der Marktforschung --
2 Auswahlverfahren --
3 Methoden der Informationsgewinnung --
4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis --
5 Datenauswertung und -analyse --
6 Prognoseverfahren --
7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen --
Literaturverzeichnis/-Empfehlungen --
Sachwortregister --
Backmatter
title_new Marktforschung :
title_sort marktforschung : grundlagen und praktische anwendungen /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (272 p.)
edition 5., überarb. und erw. Aufl.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
1 Grundlagen der Marktforschung --
2 Auswahlverfahren --
3 Methoden der Informationsgewinnung --
4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis --
5 Datenauswertung und -analyse --
6 Prognoseverfahren --
7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen --
Literaturverzeichnis/-Empfehlungen --
Sachwortregister --
Backmatter
isbn 9783486847963
9783110635737
9783110345650
url https://doi.org/10.1524/9783486847963
https://www.degruyter.com/isbn/9783486847963
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486847963/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.83
dewey-sort 3658.83
dewey-raw 658.83
dewey-search 658.83
doi_str_mv 10.1524/9783486847963
oclc_num 900779648
work_keys_str_mv AT kochjorg marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)242173
(OCoLC)900779648
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1770178973380116480
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03574nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486847963</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999365474</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486847963</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486847963</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)242173</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900779648</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.83</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Jörg, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung :</subfield><subfield code="b">Grundlagen und praktische Anwendungen /</subfield><subfield code="c">Jörg Koch.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (272 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Grundlagen der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Auswahlverfahren -- </subfield><subfield code="t">3 Methoden der Informationsgewinnung -- </subfield><subfield code="t">4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis -- </subfield><subfield code="t">5 Datenauswertung und -analyse -- </subfield><subfield code="t">6 Prognoseverfahren -- </subfield><subfield code="t">7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis/-Empfehlungen -- </subfield><subfield code="t">Sachwortregister -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Der Autor konzentriert sich dabei auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist das Buch auch für Praktiker in Marketing und Vertrieb von Interesse. Zum Erscheinen der neuen Auflage war es notwendig, einige Kapitel zu aktualisieren und zu überarbeiten. Dies betrifft insbesondere die Instrumente der qualitativen Forschung und der Erhebung im Internet. Aufgrund der Globalisierung und Internationalisierung der Märkte wurde das Thema „Internationale Marktforschung“ in das Buch aufgenommen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Auswahlverfahren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketingpraxis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Prognoseverfahren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486847963</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486847963</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486847963/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>