Marktforschung : : Grundlagen und praktische Anwendungen / / Jörg Koch.
Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Der Autor konzentriert sich dabei auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist das Buch auch für Praktiker in Marketing und Vertrieb vo...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] ©2009 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 5., überarb. und erw. Aufl. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (272 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486847963 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)242173 (OCoLC)900779648 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Koch, Jörg, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch. 5., überarb. und erw. Aufl. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014] ©2009 1 online resource (272 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der Marktforschung -- 2 Auswahlverfahren -- 3 Methoden der Informationsgewinnung -- 4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis -- 5 Datenauswertung und -analyse -- 6 Prognoseverfahren -- 7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- Literaturverzeichnis/-Empfehlungen -- Sachwortregister -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Der Autor konzentriert sich dabei auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist das Buch auch für Praktiker in Marketing und Vertrieb von Interesse. Zum Erscheinen der neuen Auflage war es notwendig, einige Kapitel zu aktualisieren und zu überarbeiten. Dies betrifft insbesondere die Instrumente der qualitativen Forschung und der Erhebung im Internet. Aufgrund der Globalisierung und Internationalisierung der Märkte wurde das Thema „Internationale Marktforschung“ in das Buch aufgenommen. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Marketing research. Auswahlverfahren. Marketing-Management. Marketing. Marketingpraxis. Prognoseverfahren. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV https://doi.org/10.1524/9783486847963 https://www.degruyter.com/isbn/9783486847963 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486847963/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Koch, Jörg, Koch, Jörg, |
spellingShingle |
Koch, Jörg, Koch, Jörg, Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der Marktforschung -- 2 Auswahlverfahren -- 3 Methoden der Informationsgewinnung -- 4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis -- 5 Datenauswertung und -analyse -- 6 Prognoseverfahren -- 7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- Literaturverzeichnis/-Empfehlungen -- Sachwortregister -- Backmatter |
author_facet |
Koch, Jörg, Koch, Jörg, |
author_variant |
j k jk j k jk |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Koch, Jörg, |
title |
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / |
title_sub |
Grundlagen und praktische Anwendungen / |
title_full |
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch. |
title_fullStr |
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch. |
title_full_unstemmed |
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / Jörg Koch. |
title_auth |
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der Marktforschung -- 2 Auswahlverfahren -- 3 Methoden der Informationsgewinnung -- 4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis -- 5 Datenauswertung und -analyse -- 6 Prognoseverfahren -- 7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- Literaturverzeichnis/-Empfehlungen -- Sachwortregister -- Backmatter |
title_new |
Marktforschung : |
title_sort |
marktforschung : grundlagen und praktische anwendungen / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (272 p.) |
edition |
5., überarb. und erw. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Grundlagen der Marktforschung -- 2 Auswahlverfahren -- 3 Methoden der Informationsgewinnung -- 4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis -- 5 Datenauswertung und -analyse -- 6 Prognoseverfahren -- 7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- Literaturverzeichnis/-Empfehlungen -- Sachwortregister -- Backmatter |
isbn |
9783486847963 9783110635737 9783110345650 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486847963 https://www.degruyter.com/isbn/9783486847963 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486847963/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.83 |
dewey-sort |
3658.83 |
dewey-raw |
658.83 |
dewey-search |
658.83 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486847963 |
oclc_num |
900779648 |
work_keys_str_mv |
AT kochjorg marktforschunggrundlagenundpraktischeanwendungen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)242173 (OCoLC)900779648 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Marktforschung : Grundlagen und praktische Anwendungen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
_version_ |
1770178973380116480 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03574nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486847963</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999365474</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486847963</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486847963</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)242173</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900779648</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.83</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koch, Jörg, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung :</subfield><subfield code="b">Grundlagen und praktische Anwendungen /</subfield><subfield code="c">Jörg Koch.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (272 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Grundlagen der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Auswahlverfahren -- </subfield><subfield code="t">3 Methoden der Informationsgewinnung -- </subfield><subfield code="t">4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis -- </subfield><subfield code="t">5 Datenauswertung und -analyse -- </subfield><subfield code="t">6 Prognoseverfahren -- </subfield><subfield code="t">7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis/-Empfehlungen -- </subfield><subfield code="t">Sachwortregister -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Der Autor konzentriert sich dabei auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist das Buch auch für Praktiker in Marketing und Vertrieb von Interesse. Zum Erscheinen der neuen Auflage war es notwendig, einige Kapitel zu aktualisieren und zu überarbeiten. Dies betrifft insbesondere die Instrumente der qualitativen Forschung und der Erhebung im Internet. Aufgrund der Globalisierung und Internationalisierung der Märkte wurde das Thema „Internationale Marktforschung“ in das Buch aufgenommen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Auswahlverfahren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing-Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketingpraxis.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Prognoseverfahren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486847963</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486847963</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486847963/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |