Stolpersteine beim Corporate E-Learning : : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / / hrsg. von Karl Wilbers.
Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen un...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] ©2005 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (186 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486837605 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)240828 (OCoLC)927928366 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / hrsg. von Karl Wilbers. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014] ©2005 1 online resource (186 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Übersicht -- Stakeholdermanagement beim E-Learning -- Die Leitfragen -- Der rechte Umgang mit Stakeholder!! -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern - Versuch eines Praxisberichtes bei der Einführung von E-Learning-Elementen in ein Unternehmen wie der VICTORIA -- Management von E-Learning-Wissen -- Die Leitfragen -- Evolution gestalten: Wissensmanagement im E-Learning -- Implementation von E-Learning: Engineering und Empowerment im Widerstreit -- Wissensmanagement im E-Learning -- Corporate E-Learning evaluieren -- Die Leitfragen -- Corporate E-Learning bewerten -- Evaluation in der Praxis als Beitrag nachhaltiger Kompetenzentwicklung -- Stakeholder im Evaluationsnetz -- Evaluation von Corporate E-Learning bei der E.ON Academy -- Stolpersteine des Corporate E-Learnings meistern: Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen und Evaluation gestalten restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen und Beteiligten, die sog. Stakeholder, oftmals viel zu spät in Entscheidungsprozesse eingebunden wurden und das die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen von E-Learning zumeist verdrängt wurde. Außerdem geht, gerade in Grossunternehmen, bereits in früheren Projekten erworbenes Wissen zum Umgang mit E-Learning wieder verloren oder wird nicht systematisch genutzt. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022) Social Sciences Education Curriculum and Pedagogy. EDUCATION / General. bisacsh Back, Andrea, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Baumgartner, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Erkens, Sabine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Fischer, Arno, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hohenstein, Andreas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kraemer, Wolfgang, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Meier-Beer, Regina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Reinmann, Gabi, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schenkel, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schütt, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Tergan, Sigmar Olaf, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Thißen, Dirk, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wiegmann, Volker T., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wilbers, Karl, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wilbers, Karl, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Informatik 2005-2012 9783110346794 ZDB-42-OIN print 9783486577600 https://doi.org/10.1524/9783486837605 https://www.degruyter.com/isbn/9783486837605 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486837605/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Back, Andrea, Back, Andrea, Baumgartner, Peter, Baumgartner, Peter, Erkens, Sabine, Erkens, Sabine, Fischer, Arno, Fischer, Arno, Hohenstein, Andreas, Hohenstein, Andreas, Kraemer, Wolfgang, Kraemer, Wolfgang, Meier-Beer, Regina, Meier-Beer, Regina, Reinmann, Gabi, Reinmann, Gabi, Schenkel, Peter, Schenkel, Peter, Schütt, Peter, Schütt, Peter, Tergan, Sigmar Olaf, Tergan, Sigmar Olaf, Thißen, Dirk, Thißen, Dirk, Wiegmann, Volker T., Wiegmann, Volker T., Wilbers, Karl, Wilbers, Karl, Wilbers, Karl, Wilbers, Karl, |
author_facet |
Back, Andrea, Back, Andrea, Baumgartner, Peter, Baumgartner, Peter, Erkens, Sabine, Erkens, Sabine, Fischer, Arno, Fischer, Arno, Hohenstein, Andreas, Hohenstein, Andreas, Kraemer, Wolfgang, Kraemer, Wolfgang, Meier-Beer, Regina, Meier-Beer, Regina, Reinmann, Gabi, Reinmann, Gabi, Schenkel, Peter, Schenkel, Peter, Schütt, Peter, Schütt, Peter, Tergan, Sigmar Olaf, Tergan, Sigmar Olaf, Thißen, Dirk, Thißen, Dirk, Wiegmann, Volker T., Wiegmann, Volker T., Wilbers, Karl, Wilbers, Karl, Wilbers, Karl, Wilbers, Karl, |
author2_variant |
a b ab a b ab p b pb p b pb s e se s e se a f af a f af a h ah a h ah w k wk w k wk r m b rmb r m b rmb g r gr g r gr p s ps p s ps p s ps p s ps s o t so sot s o t so sot d t dt d t dt v t w vt vtw v t w vt vtw k w kw k w kw k w kw k w kw |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Back, Andrea, |
title |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / |
spellingShingle |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Übersicht -- Stakeholdermanagement beim E-Learning -- Die Leitfragen -- Der rechte Umgang mit Stakeholder!! -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern - Versuch eines Praxisberichtes bei der Einführung von E-Learning-Elementen in ein Unternehmen wie der VICTORIA -- Management von E-Learning-Wissen -- Evolution gestalten: Wissensmanagement im E-Learning -- Implementation von E-Learning: Engineering und Empowerment im Widerstreit -- Wissensmanagement im E-Learning -- Corporate E-Learning evaluieren -- Corporate E-Learning bewerten -- Evaluation in der Praxis als Beitrag nachhaltiger Kompetenzentwicklung -- Stakeholder im Evaluationsnetz -- Evaluation von Corporate E-Learning bei der E.ON Academy -- Stolpersteine des Corporate E-Learnings meistern: Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen und Evaluation gestalten |
title_sub |
Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / |
title_full |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / hrsg. von Karl Wilbers. |
title_fullStr |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / hrsg. von Karl Wilbers. |
title_full_unstemmed |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / hrsg. von Karl Wilbers. |
title_auth |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Übersicht -- Stakeholdermanagement beim E-Learning -- Die Leitfragen -- Der rechte Umgang mit Stakeholder!! -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern - Versuch eines Praxisberichtes bei der Einführung von E-Learning-Elementen in ein Unternehmen wie der VICTORIA -- Management von E-Learning-Wissen -- Evolution gestalten: Wissensmanagement im E-Learning -- Implementation von E-Learning: Engineering und Empowerment im Widerstreit -- Wissensmanagement im E-Learning -- Corporate E-Learning evaluieren -- Corporate E-Learning bewerten -- Evaluation in der Praxis als Beitrag nachhaltiger Kompetenzentwicklung -- Stakeholder im Evaluationsnetz -- Evaluation von Corporate E-Learning bei der E.ON Academy -- Stolpersteine des Corporate E-Learnings meistern: Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen und Evaluation gestalten |
title_new |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : |
title_sort |
stolpersteine beim corporate e-learning : stakeholdermanagement, management von e-learning-wissen, evaluation / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (186 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Übersicht -- Stakeholdermanagement beim E-Learning -- Die Leitfragen -- Der rechte Umgang mit Stakeholder!! -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern - Versuch eines Praxisberichtes bei der Einführung von E-Learning-Elementen in ein Unternehmen wie der VICTORIA -- Management von E-Learning-Wissen -- Evolution gestalten: Wissensmanagement im E-Learning -- Implementation von E-Learning: Engineering und Empowerment im Widerstreit -- Wissensmanagement im E-Learning -- Corporate E-Learning evaluieren -- Corporate E-Learning bewerten -- Evaluation in der Praxis als Beitrag nachhaltiger Kompetenzentwicklung -- Stakeholder im Evaluationsnetz -- Evaluation von Corporate E-Learning bei der E.ON Academy -- Stolpersteine des Corporate E-Learnings meistern: Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen und Evaluation gestalten |
isbn |
9783486837605 9783110638080 9783110346794 9783486577600 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
callnumber-label |
LB1028 |
callnumber-sort |
LB 41028.5 _B S765 42005EB |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486837605 https://www.degruyter.com/isbn/9783486837605 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486837605/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
371 - Schools & their activities; special education |
dewey-full |
371.334 |
dewey-sort |
3371.334 |
dewey-raw |
371.334 |
dewey-search |
371.334 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486837605 |
oclc_num |
927928366 |
work_keys_str_mv |
AT backandrea stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT baumgartnerpeter stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT erkenssabine stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT fischerarno stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT hohensteinandreas stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT kraemerwolfgang stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT meierbeerregina stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT reinmanngabi stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT schenkelpeter stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT schuttpeter stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT tergansigmarolaf stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT thißendirk stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT wiegmannvolkert stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation AT wilberskarl stolpersteinebeimcorporateelearningstakeholdermanagementmanagementvonelearningwissenevaluation |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)240828 (OCoLC)927928366 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV Informatik 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Stolpersteine beim Corporate E-Learning : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178972705882112 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05505nam a22008295i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486837605</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220424125308.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220424t20142005gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013937358</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486837605</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486837605</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)240828</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)927928366</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1028.5 ǂb S765 2005eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.334</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 370</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141872:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stolpersteine beim Corporate E-Learning :</subfield><subfield code="b">Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Karl Wilbers.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (186 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Übersicht -- </subfield><subfield code="t">Stakeholdermanagement beim E-Learning -- </subfield><subfield code="t">Die Leitfragen -- </subfield><subfield code="t">Der rechte Umgang mit Stakeholder!! -- </subfield><subfield code="t">Der rechte Umgang mit Stakeholdern -- </subfield><subfield code="t">Der rechte Umgang mit Stakeholdern - Versuch eines Praxisberichtes bei der Einführung von E-Learning-Elementen in ein Unternehmen wie der VICTORIA -- </subfield><subfield code="t">Management von E-Learning-Wissen -- </subfield><subfield code="t">Die Leitfragen -- </subfield><subfield code="t">Evolution gestalten: Wissensmanagement im E-Learning -- </subfield><subfield code="t">Implementation von E-Learning: Engineering und Empowerment im Widerstreit -- </subfield><subfield code="t">Wissensmanagement im E-Learning -- </subfield><subfield code="t">Corporate E-Learning evaluieren -- </subfield><subfield code="t">Die Leitfragen -- </subfield><subfield code="t">Corporate E-Learning bewerten -- </subfield><subfield code="t">Evaluation in der Praxis als Beitrag nachhaltiger Kompetenzentwicklung -- </subfield><subfield code="t">Stakeholder im Evaluationsnetz -- </subfield><subfield code="t">Evaluation von Corporate E-Learning bei der E.ON Academy -- </subfield><subfield code="t">Stolpersteine des Corporate E-Learnings meistern: Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen und Evaluation gestalten</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen und Beteiligten, die sog. Stakeholder, oftmals viel zu spät in Entscheidungsprozesse eingebunden wurden und das die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen von E-Learning zumeist verdrängt wurde. Außerdem geht, gerade in Grossunternehmen, bereits in früheren Projekten erworbenes Wissen zum Umgang mit E-Learning wieder verloren oder wird nicht systematisch genutzt.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social Sciences</subfield><subfield code="x">Education</subfield><subfield code="x">Curriculum and Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Back, Andrea, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baumgartner, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erkens, Sabine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Arno, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hohenstein, Andreas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kraemer, Wolfgang, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier-Beer, Regina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinmann, Gabi, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schenkel, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schütt, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tergan, Sigmar Olaf, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thißen, Dirk, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiegmann, Volker T., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilbers, Karl, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilbers, Karl, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV Informatik 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346794</subfield><subfield code="o">ZDB-42-OIN</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486577600</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486837605</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486837605</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486837605/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-42-OIN</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |