Stolpersteine beim Corporate E-Learning : : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / / hrsg. von Karl Wilbers.

Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen un...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2005
Year of Publication:2014
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (186 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Übersicht --
Stakeholdermanagement beim E-Learning --
Die Leitfragen --
Der rechte Umgang mit Stakeholder!! --
Der rechte Umgang mit Stakeholdern --
Der rechte Umgang mit Stakeholdern - Versuch eines Praxisberichtes bei der Einführung von E-Learning-Elementen in ein Unternehmen wie der VICTORIA --
Management von E-Learning-Wissen --
Evolution gestalten: Wissensmanagement im E-Learning --
Implementation von E-Learning: Engineering und Empowerment im Widerstreit --
Wissensmanagement im E-Learning --
Corporate E-Learning evaluieren --
Corporate E-Learning bewerten --
Evaluation in der Praxis als Beitrag nachhaltiger Kompetenzentwicklung --
Stakeholder im Evaluationsnetz --
Evaluation von Corporate E-Learning bei der E.ON Academy --
Stolpersteine des Corporate E-Learnings meistern: Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen und Evaluation gestalten
Summary:Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen und Beteiligten, die sog. Stakeholder, oftmals viel zu spät in Entscheidungsprozesse eingebunden wurden und das die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen von E-Learning zumeist verdrängt wurde. Außerdem geht, gerade in Grossunternehmen, bereits in früheren Projekten erworbenes Wissen zum Umgang mit E-Learning wieder verloren oder wird nicht systematisch genutzt.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486837605
9783110638080
9783110346794
DOI:10.1524/9783486837605
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Karl Wilbers.