Stolpersteine beim Corporate E-Learning : : Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen, Evaluation / / hrsg. von Karl Wilbers.
Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen un...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
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MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] ©2005 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (186 p.) |
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Other title: | Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Übersicht -- Stakeholdermanagement beim E-Learning -- Die Leitfragen -- Der rechte Umgang mit Stakeholder!! -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern -- Der rechte Umgang mit Stakeholdern - Versuch eines Praxisberichtes bei der Einführung von E-Learning-Elementen in ein Unternehmen wie der VICTORIA -- Management von E-Learning-Wissen -- Evolution gestalten: Wissensmanagement im E-Learning -- Implementation von E-Learning: Engineering und Empowerment im Widerstreit -- Wissensmanagement im E-Learning -- Corporate E-Learning evaluieren -- Corporate E-Learning bewerten -- Evaluation in der Praxis als Beitrag nachhaltiger Kompetenzentwicklung -- Stakeholder im Evaluationsnetz -- Evaluation von Corporate E-Learning bei der E.ON Academy -- Stolpersteine des Corporate E-Learnings meistern: Stakeholdermanagement, Management von E-Learning-Wissen und Evaluation gestalten |
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Summary: | Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen und Beteiligten, die sog. Stakeholder, oftmals viel zu spät in Entscheidungsprozesse eingebunden wurden und das die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen von E-Learning zumeist verdrängt wurde. Außerdem geht, gerade in Grossunternehmen, bereits in früheren Projekten erworbenes Wissen zum Umgang mit E-Learning wieder verloren oder wird nicht systematisch genutzt. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783486837605 9783110638080 9783110346794 |
DOI: | 10.1524/9783486837605 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | hrsg. von Karl Wilbers. |