Globales Marketing-Management : : Eine europäische Perspektive / / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.
Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] ©2002 |
Year of Publication: | 2014 |
Language: | German |
Series: | Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (824 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486799705 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)235439 (OCoLC)922684568 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Keegan, Warren J., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014] ©2002 1 online resource (824 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , 2190-247X Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- Kapitel 12. Globale Preispolitik -- Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- Anhang A. Fallstudien restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende Dialektik wird auch in diesem Werk weiter getragen, indem der Text einen spezifisch europäischen Blick auf globales Marketing wirft. In der praktischen Umsetzung ist dies durch ein europäisch-amerikanisches Autorenteam erstmals gelungen. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Economics Business Management Marketing, Sales, Customer Relations. Dienstleistungspolitik. Marktchancen. Markteintrittsalternativen. Marktsegmentierung. Produktpolitik. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Schlegelmilch, Bodo, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Stöttinger, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE print 9783486250053 https://doi.org/10.1524/9783486799705 https://www.degruyter.com/isbn/9783486799705 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799705/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Keegan, Warren J., Keegan, Warren J., Schlegelmilch, Bodo, Stöttinger, Barbara, |
spellingShingle |
Keegan, Warren J., Keegan, Warren J., Schlegelmilch, Bodo, Stöttinger, Barbara, Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- Kapitel 12. Globale Preispolitik -- Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- Anhang A. Fallstudien |
author_facet |
Keegan, Warren J., Keegan, Warren J., Schlegelmilch, Bodo, Stöttinger, Barbara, Schlegelmilch, Bodo, Schlegelmilch, Bodo, Stöttinger, Barbara, Stöttinger, Barbara, |
author_variant |
w j k wj wjk w j k wj wjk b s bs b s bs |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Schlegelmilch, Bodo, Schlegelmilch, Bodo, Stöttinger, Barbara, Stöttinger, Barbara, |
author2_variant |
b s bs b s bs |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Keegan, Warren J., |
title |
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / |
title_sub |
Eine europäische Perspektive / |
title_full |
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan. |
title_fullStr |
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan. |
title_full_unstemmed |
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan. |
title_auth |
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- Kapitel 12. Globale Preispolitik -- Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- Anhang A. Fallstudien |
title_new |
Globales Marketing-Management : |
title_sort |
globales marketing-management : eine europäische perspektive / |
series |
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , |
series2 |
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (824 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- Kapitel 12. Globale Preispolitik -- Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- Anhang A. Fallstudien |
isbn |
9783486799705 9783110635737 9783486250053 |
issn |
2190-247X |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF1416 |
callnumber-sort |
HF 41416.6 E85 B K444 42002EB |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486799705 https://www.degruyter.com/isbn/9783486799705 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799705/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
620 - Engineering |
dewey-ones |
629 - Other branches of engineering |
dewey-full |
629.2220688 |
dewey-sort |
3629.2220688 |
dewey-raw |
629.2220688 |
dewey-search |
629.2220688 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486799705 |
oclc_num |
922684568 |
work_keys_str_mv |
AT keeganwarrenj globalesmarketingmanagementeineeuropaischeperspektive AT schlegelmilchbodo globalesmarketingmanagementeineeuropaischeperspektive AT stottingerbarbara globalesmarketingmanagementeineeuropaischeperspektive |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)235439 (OCoLC)922684568 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178968268308480 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04546nam a22007455i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486799705</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20142002gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013948123</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486799705</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486799705</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235439</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)922684568</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF1416.6.E85 ǂb K444 2002eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">629.2220688</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 680</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141923:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keegan, Warren J., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Globales Marketing-Management :</subfield><subfield code="b">Eine europäische Perspektive /</subfield><subfield code="c">Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (824 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,</subfield><subfield code="x">2190-247X</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 12. Globale Preispolitik -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Anhang A. Fallstudien</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende Dialektik wird auch in diesem Werk weiter getragen, indem der Text einen spezifisch europäischen Blick auf globales Marketing wirft. In der praktischen Umsetzung ist dies durch ein europäisch-amerikanisches Autorenteam erstmals gelungen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Marketing, Sales, Customer Relations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dienstleistungspolitik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktchancen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markteintrittsalternativen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktsegmentierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Produktpolitik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlegelmilch, Bodo, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stöttinger, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486250053</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486799705</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486799705</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799705/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |