Globales Marketing-Management : : Eine europäische Perspektive / / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.

Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2002
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (824 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486799705
ctrlnum (DE-B1597)235439
(OCoLC)922684568
collection bib_alma
record_format marc
spelling Keegan, Warren J., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014]
©2002
1 online resource (824 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , 2190-247X
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- Kapitel 12. Globale Preispolitik -- Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- Anhang A. Fallstudien
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende Dialektik wird auch in diesem Werk weiter getragen, indem der Text einen spezifisch europäischen Blick auf globales Marketing wirft. In der praktischen Umsetzung ist dies durch ein europäisch-amerikanisches Autorenteam erstmals gelungen.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Economics Business Management Marketing, Sales, Customer Relations.
Dienstleistungspolitik.
Marktchancen.
Markteintrittsalternativen.
Marktsegmentierung.
Produktpolitik.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Schlegelmilch, Bodo, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Stöttinger, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
print 9783486250053
https://doi.org/10.1524/9783486799705
https://www.degruyter.com/isbn/9783486799705
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799705/original
language German
format eBook
author Keegan, Warren J.,
Keegan, Warren J.,
Schlegelmilch, Bodo,
Stöttinger, Barbara,
spellingShingle Keegan, Warren J.,
Keegan, Warren J.,
Schlegelmilch, Bodo,
Stöttinger, Barbara,
Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive /
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung --
Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung --
Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung --
Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export --
Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen --
Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie --
Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen --
Kapitel 12. Globale Preispolitik --
Kapitel 13. Globale Distributionspolitik --
Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik --
Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen --
Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling --
Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing --
Anhang A. Fallstudien
author_facet Keegan, Warren J.,
Keegan, Warren J.,
Schlegelmilch, Bodo,
Stöttinger, Barbara,
Schlegelmilch, Bodo,
Schlegelmilch, Bodo,
Stöttinger, Barbara,
Stöttinger, Barbara,
author_variant w j k wj wjk
w j k wj wjk
b s bs
b s bs
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Schlegelmilch, Bodo,
Schlegelmilch, Bodo,
Stöttinger, Barbara,
Stöttinger, Barbara,
author2_variant b s bs
b s bs
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Keegan, Warren J.,
title Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive /
title_sub Eine europäische Perspektive /
title_full Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.
title_fullStr Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.
title_full_unstemmed Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.
title_auth Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung --
Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung --
Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung --
Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export --
Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen --
Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie --
Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen --
Kapitel 12. Globale Preispolitik --
Kapitel 13. Globale Distributionspolitik --
Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik --
Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen --
Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling --
Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing --
Anhang A. Fallstudien
title_new Globales Marketing-Management :
title_sort globales marketing-management : eine europäische perspektive /
series Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
series2 Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (824 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung --
Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing --
Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung --
Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung --
Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export --
Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen --
Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie --
Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen --
Kapitel 12. Globale Preispolitik --
Kapitel 13. Globale Distributionspolitik --
Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik --
Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen --
Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling --
Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing --
Anhang A. Fallstudien
isbn 9783486799705
9783110635737
9783486250053
issn 2190-247X
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF1416
callnumber-sort HF 41416.6 E85 B K444 42002EB
url https://doi.org/10.1524/9783486799705
https://www.degruyter.com/isbn/9783486799705
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799705/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 620 - Engineering
dewey-ones 629 - Other branches of engineering
dewey-full 629.2220688
dewey-sort 3629.2220688
dewey-raw 629.2220688
dewey-search 629.2220688
doi_str_mv 10.1524/9783486799705
oclc_num 922684568
work_keys_str_mv AT keeganwarrenj globalesmarketingmanagementeineeuropaischeperspektive
AT schlegelmilchbodo globalesmarketingmanagementeineeuropaischeperspektive
AT stottingerbarbara globalesmarketingmanagementeineeuropaischeperspektive
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235439
(OCoLC)922684568
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Globales Marketing-Management : Eine europäische Perspektive /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178968268308480
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04546nam a22007455i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486799705</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20142002gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013948123</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486799705</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486799705</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235439</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)922684568</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF1416.6.E85 ǂb K444 2002eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">629.2220688</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 680</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141923:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keegan, Warren J., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Globales Marketing-Management :</subfield><subfield code="b">Eine europäische Perspektive /</subfield><subfield code="c">Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (824 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,</subfield><subfield code="x">2190-247X</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 12. Globale Preispolitik -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 13. Globale Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling -- </subfield><subfield code="t">Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">Anhang A. Fallstudien</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende Dialektik wird auch in diesem Werk weiter getragen, indem der Text einen spezifisch europäischen Blick auf globales Marketing wirft. In der praktischen Umsetzung ist dies durch ein europäisch-amerikanisches Autorenteam erstmals gelungen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Marketing, Sales, Customer Relations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dienstleistungspolitik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktchancen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Markteintrittsalternativen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktsegmentierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Produktpolitik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlegelmilch, Bodo, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stöttinger, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486250053</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486799705</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486799705</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486799705/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>