Globales Marketing-Management : : Eine europäische Perspektive / / Bodo Schlegelmilch, Barbara Stöttinger, Warren J. Keegan.

Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2002
Year of Publication:2014
Language:German
Series:Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (824 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Kapitel 1. Globales Marketing - eine Einführung --   |t Kapitel 2. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --   |t Kapitel 3. Soziale und kulturelle Rahmenbedingungen des globalen Marketing --   |t Kapitel 4. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen des globalen Marketing --   |t Kapitel 5. Technologische Rahmenbedingungen des globalen Marketing --   |t Kapitel 6. Analyse globaler Marktchancen - globale Marktforschung --   |t Kapitel 7. Marktsegmentierung und -Positionierung --   |t Kapitel 8. Die Selektion von Auslandsmärkten, Markteintrittsalternativen - Export --   |t Kapitel 9. Produktion im Ausland und strategische Allianzen --   |t Kapitel 10. Globaler Wettbewerb und Strategie --   |t Kapitel 11. Globale Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen --   |t Kapitel 12. Globale Preispolitik --   |t Kapitel 13. Globale Distributionspolitik --   |t Kapitel 14. Globale Kommunikationspolitik --   |t Kapitel 15. Globale Organisationsstrukturen --   |t Kapitel 16. Globales Marketingaudit und -controlling --   |t Kapitel 17. Die Zukunft des globalen Marketing --   |t Anhang A. Fallstudien 
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520 |a Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende Dialektik wird auch in diesem Werk weiter getragen, indem der Text einen spezifisch europäischen Blick auf globales Marketing wirft. In der praktischen Umsetzung ist dies durch ein europäisch-amerikanisches Autorenteam erstmals gelungen. 
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