Strategien der Internationalisierung : : Fallstudien und Fallbeispiele / / Stefan Schmid.

Dieses im deutschsprachigen Raum einzigartige Buch stellt anhand von 23 Fallbeispielen und Fallstudien die Internationalisierungsstrategien von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen dar - zum Beispiel von Adidas, Bitburger, Lenovo, Axel Springer Verlag, Endesa, Renault und Nissan...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2013]
©2013
Year of Publication:2013
Edition:3., überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (699 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 07430nam a22009495i 4500
001 9783486721478
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20132013gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1013944908 
019 |a (OCoLC)1029836302 
019 |a (OCoLC)1032680567 
019 |a (OCoLC)1037982632 
019 |a (OCoLC)1042031344 
019 |a (OCoLC)1046617351 
019 |a (OCoLC)1047000541 
019 |a (OCoLC)979642135 
020 |a 9783486721478 
024 7 |a 10.1524/9783486721478  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)223416 
035 |a (OCoLC)879550648 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HD62.4 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.049  |2 23 
084 |a QM 000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141766: 
100 1 |a Schmid, Stefan,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Strategien der Internationalisierung :  |b Fallstudien und Fallbeispiele /  |c Stefan Schmid. 
250 |a 3., überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2013] 
264 4 |c ©2013 
300 |a 1 online resource (699 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t Erster Teil: Einführung in die Thematik --   |t Erster Teil: Einführung in die Thematik --   |t Internationalisierungsstrategien: Ein Überblick über die zentralen Managemententscheidungen1; Fallstudien in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung: Eine Einführung in die Methode --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Adidas: Drei Streifen „made in Asia” --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Airbus: Dezentrale Wertschöpfung in Europa als Erfolgsgeheimnis oder Achillesferse? --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Audi: Vom bayerischen Ingolstadt ins ungarische Györ --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Bitburger: Internationalisierung als Randaktivität --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Body Shop International: Schwierige Zeiten in den USA – erst recht für Franchisenehmer --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Lenovo: Ein neuer Global Player aus dem Reich der Mitte --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Porsche Holding: Automobile für Europa aus dem Salzburger Land --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Ruhrgas und Gazprom: Keine Sonderrechte – trotz langjähriger Importbeziehungen und Minderheitsbeteiligung --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Siemens: In Malaysia vom Anlagenbauer zum Lokführer --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Sony BMG Music Entertainment: Globale Ursachen, aber nicht nur globale Auswirkungen eines Joint Ventures --   |t Zweiter Teil: Fallbeispiele --   |t Zara: Globale Mode zu lokalen Preisen --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Arthur Andersen: Ein renommiertes internationales Unternehmen zerbricht --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Axel Springer Verlag: Mit BILD und Co. nach Polen --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Endesa: Mit (viel) Energie von der iberischen Halbinsel nach Südamerika --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t IKEA: Aus Schweden in die Welt --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Procter & Gamble und Wella: Nach einem Übernahmemarathon endlich am Ziel --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Renault und Nissan: Eine französisch-japanische Partnerschaft ohne Probleme? --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Sanofi-Aventis und Genta: Eine Lizenzpartnerschaft von kurzer Dauer --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t SkyTeam: Eine Strategische Allianz auf dem Weg zur Nummer eins am Himmel? --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t Telia: Nach schwedisch-norwegischem Flirt eine schwedischfinnische Ehe --   |t Dritter Teil: Fallstudien --   |t UniCredit Group: Vom Local Player aus Norditalien zum Marktführer in Osteuropa --   |t Vierter Teil: Intensivfallstudien --   |t Vierter Teil: Intensivfallstudien --   |t Aldi und Lidl: Zwei deutsche Discounter auf Expansionskurs --   |t Vierter Teil: Intensivfallstudien --   |t Arçelik: Durch Export zum „Weißen Riesen” --   |t Vierter Teil: Intensivfallstudien --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Dieses im deutschsprachigen Raum einzigartige Buch stellt anhand von 23 Fallbeispielen und Fallstudien die Internationalisierungsstrategien von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen dar - zum Beispiel von Adidas, Bitburger, Lenovo, Axel Springer Verlag, Endesa, Renault und Nissan sowie UniCredit Group. Die zahlreichen Fragen und Aufgaben laden zum Erarbeiten und Anwenden von Wissen über die Internationalisierung von Unternehmen ein. Auf eindrucksvolle Weise wird gezeigt, wie spannend Internationales Management in der Praxis ist! Das Buch richtet sich an Studenten von Universitäten, Fachhochschulen und Dualen Hochschulen wie auch an Teilnehmer von MBA-Programmen und Executive-Education-Programmen. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a International business enterprises  |x Management. 
650 0 |a Management. 
650 0 |a Strategic planning. 
650 4 |a Globalisierung. 
650 4 |a Internationales Management. 
650 4 |a Management. 
650 4 |a Organisation. 
650 4 |a Personalmanagement. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
700 1 |a Dauth, Tobias,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Dost, Ruben,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Grosche, Philipp,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Hartmann, Swantje,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Hefter, Katharina,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Kotulla, Thomas,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Luber, Andrea,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Machulik, Mario,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Schmid, Stefan,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Schulze, Stephan,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Trautsch, Jasper,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
776 0 |c print  |z 9783486719468 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486721478 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486721478 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486721478/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014