Interkulturelles Management : : Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten / / Jürgen Rothlauf.

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Edition:4., überarb. und akt. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (769 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 1 Interkulturelles und Internationales Management
  • 2 Kulturelle Überlegungen als Ausgangspunkt des Interkulturellen Managements
  • 3 Unternehmenskultur und Internationalität
  • 4 Wertewandel als Einfluss von Kultur und Technologie
  • 5 Interkulturelle Kompetenz
  • 6 Interkulturelle Kommunikation
  • 7 Interkulturelle Personalführung
  • 8 Internationale Teams
  • 9 Interkulturelle Auslandsvorbereitung und Reintegration
  • 10 Interkulturelles Management in Vietnam
  • 11 Interkulturelles Management in China
  • 12 Interkulturelles Management in Japan
  • 13 Interkulturelles Management in Russland
  • 14 Interkulturelles Management in den Golfstaaten
  • 15 Two Global Intercultural Tests
  • Back Matter