Interkulturelles Management : : Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten / / Jürgen Rothlauf.

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Edition:4., überarb. und akt. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (769 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04276nam a22006975i 4500
001 9783486716733
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20122012gw fo d z ger d
020 |a 9783486716733 
024 7 |a 10.1524/9783486716733  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)233189 
035 |a (OCoLC)979646003 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
100 1 |a Rothlauf, Jürgen,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Interkulturelles Management :  |b Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten /  |c Jürgen Rothlauf. 
250 |a 4., überarb. und akt. Aufl. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2012] 
264 4 |c ©2012 
300 |a 1 online resource (769 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t 1 Interkulturelles und Internationales Management --   |t 2 Kulturelle Überlegungen als Ausgangspunkt des Interkulturellen Managements --   |t 3 Unternehmenskultur und Internationalität --   |t 4 Wertewandel als Einfluss von Kultur und Technologie --   |t 5 Interkulturelle Kompetenz --   |t 6 Interkulturelle Kommunikation --   |t 7 Interkulturelle Personalführung --   |t 8 Internationale Teams --   |t 9 Interkulturelle Auslandsvorbereitung und Reintegration --   |t 10 Interkulturelles Management in Vietnam --   |t 11 Interkulturelles Management in China --   |t 12 Interkulturelles Management in Japan --   |t 13 Interkulturelles Management in Russland --   |t 14 Interkulturelles Management in den Golfstaaten --   |t 15 Two Global Intercultural Tests --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel, interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderbeispielen (Japan, China, Vietnam, Russland und den Golfstaaten) ein ausführlicher Einblick in die konkrete Umsetzung gegeben. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 4 |a Globalisierung. 
650 4 |a Internationales Management. 
650 4 |a Internationalisierung. 
650 4 |a Unternehmensführung. 
650 4 |a Unternehmertum. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package  |z 9783110649772 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486712780 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486716733 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486716733 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486716733/original 
912 |a 978-3-11-064977-2 Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package  |c 2000  |d 2014 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012